Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.739 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 216
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.03.2018 13:14
#2281 RE: Katzenfred Antworten

Gilt das hier auch für Frettchen?

Gerade eben ist mein Albino-Fretchen gegangen. Ich habe sie heute morgen wild krampfend im Nest gefunden, keine Ahnung, wie lange schon. Wahrscheinlich zu lange, denn der Tierarzt hat ihr zwar jede Menge Krampflöser gespritzt, aber als sich der Krampf dann endlich gelöst hat (und sie aufgehört hat zu schreien...), hat ihr Kreislauf aufgegeben.

Vor Schmerz und Panik kreischendes Frettchen im Auto, das ist nix, womit man nen Tag beginnen sollte....

Jetzt die Fragen: warum, hätte ich das eher bemerken müssen, warum nur kennt sich kaum einer mit Frettchen im Krankheitsfall aus, und die einzige, die sich auskennt ist natürlich im Urlaub!

Der Tierarzt, der mir dann geholfen hat, hat jetzt zwar nicht sooo viel Erfahrung mit Frettchen, aber er meinte nur, so können wir sie nicht lassen und ihr den Entkrampfer gegeben. Vom Organismus sind Frettchen dicht an Katzen, da haben wir das einfach riskiert. Was es jetzt war, der Krampf, der Krampflöser, ne Infektion, ein Epileptischer Anfall, Insulinomanfall, oder lags daran, dass sie als Albino eh anfällig dafür war, ist sie abgestürzt und hat sich das Köpfchen gerannt, keine Ahnung. Gestern ist sie mir noch in die Futterschüssel gesprungen und hat sich und mich eingesaut, heute morgen lag sie krampfend da.

Jetzt ist mein Flöckchen tot und der Dicke einsam und sucht sie.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

12.03.2018 13:31
#2282 RE: Katzenfred Antworten

Och nö, ist ja traurig.

Aber von Frettchen keine Ahnung, sorry.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.03.2018 13:42
#2283 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #2281
Jetzt ist mein Flöckchen tot und der Dicke einsam und sucht sie.....
Menno, wie traurig!

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Antworten auf deine Fragen und vielleicht gibt es für den Dicken mal einen neuen Hausgenossen?

Grüße
Brundi

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.03.2018 13:57
#2284 RE: Katzenfred Antworten

Frettchen? Daheim?
Stinken die nicht ganz furchtbar?

Die Nullen geben den Ausschlag, nicht nur auf dem Scheckformular.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.03.2018 14:36
#2285 RE: Katzenfred Antworten

Och, das tut mir leid, Hertha, ich habe das Albinofretchen ja noch vor ein paar Wochen bei Dir gesehen, das ist traurig.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.03.2018 15:16
#2286 RE: Katzenfred Antworten

@turtle: die wohnen draußen in einem großen Käfig, da geht das mit dem Geruch.

Hab jetzt mit ner Spezialistin (leider von weiter weg) gesprochen, die mich etwas getröstet hat. Wenn das Frettchen bereits so übel gekrampft hat, dann war die Behandlung der einzige Versuch, den wir hatten. Das Mittel war richtig, die Dosierung zwar üppig, aber anders hätte der Krampf nicht gelöst werden können und sie wäre über Stunden laut Kreischend verreckt. So stand es schon nicht gut, aber sie dürfte wenigstens schmerzfrei gestorben sein. Und je nach Art des Krampfes kommen die plötzlich, oder die ersten Anzeichen werden aufgrund einiger andere frettchentypischer Eigenheiten, wie häufiges Zittern usw. nicht erkannt. Frettchen sind Meister im Krankheit verbergen, noch schlimmr wie Meerschweinchen. Meistens ist es zu spät, wenn die Besitzer merken, dass etwas nicht stimmt. Und da sie gestern abend noch fleissig gefressen hat, muss das ziemlich plötzlich gekommen sein, denn das ist oft das einzige Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Die Kleine war insgesamt wesentlich ruhiger und schmusiger und hat oft gezittert vor Aufregung, da ist es mir schlicht nicht aufgefallen, wenn sie doch etwas hatte. Mir kam sie gestern abend so wie immer vor.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

12.03.2018 15:46
#2287 RE: Katzenfred Antworten

Herrje
wie traurig

Grüße PepPatty

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

13.03.2018 09:52
#2288 RE: Katzenfred Antworten

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

13.03.2018 09:57
#2289 RE: Katzenfred Antworten

Stockhausen isn Dreck dagegen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

13.03.2018 10:16
#2290 RE: Katzenfred Antworten

Begabtes Kätzchen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.03.2018 15:22
#2291 RE: Katzenfred Antworten

@ magicfire

Das tut mir leid mit deinem Frettchen.
Den Gang zum Tierarzt haben wir heute auch noch vor uns... Eine der älteren Katzen hält kein Futter mehr und ist total abgemagert. Den Hungertod möchten wir dem Kätzchen ersparen.
Haben alles versucht, aber es gibt wohl keine andere Möglichkeit. Ach, was ein Elend! Hab' 'nen dicken Kloß im Hals...


Gruß
Monti

Edit: Wir können es nicht "übers Herz" bringen, der heutige Tierarzttermin ist abgesagt.



.

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.03.2018 21:20
#2292 RE: Katzenfred Antworten

So, heute ist sie über die "Regenbogenbrücke" gegangen.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.03.2018 21:28
#2293 RE: Katzenfred Antworten

Das tut mir leid für euch...😓

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

14.03.2018 21:37
#2294 RE: Katzenfred Antworten

Ja,leider gehört dies zwangsläufig auch dazu.Da müssen wir Tierliebhaber leider irgendwann mit rechnen.
Aber wenn das Tier es bei einem gut gehabt hat,so bleibt doch auch die eine oder andere schöne Erinnerung daran.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

15.03.2018 16:18
#2295 RE: Katzenfred Antworten

Tyrannosaurus Katz

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz