Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.688 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 216
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2017 18:21
#2161 RE: Katzenfred Antworten

Es ging mir nicht primär darum, es ging mehr um das bei "sauberem" Dosenfutter verarbeitete "Tierleid", welches m.M. nach schlimmer als der ein oder andere von der Hauskatze gerissene Vogel!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Online




Beiträge: 47.790

27.12.2017 18:23
#2162 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Die Menge.


Sicher?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.12.2017 18:29
#2163 RE: Katzenfred Antworten

Tierquälerei! Vom Vogelfang kommt diese Fettleibigkeit bestimmt nicht!
Selbst im Dosenfutter findet man Zucker als "Füllstoff/Bindemittel".


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Online




Beiträge: 47.790

27.12.2017 19:00
#2164 RE: Katzenfred Antworten

Du findest aber auch immer was, worüber Du Dich aufregen kannst, wenn Du so weitermachst, bekommst Du entweder ein Magengeschwür und/oder einen Herzinfarkt.

Und die Viecher werden nicht dick durch Dosenfutter, sondern durch Besitzer, die es besonders gut meinen, die meisten füttern zu viel.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.797

27.12.2017 19:42
#2165 RE: Katzenfred Antworten

Der Kollege hat sich lebende Arbeit mit nach Hause genommen. Und das ist halt nicht unser Plan. Also Amsel weg, Thunfisch hin. Leider musste ich dann der Amsel den Rest geben, auch nicht schön.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

28.12.2017 22:33
#2166 RE: Katzenfred Antworten

Kann es nicht auch sein das es viel zu viele Katzenviecher gibt?
Der Katze kann man keinen Vorwurf machen wenn sie Vögel reisst - es ist nun mal ein Raubtier.
Muss aber in einer Reihenhaussiedlung jeder zweite so ein Freigängerkatzenvieh haben, was sich
irgendwelche Sinbgvögel gut schmecken lässt?
Oder eigentlich nicht, das Überleben hängt schließlich nicht vom Jagderfolg an
Kann das sein es auf relativ kleinen Terrain viel zu viele Katzen gibt?
Ich mein nur, weil die Reviergröße einer weiblichen Wildkatze bis zu 800 ha beträgt.

Jetzt hab ich mich hier endgültig unbeliebt gemacht!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.12.2017 22:46
#2167 RE: Katzenfred Antworten

Bei mir nicht. Ich mag Katzen, aber Katzen sind außerhalb des Hauses keine Fellnasen sondern reinrassige Raubtiere.

In Austalien z.B. richten die "Stubentiger" richtigen Schaden in der einheimischen Tierwelt an, weil sie keine natürlichen Feinde haben und die Tierwelt auf Katzen als Feinde evolutionär schlicht nicht eingerichtet ist.

Wir haben bei uns im Garten eine Menge Vögel, die auch bei uns brüten und keine Katze in der Nachbarschaft; ich befürchte, auch nur eine Freigägerkatze kann das schnell ändern.

Dagmar

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

28.12.2017 23:29
#2168 RE: Katzenfred Antworten

Vergleiche bitte keine Wildkatze mit einer Hauskatze,selbst wenn diese ein Freigänger ist.
Die Hauskatze beschränkt sich auf ein viel kleineres Gebiet als die Wildkatze.
Es ist natürlich richtig,das nicht unbedingt jeder eine Katze haben muss,aber wer soll das entscheiden?

woolf Online




Beiträge: 11.797

28.12.2017 23:31
#2169 RE: Katzenfred Antworten

Jedenfalls ist es aus meiner Sicht nicht OK normale EKH einzusperren. Bei irgendwelchen überzüchteten Rassekatzen ist das natürlich was anderes.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.12.2017 00:47
#2170 RE: Katzenfred Antworten

Also, seit der Mäuseplage vor ein paar Jahren sind meine Nachbarn ganz froh um meine Freigänger. Die kamen aus dem Mäusefangen nicht mehr raus. Und leider sind, wenn auch nicht oft, auch Mal Vögel dabei. Seitdem die Extremjagdkatze sich aber Mal mit ner Elster vertan hat, ist das besser geworden. Da flogen eher Fellfetzen statt Federn

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

29.12.2017 08:21
#2171 RE: Katzenfred Antworten

Elstern sind auch keine Opfer sondern Gegener.
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen Katzen, finde aber das sie in manchen Gegenden
eine Überpopulation darstellen, das da irgendwelche Bodenbrüter, andere Vögel oder Eidechsen keine Chance mehr haben.

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

29.12.2017 09:25
#2172 RE: Katzenfred Antworten

Das mit der Überpopulation ist zumindest hier in Deutschland aber inzwischen die Ausnahme. Ich finde eigentlich, dass Katzen richtig rar geworden sind. Früher gab es auf jedem Hof mehrere, heute allenfalls mal eine, in der Regel kastrierte.
Wobei ich die früheren Zustände mit dem umbringen der Jungen auch nicht gerade wieder haben möchte.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

29.12.2017 09:33
#2173 RE: Katzenfred Antworten

Letzendes im DLF eine Reportage über verwilderte Hauskatzen in Bayern gehört. Da hat sich das mit dem kastrieren vielleicht noch nicht so rumgesprochen.

Sowas meine ich:

http://www.haz.de/Umland/Garbsen/Nachric...cht-fuer-Katzen

Falcone Offline




Beiträge: 112.455

29.12.2017 10:51
#2174 RE: Katzenfred Antworten

Na ja, die Grünen. Die müssen halt Probleme herbeischaffen, wenn sie mal wieder was zum profilieren brauchen. Soll man den Artikel wirklich ernst nehmen?

Wenn dann alle Katzen kastriert sind, ist das Gejammere groß, dass es in Deutschland keine Katzen mehr gibt, und sie müssen unter Artenschutz gestellt werden.
Die Katzenfutterlobby lobt dann in Zusammenarbeit mit dem Nabu Zuchtprämien aus.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.790

29.12.2017 15:36
#2175 RE: Katzenfred Antworten

Irgendwie habe ich aber schon das Gefühl, daß es gerade unter Katzenbesitzern sehr viele Tiermessies gibt, ich kenne einige Frauen, die haben drei und mehr Katzen rumlaufen, die alle nicht kastriert sind und sich lustig vermehren und dann verwildert rumstreunen.

Der Katzenschutzverein gibt ja schon alles was Kastration anbelangt und auch Tierheime verlangen Kastrationen, wenn man Tiere von ihnen nimmt und die Grünen spinnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | ... 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz