Zitat Auf einer Scheibe würde die Gewichtskraft horizontal wirken, das heißt, man müsste sich ständig an irgendwelchen Griffen am Boden festhalten, damit man nicht seitlich davon fliegt. Der aufrechte Gang wäre auf einer Erdscheibe sicher nicht erfunden worden.
Das gilt aber nur für den Fall, daß die Scheibe NICHT auf dem Rücken von vier Elefanten liegt (von denen einer in regelmäßigen Abständen ein Bein heben muss, um den Mond vorbei zu lassen), die wiederum auf einer gigantischen Schildkröte stehen. Insbesondere die Schildkröte bringt genug masse für eine gescheite Gravitation mit, und sie befindet sich unterhalb der Scheibe, weshalb die Gravitation bestens und in die richtige Richtung funktioniert. Das war jetzt die Wissenschaftliche Erklärung.
Die theologische lautet: Die Erde IST eine Scheibe, deine Theorie der Garvitation kann also nicht stimmen.
Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
Zitat Auf einer Scheibe würde die Gewichtskraft horizontal wirken, das heißt, man müsste sich ständig an irgendwelchen Griffen am Boden festhalten, damit man nicht seitlich davon fliegt. Der aufrechte Gang wäre auf einer Erdscheibe sicher nicht erfunden worden.
also so ein ausgemachter unsinn aus deiner sonst so praezisen feder! das wuerde ja voraussetzen, dass die masse der scheibe weitaus groesser waere als die der schildkroete und der elefanten darunter! und wer hat denn sowas schon mal gehoert! denn was schwereres kann doch unmoeglich von was leichterem getragen werden. und komm mir jetzt bloss nicht mit irgendwelchen belegen aus der natur! es gibt einfach fakten, an denen ist nicht zu ruetteln! so.
unglaublich, sowas! manxman
(edit: kreisch! der duenne war schneller! drum merke an: erst strang zuende lesen, dann den emotionen freien lauf lassen!)
Zitat ich seh schon, erik der wikinger hat hier niemand gesehen! da ist es in beweglichen bildern festgehalten das die erde eine flache scheibe ist...
Doch!!! Hier ich!! Ist sogar einer meiner beiden Lieblingsfilme!! (und besonders mag ich die Stelle, wo Erik uns seine Mannen auf Atlantik West landen und sich aufregen, das sie zur Abwechlung mal nicht plünderen und morden dürfen sondern nett sein sollen ...)
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!