Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 8.499 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
nobbi Offline



Beiträge: 3.598

22.07.2011 18:06
#91 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Mir reicht das als einfache Erklärung. Ich bin raus.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 42.505

22.07.2011 18:08
#92 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Als Erklärung wofür? Das die Erde eine kugelförmige Scheibe oder eine scheibenförmige Kugel ist?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.07.2011 18:36
#93 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von nobbi
Mir reicht das als einfache Erklärung. Ich bin raus.


machst Du es Dir nicht ein wenig zu einfach ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PStranger Offline




Beiträge: 62

22.07.2011 18:50
#94 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher
und nicht ganz rund? Eben, weil seine Masse kleiner
ist! Ohne den Metallkern der Erde würde es ganz
schön eng, oder vielmehr flach werden, glaubt mir!

manx minx Offline




Beiträge: 9.857

23.07.2011 03:44
#95 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher
und nicht ganz rund?



weil er eben eine scheibe is. drum erscheint der mond flach. und dass seine masse kleiner is, is doch klar! den mond kannste doch schon mit einer hand abdecken. und die sonne is noch viel kleiner, da langt schon ein dreieurostueck zum abdecken.

ihr seid mir aber auch so fuesiker, mensch!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.667

24.07.2011 14:47
#96 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Zitat
--------------------------------------------------------------------------------
Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher
und nicht ganz rund?


Neueste Erkentnisse haben dies wiederlegt!

Andy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Erde Eckig.jpg  Beweis.jpg 
pelegrino Offline




Beiträge: 49.581

25.07.2011 12:23
#97 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
...zwischen Island und Norwegen zwei Pinne ins Wasser steckst und ein Band dranknotest...

Ich würde ja 'n Laserstrahl nehmen, weil die im Gegensatz zum Bindfaden viel weniger durchhängen - wenn die Dinger nicht so scheiße schlecht am Ende zu verknoten gingen ...

pelegrino, von dessen Schuhsohlen man auch auf eine gewisse Erdkrümmung schließen kann .

"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Turtle Offline




Beiträge: 14.658

25.07.2011 12:26
#98 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
viel weniger durchhängen


Der wird gebeugt, geht also nicht wieder hoch wie das Band.

The parrot is dead !

pelegrino Offline




Beiträge: 49.581

25.07.2011 12:33
#99 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
...der wird gebeugt...

Wieso fällt mir jetzt meine Kollegin Inge-Lore ein, mit der ich seinerzeit zusammen die praktische Prüfung als Physiklaborant gemacht habe? Ich hatte als Aufgabe irgendwas mit 'nem Torsionsmodul, und sie mußte die Beugung am Spalt ermitteln. Ich hätte viel lieber mit ihr zusammen die Beugeung am Spalt gemacht, aber ...


"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."

Maggi Offline




Beiträge: 42.505

25.07.2011 12:51
#100 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Ich hätte viel lieber mit ihr zusammen die Beugeung am Spalt gemacht, aber ...


Das hättest Du garantiert nicht, zumindest nicht im Physikpraktikum.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Turtle Offline




Beiträge: 14.658

25.07.2011 13:03
#101 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Beugung am Spalt ist trivial. Torsionsmodul geht so, gut kommt gekoppelte Pendel. Da brauchts DGLs die man im ersten Sylvester noch gar nicht hatte. Warum hab ich immer son sch... bekommen.

The parrot is dead !

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

25.07.2011 13:06
#102 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Soso....trivial....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

Turtle Offline




Beiträge: 14.658

25.07.2011 13:08
#103 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Jepp, sind doch nur Dreiecke zu berechnen..... macht man auch in Physik im 8ten Schuljahr. Am Spalt und Doppelspalt. ( Gegen starke Schmerzen)

The parrot is dead !

Maggi Offline




Beiträge: 42.505

25.07.2011 13:32
#104 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Ich fand's scheiße, wir saßen bei schönstem Sommerwetter von 20-22 Uhr im Dunkeln, schauten in ein Gerät wo Licht brannte und hatten null Plan was wir da machten und wozu das gut sein sollte. Später wußten wir es, man brauchte den Schein.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

manx minx Offline




Beiträge: 9.857

25.07.2011 14:52
#105 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

ouh maggi, kontrollier mal die batteriepole an dem witz.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz