Ja, war ernstgemeint, auch wenn's von mir kam, 'schulligung, wollte Dich nicht verwirren. Allerdings hätte Dir auch klar sein müssen, daß ich nicht solche schlechten Kalauer von mir gebe.
Back to topic: Ich schlage folgendes Forumstaugliches Erklärungsmodell vor: Die Erde könnte eine Scheibe sein, wenn sie ein ausreichend großes, unterhalb der Scheibe platziertes externes Gravitationszentrum hätte. Sie könnte auch eine Kreuzung aus Kugel und Kartoffel mit ausreichend Massereichem Zentrum sein. Der Würfel kann ausgeschlossen werden, die Kante wäre dem einen oder anderen aufgefallen...
Fakt ist: Beide Modelle funktionieren aus motorradfahrerischer Sicht gleich gut (Südpolexpeditionen ausgeklammert).
So und jetzt lasst uns nur hoffen, dass keiner der Elefanten stirbt, sonst wird es wackelig...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat Die Erde könnte eine Scheibe sein, wenn sie ein ausreichend großes, unterhalb der Scheibe platziertes externes Gravitationszentrum hätte.
Das ist doch Blödsinn, warum sollte eine Scheibe ein externes Gravitationszentrum haben, die Scheibe muß nur genug Masse haben, dann braucht man sowas nicht.
Zitat die Kante wäre dem einen oder anderen aufgefallen...
Ich bin der Meinung dass bei all diesen Modellen die Zeitsprünge zu wenig berücksichtigt werden. Auch wenn die Theorien der Scheibenwelt schon etwas älter sind, sollte man versuchen sie mit dem aktuellen Wissen über das Raum-Zeit-Kontinium zu kombinieren. Nur so hat man eine wissenschaftlich fundamentierte Grundlage um auch weiter zu fruchtbaren Diskussionsergebnissen zu kommen. Das Festhalten an einer alten und nur singulär existenten Theorie wirft den Prozess der Forschung und Meinungsbildung um Jahre zurück. Und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: die Zeit rast enorm!
Die Zeit rast garnicht so enorm. Das kommt Dir nur so vor, weil Du langsam in das Alter kommst, wo Du schon mehr Zeit hinter Dir gelassen hast, als noch vor Dir liegt. Bekanntes Phänomen.
Und was das Raum Zeit Kontinuum angeht, ich hätte da noch eine neckische G-String-Theorie anzubieten, die aber erst nach 22:00 diskutiert werden darf...
Edith sagt: Das Maggi war schneller. Und kürzer. Logisch, in der Kürze liegt die Würze...
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.