Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 214 Antworten
und wurde 7.202 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Turtle Offline




Beiträge: 14.628

21.07.2011 16:06
#16 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Dark-Room kenne ich nicht.

The parrot is dead !

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.260

21.07.2011 16:09
#17 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Frag mal nen Kölner!

Andy

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

21.07.2011 16:15
#18 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Caferacer59
Frag mal nen Kölner!


die Jungs von außerhalb kennen sich da besser aus, ich kenne nur Kneipe ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Turtle Offline




Beiträge: 14.628

21.07.2011 16:17
#19 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Gibts den auch auf DVD?

The parrot is dead !

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.260

21.07.2011 16:33
#20 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
ich kenne nur Kneipe ....


Na ja, eure Kneipen......

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 em Bötzchen.jpg 
Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

21.07.2011 16:42
#21 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Caferacer59

Zitat
ich kenne nur Kneipe ....


Na ja, eure Kneipen......



das ist eine für Leverkusener, dann bleiben die nit so lang ....

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.260

21.07.2011 16:44
#22 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Du hast wieder nur das geschlossene Tor gesehen. Den Wink mit der Fahne haste übersehen. Logisch- ist ja in Köln an fast jeder Kneipe dran!

Andy

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 17:04
#23 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Nein, die Erde ist keine Scheibe, sie ist eine Hohlkugel und wir leben drin. Deswegen musten die Amis ja auch den Mondflug faken, weil der Mond nämlich zu klein ist, um drauf zu landen. Ich hoffe das ist hiermit geklärt.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

21.07.2011 17:15
#24 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Caferacer59
Du hast wieder nur das geschlossene Tor gesehen. Den Wink mit der Fahne haste übersehen. Logisch- ist ja in Köln an fast jeder Kneipe dran!


ich kenne nur "rein - Kölsch - raus"

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 17:17
#25 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

...alter Zechpreller...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

21.07.2011 17:17
#26 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat von Dünnling
Nein, die Erde ist keine Scheibe, sie ist eine Hohlkugel und wir leben drin.


Du behauptest also, daß Terry Pratchett lügt ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

21.07.2011 17:43
#27 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Zitat
Die meisten Scheiben die ich kenne stehen schräg oder sogar senkrecht!


Aha und was ist mit Plattenspieler und CDs?
Und mit der Scheibe unterm Kinderkarussell?


Zitat
Terry Pratchett lügt


Hallo? Das ist'n Schriftsteller, die lügen alle!

Also, das überzeugt mich alles nicht, viel zu praktisch gedacht...


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.07.2011 17:58
#28 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Ich würde nie behaupten, dass Mr Pratchett lügt. Ich halte ihn für einen der besten Schriftsteller unserer Tage und bin der Meinung, dass einige seiner Werke es durchaus verdient hätten, in den Literaturkanon an weiterführenden Schulen aufgenommen zu werden (z.B. eine Insel (wobei besser das Original für den Englischunterricht), sämtliche Tiffany Weh - Romane...).
Leider hat das Kultusministerium einen Blinden Fleck bei dem, was man Gemeinhin als Fantasy bezeichnet.

Pratchett schreibt nicht nur angenehm kurzweilig, sondern alle seine Werke haben einen dicken Batzen Philosophie und Moral, den man aber so nebenher aufsaugt, ohne es zu merken. Ich bedauere jetzt schon, dass seine Schaffenskraft wohl früher oder später aufgrund seiner Erkrankung erlahmen wird. Ich bin der Meinung, dass man es bei den letzten beiden Romanen schon merkt, obwohl es natürlich zum Teil auch daran liegen mag, das Herr Brandhorst nicht mehr übersetzt.

So, jetzt habe ich mich geoutet und mein erstes Posting in diesem Thread war natürlich reine Provokation. Sonst hätte ich wohl kaum diese Signatur gewählt...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.260

21.07.2011 18:02
#29 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Kluchscheisser!

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

21.07.2011 18:04
#30 RE: Ist die Erde eine Scheibe? Antworten

Dünnling und was hat das jetzt mit der Frage zu tun, Scheibe or not Scheibe?

Zitat
Ich würde nie behaupten, dass Mr Pratchett lügt.


Das heißt also, Du glaubst ihm, daß die Erde eine Scheibe auf dem Rücken einer Schildkröte ist, getragen von Elefanten?
O.K., jeder hat ja so seinen Glauben...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Gas Grill »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz