Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 7.267 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Brundi Offline



Beiträge: 31.753

22.07.2011 13:36
#76 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Der hätte euch das theoretisch aber so was von erklären können, da wären am Ende keine Fragen mehr übrig geblieben


Meistens tun sich da mehr Fragen auf, als einem vorher jemals eingefallen wären.




Da geb ich dir erstmal recht!
Aber am Ende gibt es doch immer eine Antwort auf die anfängliche Frage, das muss man ihm lassen!

Grüße, Monika

Turtle Offline




Beiträge: 14.629

22.07.2011 13:47
#77 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Wasser ist nicht flach. Zumindest nicht auf dem offenen Meer


Nee, da muß es eine Kugel sein, sonst gäbe es keinen Horizont und die Masten/Schornsteine eine anderen Schiffes wäre nicht früher zu sehen als der Rest.
Asso mal ist sie eine Scheibe, mal nicht.
Ist wie beim Licht, mal ists ne Welle mal n Teilchen.

Wenn hier einer mitliest, der uns nicht kennt, der hält uns für völlig gaga.

The parrot is dead !

Turtle Offline




Beiträge: 14.629

22.07.2011 13:50
#78 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Du Sau!



Na na na.
KonVEX

The parrot is dead !

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.07.2011 13:51
#79 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Moin,

und wenn einer mitliest, der uns kennt, der denkt, es ist alles in Ordnung mit uns, ja?




Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 14.629

22.07.2011 13:52
#80 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

So, oder so ähnlich.

The parrot is dead !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.07.2011 14:03
#81 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Skinny

Zitat von Maggi
Du kannst viel behaupten, haste Bilder?


Klar!



der Horizont ist schief, so langsam verstehe ich den Maggi mit seiner Frage ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.07.2011 14:04
#82 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Brundi
Und nun ist der Serpel in den Urlaub entfleucht. Der hätte euch das theoretisch aber so was von erklären können, da wären am Ende keine Fragen mehr übrig geblieben


aber nur Theorie und am Ende würde es zum großen Abschwift kommen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.07.2011 14:07
#83 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Turtle
Nee, da muß es eine Kugel sein, sonst gäbe es keinen Horizont und die Masten/Schornsteine eine anderen Schiffes wäre nicht früher zu sehen als der Rest.


Schiffe werden im Allgemeinen am Horizont aufgebaut, somit kann man sie natürlich erst sehen, wenn sie fertig sind ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.07.2011 14:09
#84 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Hüürens,

junger Mann. Hässdo widde am Kölllsch genipp?

Wat sull dat dann heeße?


Jrooß

Wärrnor

Maggi Offline




Beiträge: 41.576

22.07.2011 14:10
#85 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

...genau, und wenn sie wegfahren werden sie wieder auseinandergebaut!

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

22.07.2011 14:12
#86 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten



unn jetz der ooch noch . . . .

dat iss zuvill, isch maach besser zoo !


Jrooß

Wärrnor

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

22.07.2011 14:13
#87 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Wännä
Hässdo widde am Kölllsch genipp?



ab 19:00 hab ich Reissdorffete, dann werden meine Beiträge verständlicher ....

Zitat von Maggi
...genau, und wenn sie wegfahren werden sie wieder auseinandergebaut!


natürlich, ist für den Transport einfacher ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 41.576

22.07.2011 14:31
#88 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
natürlich, ist für den Transport einfacher ....


Ja, das leuchtet ein, denn die müssen bei Weltumsegelungen ja unter der Scheibe durch mittels einer Seilbahn, wieder auf die andere Seite gebracht werden und da ist so ein Schiff am Stück schon recht sperrig.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

PStranger Offline




Beiträge: 62

22.07.2011 17:42
#89 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Die Erde ist zwar keine ganz flache Scheibe, aber eine nur leicht
gewölbte Ellipse, also an den Polen jeweils leicht konvex gewölbt.
Durch ihre Masse (metallener Kern!) und die damit verbundene Krümmung
von Raum (Erde) und Zeit (unterschiedliche Zeitzonen), wird sie
aber als nahezu rund wahrgenommen. Wer sich auch nur ein bißchen
mit der Relativitätstheorie beschäftig hat, weiss das!

Maggi Offline




Beiträge: 41.576

22.07.2011 18:01
#90 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Er nun wieder, Relativitäteräterätstheorie, die hat doch Einstein selber nicht verstanden und Du willst Dich damit auskennen? Komm hör' mir auf.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz