Jetzt ist es soweit. Gerade saß ich hier vorm Computer und war im Forum unterwegs. Der Kater lag auf meinem Schoß und schlief. Auf einmal wurde der Kater immer dicker, insbesondere sein Schwanz, und bewegte den Kopf ganz langsam in Richtung Katzenklappe.
Und durch diese guckte mich ein Panzerknacker an.
Das Tier hatte überhaupt keine Scheu, als ich die Türe aufmachte. So etwa ein bis zwei Meter Abstand zu mir hielt der Bär, aber hatte keine Eile, krabbelte gemütlich die Treppe zum Dachboden hoch, guckte sich immer in Ruhe nach mir um und verschwand dann unter den Dachziegeln nach draußen. Immerhin in etwa 6 Metern Höhe muss er es irgendwie schaffen, aufs Scheunendach zu kommen, dass zudem derzeit verschneit ist. Seltsam. Aber die Viecher kommen ja wohl wirklich überall rein. So ganz froh bin ich darüber nicht.
Gibt es die schon länger in eurer Gegend? Mein Bruder wohnt in Nähe Kassel. Da müssen sie dicke Gewichte auf die Biotonnen legen, sonst werden die geplündert. Und ja, die Viecher kommen überall hin!
Ja, schon seit Jahren. Aus den umliegenden Dörfern hörte man auch schon mal Klagen, aber bei uns im Dorf war bislang Ruhe. Letzten Sommer hat die Wildkamera mal einen bei uns im Hof erwischt:
Aber in den Gebäuden hatte ich noch keine Hinweise gefunden. Erstaunt hat mich die außerordentlich geringe Scheu.
Können diese Maskierten einem gefährlich werden, wenn ihnen danach ist?
Oder anders gefragt, sind Angriffe von nicht gejagten, nicht in die Enge getriebenen Waschbären auf Menschen bekannt? Umgekehrt dürften sie eher der Fall sein. Piff, Paff, Puff, wenn's keiner gehört oder gesehen hat. Wisedrum
kein Wunder, daß diese Maskierten bei dir Unterschlupf suchen.
Auf dem Bild vom Dachboden mit dem drolligen Gesellen erspähe ich ein Display (meine ich zumindest zu erkennen). Oder was lehnt an dem Träger? Recht so, die wollen halt auch in kalten Winterzeiten unterhalten werden! So ein Waschbär mag halt auch eher die Kurzweil'. Wenn du ihn nun dazu bringst im W-Forum seine Erfahrungen mit Motorrädern zu "posten", dann haben wir alle etwas davon.
Gruß Monti (Hast ihn auch schon auf der Brough fotografiert?)
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Nun gut, dann zeig' ihm deine Mopeds! Vielleicht kannst dann mit ihm im Zirkus auftreten, als erster mopedfahrender Waschbär?
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!