Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.187 Antworten
und wurde 161.304 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 213
Caboose Offline




Beiträge: 12.176

30.09.2018 18:21
#2431 RE: Katzenfred Antworten

Der arme Kerl.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.09.2018 18:59
#2432 RE: Katzenfred Antworten

Ja, das war so ein netter Kerl. Die Tochter hat Kaninchen und der ist als kleine Katze in einen Kaninchenstall eingezogen und hat dort Wärme gesucht. So haben sie ihn gefunden und aufgepäppelt. Später hat er sich noch das Fell am Schwanz weit aufgerissen und wäre beinahe daran gestorben. Schade um den kleinen Kerl.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.745

30.09.2018 19:50
#2433 RE: Katzenfred Antworten

Ist denn da so viel Verkehr?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

30.09.2018 19:56
#2434 RE: Katzenfred Antworten

Ich glaube ja, es gibt immer mehr Katzen. Selten so viele tote Katzen auf den Straßen gesehen wie in diesem Jahr.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

30.09.2018 22:17
#2435 RE: Katzenfred Antworten

Ich hatte ja auf der vorigen Seite einen Link zu einem Bericht gesetzt, der heute Nachmittag in der Glotze lief. Dort wurde eine Katzenanzahl von 4-6Millionen Katzen in Deutschland genannt, davon viele verwilderte Katzen. Man geht auch davon aus, daß Katzen aufgrund der hohen Anzahl, nicht ganz unschuldig an der immer kleiner werdenden Zahl von Vögeln sind.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.10.2018 11:19
#2436 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
...lag ihr Katerchen überfahren vorm Haus...

Ach Mann, das ist ja schrecklich . Da hab' ich auch immer Schiß vor !

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2018 11:38
#2437 RE: Katzenfred Antworten

Gestern Spätabend bekam ich von der Tochter einen Anruf. Ihr Kater lebt noch. Das überfahrene Katerchen sah ihrem wohl zum verwechseln ähnlich, so dass sie es selbst - als sie gestern Abend nach Hause kamen - im ersten Moment und im Dunkeln für ihren gehalten hatten. Aber dann merkten sie, dass er wohl ein wenig kleiner war und im Gesicht doch etwas anders aussah. Und da kam auch schon der noch lebende Kater zur Begrüßung um die Ecke. Große Freude.
Da ich mir selbst ein wenig unsicher war, hatte ich das tote Katerchen fotografiert und das Bild der Tochter geschickt. Auch sie war daraufhin der Meinung, dass es ihrer sei.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2018 11:45
#2438 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Dort wurde eine Katzenanzahl von 4-6Millionen Katzen in Deutschland genannt, davon viele verwilderte Katzen.



Das ist natürlich eine tolle, ziemlich genaue Schätzung. Alle Achtung. Rechnet man jetzt mal hoch, dass im Schnitt jede Katze nur 5 Singvögel im Jahr fängt, so kommen wir auf 20 bis 30 Millionen Singvögel. Was wäre, wenn die alle am Leben blieben? Jedes Singvogelpärchen zieht dann im Schnitt 10 Junge im Jahr groß, da nun ohne Katzenfeinde! Also nach einem Jahr haben wir dann schon zwischen 200 und 300 Millionen Singvögel mehr! Man stelle sich vor, welchen Krach wir dann morgens aushalten müssten, wie vollgeschissen unsere Autos wären, eine Beerenernte könnte man sich abschminken, Insekten gäbe es gar keine mehr, kein Obst und kein Korn, und wir wären vermutlich schon alle elendig verhungert.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.10.2018 12:46
#2439 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
...4-6 Millionen Katzen in Deutschland genannt, davon viele verwilderte Katzen.



Dem gegenüber stehen roundabout 83 Millionen Einwohner, davon viele verblödete Menschen! Was ist nun schlimmer, nicht nur für die Singvögel?


Gruß
Monti (Böser Monti, pfui!)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

01.10.2018 15:06
#2440 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Was wäre, wenn die alle am Leben blieben?


Dann könnte man sie immer noch essen, die Italiener machen das schon lange so.

Zitat
und wir wären vermutlich schon alle elendig verhungert.


Eben nicht, im Gegenteil, siehe oben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2018 16:04
#2441 RE: Katzenfred Antworten

Da hängen einem immer die Knöchelchen zwischen den Zähnen. Da unser verwöhnter Kater ja die Vögelchen nicht selber verspeist, muss ich sie mir immer braten. Man kann Lebensmittel ja nicht umkommen lassen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.176

01.10.2018 17:04
#2442 RE: Katzenfred Antworten

Da muss man aber sehr aufs Verfalldatum achten!
Mein Kater schleppte manchmal uralte Viecher an.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.10.2018 17:06
#2443 RE: Katzenfred Antworten

Also mein Kater achtet diesbezüglich sehr auf frische und genfreie Bioprodukte. Er will sich seinen Diener ja noch möglichst lange erhalten.

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.433

01.10.2018 18:54
#2444 RE: Katzenfred Antworten

Sowas unschuldiges.Meine Katze würde soetwas nie machen.
726DDC64-0DB4-44B7-8F51-6E9FC6843C83.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das friedlichste Kuschelmonster überhaupt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

01.10.2018 19:08
#2445 RE: Katzenfred Antworten

Übrigens, unsere Katze frisst eben 4 - 5 mal am Tag wie blöd....Muss wohl ein kalter Winter werden....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | ... 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | ... 213
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz