Zitatdaß es gerade unter Katzenbesitzern sehr viele Tiermessies gibt, ich kenne einige Frauen, die haben drei und mehr Katzen rumlaufen
Da hast du zweifellos recht. Wir haben hier auch so eine im Dorf. Aber die Tierärztin ist auch ok und macht da schon mal eine Kastration kostenlos. Bei den Katzen , meine ich.
ZitatNa ja, die Grünen. Die müssen halt Probleme herbeischaffen, wenn sie mal wieder was zum profilieren brauchen. Soll man den Artikel wirklich ernst nehmen?
Wenn dann alle Katzen kastriert sind, ist das Gejammere groß, dass es in Deutschland keine Katzen mehr gibt, und sie müssen unter Artenschutz gestellt werden. Die Katzenfutterlobby lobt dann in Zusammenarbeit mit dem Nabu Zuchtprämien aus
Komischerweise sind die Tierheime voll mit Katzen die keiner haben will. Das sind dann halt keine süßen Katzenbabys mehr.
ZitatKomischerweise sind die Tierheime voll mit Katzen die keiner haben will. Das sind dann halt keine süßen Katzenbabys mehr.
Warum ist das komisch? Dass Menschen Tiere anschaffen und dann erst merken, dass man die nicht einfach in der Ecke abstellen kann, ist ja nicht neu. Im Tierheim werden (zumindest hier) alle Katzen erst kastriert, bevor sie abgegeben werden.
Bei guter Pflege werden Katzen ja bis zu 28 Jahren alt. Ich befürchte, da habe ich ausgesorgt. Ich sehe jetzt schon Probleme für unsere zukünftigen Reisen.
Mal schauen, es soll hier ja auch einen Autobahnparkplatz geben ...
Mein letzter Hund, ein Riesenschnauzermischling aus dem Tierheim und auch nicht gerade feige, ist an Autobahnraststätten regelmäßig komplett ausgerastet. Kurz mal anbinden und pinkeln gehen ging gar nicht, einer von uns mußte bei ihm bleiben....
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #2173Letzendes im DLF eine Reportage über verwilderte Hauskatzen in Bayern gehört. Da hat sich das mit dem kastrieren vielleicht noch nicht so rumgesprochen.
Den Chip haben wir beim Kastrieren gleich mit einbauen lasen, das hat nicht viel gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, 15 Euro. Das war eigentlich zum einen, weil die Viecherl gerade gepennt wurden und weil wir damit dann zumindest die Möglichkeit einer elektonischen Katzenklappe haben. Und wenn eine Katze mal verloren geht, gibt es zumindest eine ein wenig größere Chance, sie wieder zu bekommen. Ach ja, eine Ohrtätowierung war auch mit inbegriffen.