Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.734 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 216
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2018 06:41
#2341 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2340
...ich habe ja ohnehin keinen Felltiger mehr daheim.

Grüße
Brundi




Auweh, fehlt dir da nix?

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2018 06:50
#2342 RE: Katzenfred Antworten

Doch, ab und an schon.

Grüße
Brundi

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

25.04.2018 07:23
#2343 RE: Katzenfred Antworten

Fehlt der Felltiger ist es ein Fehltiger ...

Oder so.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.04.2018 08:10
#2344 RE: Katzenfred Antworten

@brundi:

die ersten male wars auch schwierig, aber, nicht vergessen, das gehört mit zu meinem Job. Und kommt ja auch nicht sooo oft vor.


So ganz ohne Fellmonster wär schon sehr komisch für mich. Ich hatte immer ne Katze, meistens zwei oder drei (von denen im Normalfall mindestens eine einfach eingezogen ist!). Deswegen gibt es eigentlich keine Zeit ohne Schnurrfellchen bei uns. Und wenns das zugezogene ist.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.04.2018 08:47
#2345 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #2344
@So ganz ohne Fellmonster wär schon sehr komisch für mich.

Für mich auch. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich demnächst ein halbes Jahr nicht in Bremen bin, hab ich vorerst drauf verzichtet. Ob es danach ein neues Tier in meinem Haushalt gibt, weiß ich noch nicht.

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

25.04.2018 12:48
#2346 RE: Katzenfred Antworten

Ich trau mich das nicht, keine Ahnung wie der reagiert.
Habe aber eine Zecke die im Fell noch krabbelte mit Daumen und Zeigefinger gepackt und ihn noch vor dem Biss bewahrt.
Ich hatte noch nie ne Zecke, dachte die gibts bei mir gar nicht. Wie man sich irren kann.
Er hatte die Knubbel schon öfter, habe ich beim Kraulen bemerkt, eigenartigerweise immer am Hals.

Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.

zecke Offline



Beiträge: 181

25.04.2018 13:13
#2347 RE: Katzenfred Antworten

Jetzt mal aus berufenem Munde
Zecken sind gar nicht so schlimm
zumindest nicht wenn sie sich in und um Dortmund aufhalten.
Ach ja bei unseren Katzen drehen wir die einfach mit der Zeckenzange raus.
Nachher Schmacko nicht vergessen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2018 10:59
#2348 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2332
Deswegen schnell machen, bevor die Zecken was merken und sich festkrallen.
Geht mit den Fingern auch gut.
Und sieht dann so aus:



Die Kollegin hatte bei ihrem Hund, den sie immer mit ins Büro bringt, heute morgen zwei Zecken entdeckt und, oh weh, die Zeckenzange lag zu hause.


Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

26.04.2018 11:11
#2349 RE: Katzenfred Antworten

Moin!

Seit ein paar Wochen legt unsere Mietze ein seltsames Verhalten an den Tag:

Normalerweise hat sie immer morgens und abends eine halbes Dösschen Nassfutter
und tagsüber eine Hand voll Trockenfutter gefressen. Nun rührt sie das Nassfutter
tagelang nicht an und wenn doch, schlingt sie das Zeug in sich rein und rennt
dann wie vom Affen gebissen weg. Ich vermute nun, dass sie entweder woanders
gefüttert wird und man dort versucht hat, dem netten Kätzchen ein paar von ihm
nicht gewünschte Streicheleinheiten zu verpassen. Oder sie bedient sich an einem
fremden Futtertopf und ist dabei schon mal erwischt worden. Trockenfutter frisst
sie übrigens ganz gelassen und schleicht sich danach, wie sich so eine Mietze
eben schleichen tut...

Viele Grüße

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.04.2018 14:32
#2350 RE: Katzenfred Antworten

Man kann auch warten bis sie von selbst rausfallen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2018 14:47
#2351 RE: Katzenfred Antworten

Sterben die dann? Wie alt wird so eine Zecke eigentlich und wie viele Wirte zapfen die an?
Die Zecken, die ich entferne, überleben garantiert nicht!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.04.2018 14:51
#2352 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Sterben die dann?


Nö, warum sollten sie, Du stirbst ja auch nicht, wenn Du Dich satt gegessen hast.
Aber man sieht sie besser, wenn sie abgefallen sind, allerdings unser Köter frisst die dann auch schonmal, bzw. kaut die aus.

Hier findest Du alles über Zecken.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

26.04.2018 15:54
#2353 RE: Katzenfred Antworten

Danke, Maggi! Sehr interessanter Link. Das Meiste davon hätte ich nicht gewusst.
Eine Freundin gibt ihrem Hund auch immer die gezogenen Zecken und er frisst sie auf....

Grüße
Brundi

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.04.2018 16:35
#2354 RE: Katzenfred Antworten

Wieso, Zecken sind doch ganz harmlose Tierchen...

Gruß
Hans-Peter

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.04.2018 18:42
#2355 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2354
Wieso, Zecken sind doch ganz harmlose Tierchen...


Oh, eine Weinbergzecke ...




Übrigens:

Mein komisches Katzenviech ist wieder da, nach fünf Tagen!

Er roch ganz merkwürdig, irgendwie nach alten Klamotten
und Mottenpulver. Vermutlich war er in irgend einem Keller
eingeschlossen. Sein Aktionsradius ist wohl doch größer als
angenommen.

Jedenfalls kam er ganz locker herbeigeschlendert, schlug sich
den Bauch voll und enterte dann wie üblich das Sofa.

Wie war das noch? Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich, aber
wenig sinnvoll!

Oder so ähnlich!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz