Aus aktuellem Anlaß und überhaupt:Egal ob Maus,Eichhörnchen,Amsel oder sonstiges Kleintier.Wenn man einer Katze die Beute wegnimmt,dann ist das für die Katze eine Strafe,die sie nicht verdient hat und dermaßen gegen ihrer Natur. Ich vestehe es nicht.Leute holen sich ein Raubtier ins Haus und nehmen ihm dann nach erfolgreicher Jagt die Beute weg. Warum nur immer wieder?,Warum? Die Katze ist von Natur aus so programmiert,wird der Mensch es jemals verstehen?
Völlig richtig! Das "Untier" ist nämlich immer (!!!) der Mensch! Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, was da in den Katzen- und Hundefutterdosen "verarbeitet" wird? Ob da nicht etwas mehr an "Tierquälerei" dranhängt? Schön ist was anderes...
Und ob u.a. "Rind" zu den natürlichen Essgewohnheiten der Katze zählt? Ich weiß ja nicht...
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
O.K.,es gibt Schrottfutter,die meist bekannten "Marken".Es gibt aber auch gutes. Eine Katze ist in der Tat nicht so einfach zu füttern,wenn es artgerecht sein soll. Stichwort:Carnivoren,.bitte mal selbst googeln.
Oh ihr Misanthropen dieser Welt vereinigt euch. Endlich wird mir klar, wofür Tierpsychologen erschaffen wurden. Eine Raubtierkatze ist sehr wohl fähig ein größeres Wiederkäuertier zu erlegen. Was schreibst du eigentlich für einen Nonsens Monti. Der Kater hätte in Flagranti ertappt, von mir noch einen Tritt in seine nicht vorhandenen Klöten bekommen. So what?