Zitat von Brundi im Beitrag #2340...ich habe ja ohnehin keinen Felltiger mehr daheim.
Grüße Brundi
Auweh, fehlt dir da nix?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
die ersten male wars auch schwierig, aber, nicht vergessen, das gehört mit zu meinem Job. Und kommt ja auch nicht sooo oft vor.
So ganz ohne Fellmonster wär schon sehr komisch für mich. Ich hatte immer ne Katze, meistens zwei oder drei (von denen im Normalfall mindestens eine einfach eingezogen ist!). Deswegen gibt es eigentlich keine Zeit ohne Schnurrfellchen bei uns. Und wenns das zugezogene ist.
Zitat von magicfire im Beitrag #2344@So ganz ohne Fellmonster wär schon sehr komisch für mich.
Für mich auch. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich demnächst ein halbes Jahr nicht in Bremen bin, hab ich vorerst drauf verzichtet. Ob es danach ein neues Tier in meinem Haushalt gibt, weiß ich noch nicht.
Ich trau mich das nicht, keine Ahnung wie der reagiert. Habe aber eine Zecke die im Fell noch krabbelte mit Daumen und Zeigefinger gepackt und ihn noch vor dem Biss bewahrt. Ich hatte noch nie ne Zecke, dachte die gibts bei mir gar nicht. Wie man sich irren kann. Er hatte die Knubbel schon öfter, habe ich beim Kraulen bemerkt, eigenartigerweise immer am Hals.
Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.
Jetzt mal aus berufenem Munde Zecken sind gar nicht so schlimm zumindest nicht wenn sie sich in und um Dortmund aufhalten. Ach ja bei unseren Katzen drehen wir die einfach mit der Zeckenzange raus. Nachher Schmacko nicht vergessen.
Seit ein paar Wochen legt unsere Mietze ein seltsames Verhalten an den Tag:
Normalerweise hat sie immer morgens und abends eine halbes Dösschen Nassfutter und tagsüber eine Hand voll Trockenfutter gefressen. Nun rührt sie das Nassfutter tagelang nicht an und wenn doch, schlingt sie das Zeug in sich rein und rennt dann wie vom Affen gebissen weg. Ich vermute nun, dass sie entweder woanders gefüttert wird und man dort versucht hat, dem netten Kätzchen ein paar von ihm nicht gewünschte Streicheleinheiten zu verpassen. Oder sie bedient sich an einem fremden Futtertopf und ist dabei schon mal erwischt worden. Trockenfutter frisst sie übrigens ganz gelassen und schleicht sich danach, wie sich so eine Mietze eben schleichen tut...
Nö, warum sollten sie, Du stirbst ja auch nicht, wenn Du Dich satt gegessen hast. Aber man sieht sie besser, wenn sie abgefallen sind, allerdings unser Köter frisst die dann auch schonmal, bzw. kaut die aus.
Danke, Maggi! Sehr interessanter Link. Das Meiste davon hätte ich nicht gewusst. Eine Freundin gibt ihrem Hund auch immer die gezogenen Zecken und er frisst sie auf....
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2354Wieso, Zecken sind doch ganz harmlose Tierchen...
Oh, eine Weinbergzecke ...
Übrigens:
Mein komisches Katzenviech ist wieder da, nach fünf Tagen!
Er roch ganz merkwürdig, irgendwie nach alten Klamotten und Mottenpulver. Vermutlich war er in irgend einem Keller eingeschlossen. Sein Aktionsradius ist wohl doch größer als angenommen.
Jedenfalls kam er ganz locker herbeigeschlendert, schlug sich den Bauch voll und enterte dann wie üblich das Sofa.
Wie war das noch? Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich, aber wenig sinnvoll!
Oder so ähnlich!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.