Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 7.210 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 14:55
#106 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Wie meinen?
Ich kann Derognaden nicht ganz folgen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.07.2011 14:58
#107 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

der zuendet nicht.

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 15:00
#108 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Das war gar kein Witz. Ich glaube Du hast da was falsch verstanden.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.07.2011 15:08
#109 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

dann frag ich jetzt ganz verdattert mal nach, ob der licht haben - schein bekommen - kalauer tatsaechlich ernstgemeint war.

ha, is laebe isch doch e rechta dregsau!

woisch!

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 15:10
#110 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Ja, war ernstgemeint, auch wenn's von mir kam, 'schulligung, wollte Dich nicht verwirren.
Allerdings hätte Dir auch klar sein müssen, daß ich nicht solche schlechten Kalauer von mir gebe.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.07.2011 15:15
#111 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

och...

ich sach jetz ma nix

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 15:17
#112 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 49.182

25.07.2011 15:52
#113 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
...hättest Du garantiert nicht...

Ha - das war Anfang der 70-er Jahre, da war noch richtig was los ...



...und Aids gab es auch noch nicht ...

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.07.2011 15:56
#114 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Back to topic:
Ich schlage folgendes Forumstaugliches Erklärungsmodell vor:
Die Erde könnte eine Scheibe sein, wenn sie ein ausreichend großes, unterhalb der Scheibe platziertes externes Gravitationszentrum hätte. Sie könnte auch eine Kreuzung aus Kugel und Kartoffel mit ausreichend Massereichem Zentrum sein. Der Würfel kann ausgeschlossen werden, die Kante wäre dem einen oder anderen aufgefallen...

Fakt ist: Beide Modelle funktionieren aus motorradfahrerischer Sicht gleich gut (Südpolexpeditionen ausgeklammert).

So und jetzt lasst uns nur hoffen, dass keiner der Elefanten stirbt, sonst wird es wackelig...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 16:02
#115 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Die Erde könnte eine Scheibe sein, wenn sie ein ausreichend großes, unterhalb der Scheibe platziertes externes Gravitationszentrum hätte.


Das ist doch Blödsinn, warum sollte eine Scheibe ein externes Gravitationszentrum haben, die Scheibe muß nur genug Masse haben, dann braucht man sowas nicht.

Zitat
die Kante wäre dem einen oder anderen aufgefallen...


Wenn jemand schonmal so weit gekommen ist, ja.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

25.07.2011 16:11
#116 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
die Kante wäre dem einen oder anderen aufgefallen...


Wenn jemand schonmal so weit gekommen ist, ja.



das ist doch dort, wo die Schiffe zusammen und auseinander gebaut werden ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.07.2011 16:12
#117 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Ich bin der Meinung dass bei all diesen Modellen die Zeitsprünge zu wenig berücksichtigt werden. Auch wenn die Theorien der Scheibenwelt schon etwas älter sind, sollte man versuchen sie mit dem aktuellen Wissen über das Raum-Zeit-Kontinium zu kombinieren. Nur so hat man eine wissenschaftlich fundamentierte Grundlage um auch weiter zu fruchtbaren Diskussionsergebnissen zu kommen. Das Festhalten an einer alten und nur singulär existenten Theorie wirft den Prozess der Forschung und Meinungsbildung um Jahre zurück. Und auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen: die Zeit rast enorm!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 16:13
#118 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
die Zeit rast enorm!


Aber nur umgekehrt reziprok zum Lebensalter...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.07.2011 16:16
#119 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Die Zeit rast garnicht so enorm. Das kommt Dir nur so vor, weil Du langsam in das Alter kommst, wo Du schon mehr Zeit hinter Dir gelassen hast, als noch vor Dir liegt. Bekanntes Phänomen.

Und was das Raum Zeit Kontinuum angeht, ich hätte da noch eine neckische G-String-Theorie anzubieten, die aber erst nach 22:00 diskutiert werden darf...

Edith sagt: Das Maggi war schneller. Und kürzer. Logisch, in der Kürze liegt die Würze...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

25.07.2011 16:23
#120 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Nackische in G-Strings find ich geil.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz