Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 8.479 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 18:13
#31 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Lass es mich anders Formulieren: Die Erde ist keine Kugel, wie gemeinhin angenommen wird, sondern ein unregelmäßger Ellipsoid.

Ob ich jetzt sage: Die Erde ist eine Platte Kugel
oder: Die Erde ist eine beidseitig aufgewölbte Scheibe

ist doch eihgentlich geupft wie gesprungen.

Und dass ich nie behaupten würde, dass Mr. Pratchett lügt heißt ja noch lange nicht, dass er es nicht doch tut. Lasst uns lieber über die Elefanten diskutieren (oder das Geschlecht der Schildkröte)...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

mappen Offline




Beiträge: 14.866

21.07.2011 18:23
#32  Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

tach

ich seh schon, erik der wikinger hat hier niemand gesehen! da ist es in beweglichen bildern festgehalten
das die erde eine flache scheibe ist...

gas

markus



Brundi Offline



Beiträge: 32.014

21.07.2011 18:29
#33 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Ich will mich in diese hochtrabende Diskussion ja nicht wirklich einmischen.
Aber im stillen denke ich:

Manche Leue haben einfach eine Scheibe.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.703

21.07.2011 18:34
#34 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Die Erde ist eine Hohlkugel oder eine Schüssel!

Beweis: Die meisten Schuhe sind vorne und hinten abgenutzt. WEnn die ERde eine kugel wäre, würde die Sohle in der Mitte immer dünner werden.

Gruß Ludwig

3-Rad Offline



Beiträge: 32.411

21.07.2011 21:02
#35 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Die Erde ist ein riesiger Dreckshaufen.

Da braucht man doch nur mal in den Garten zu gehen.

Nicht über die W jammern, fahren!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 21:33
#36 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Die Erde ist ein riesiger Dreckshaufen



Nuja, wenn man bedenkt, das hier seit Millarden von Jahren Millarden von Tieren leben und fressen, dann dürfte sie sogar ein gigantischer Scheißhaufen sein...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.411

21.07.2011 22:30
#37 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Nuja, wenn man bedenkt, das hier seit Millarden von Jahren Millarden von Tieren leben und fressen, dann dürfte sie sogar ein gigantischer Scheißhaufen sein...



Laaangsam, laaangsam, mein Freund.

Die mit Abstand meiste und gefährlichste Scheiße stammte aber sicher von der "Krone der Schöpfung",
und die gibt es ja erdgeschichtlich gesehen erst seit wenigen Augenblicken.

Nicht über die W jammern, fahren!

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 22:36
#38 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Müll ja, Scheiße, nein. Allein die Weltbevölkerung an Ameisen Scheißt jährlich mehr als die paar Millarden Menschen in Jahrzehnten.
Hätte auch Dung sagen können. Dungball klingt doch nicht schlecht als umschreibung für Terra, oder?

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

3-Rad Offline



Beiträge: 32.411

21.07.2011 22:40
#39 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Unter Scheiße verstehe ich alle Arten von Müll, Umweltzerstörung, Globale Abholzung, aktive Radios, Zigarettenkippen, usw...

Dung is erstmal nix schlimmes.

Dungball gefällt mir.

Nicht über die W jammern, fahren!

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

21.07.2011 22:53
#40 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Wäre die Erde eine Scheibe, könnte man darauf nicht Motorradfahren.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.227

21.07.2011 22:56
#41 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Aber auf einer Erde mit Doppelscheibe dafür umso besser ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

21.07.2011 23:04
#42 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten



Auf einer Scheibe würde die Gewichtskraft horizontal wirken, das heißt, man müsste sich ständig an irgendwelchen Griffen am Boden festhalten, damit man nicht seitlich davon fliegt. Der aufrechte Gang wäre auf einer Erdscheibe sicher nicht erfunden worden.

Gruß
Serpel

windi Offline




Beiträge: 2.282

21.07.2011 23:05
#43 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Axel J
Ganz eindeutig: sie ist! Und der Rand liegt tief im Odenwald, vor vielen Jahren waren wir mal dort, sozusagen am Ende der Welt

Axel

edit sacht noch: Beweise findest Du in den Tiefen dieses oder des Vorläuferforums

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1.JPG  2.JPG 
Axel J Offline




Beiträge: 12.343

21.07.2011 23:11
#44 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von windi


edit sacht noch: Beweise findest Du in den Tiefen dieses oder des Vorläuferforums





Wann war das nochmal, Achim? Lange, lang ist's her.

Axel

-

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

21.07.2011 23:15
#45 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Wer sind denn die beiden Typen mit den Haaren?

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz