Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher und nicht ganz rund? Eben, weil seine Masse kleiner ist! Ohne den Metallkern der Erde würde es ganz schön eng, oder vielmehr flach werden, glaubt mir!
Zitat Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher und nicht ganz rund?
weil er eben eine scheibe is. drum erscheint der mond flach. und dass seine masse kleiner is, is doch klar! den mond kannste doch schon mit einer hand abdecken. und die sonne is noch viel kleiner, da langt schon ein dreieurostueck zum abdecken.
Zitat Zitat -------------------------------------------------------------------------------- Und warum erscheint der Mond dann oft viel flacher und nicht ganz rund?
Neueste Erkentnisse haben dies wiederlegt!
Andy
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Beweis.jpg Erde Eckig.jpg
Zitat ...zwischen Island und Norwegen zwei Pinne ins Wasser steckst und ein Band dranknotest...
Ich würde ja 'n Laserstrahl nehmen, weil die im Gegensatz zum Bindfaden viel weniger durchhängen - wenn die Dinger nicht so scheiße schlecht am Ende zu verknoten gingen ...
pelegrino, von dessen Schuhsohlen man auch auf eine gewisse Erdkrümmung schließen kann .
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Wieso fällt mir jetzt meine Kollegin Inge-Lore ein, mit der ich seinerzeit zusammen die praktische Prüfung als Physiklaborant gemacht habe? Ich hatte als Aufgabe irgendwas mit 'nem Torsionsmodul, und sie mußte die Beugung am Spalt ermitteln. Ich hätte viel lieber mit ihr zusammen die Beugeung am Spalt gemacht, aber ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
Beugung am Spalt ist trivial. Torsionsmodul geht so, gut kommt gekoppelte Pendel. Da brauchts DGLs die man im ersten Sylvester noch gar nicht hatte. Warum hab ich immer son sch... bekommen.
Ich fand's scheiße, wir saßen bei schönstem Sommerwetter von 20-22 Uhr im Dunkeln, schauten in ein Gerät wo Licht brannte und hatten null Plan was wir da machten und wozu das gut sein sollte. Später wußten wir es, man brauchte den Schein.