Zitat Außerdem ist die Statistik eh für'n A..., erstens stimmt sie nicht und zweitens sagt sie so gut wie nix relevantes aus. Was interessiert mich bspw. die Zeit, die die Maschine rollt? Pillepalle, wenn jeder Stillstand wie Tanken, Ampel, Stau etc. rausgenommen ist. Dann kommt solch ein Blödfug bei raus,
es gibt halt nur mal zwei Arten von "Schnitt" ❕❕ in Fahrt und den Gesamtschnitt....
welchen hättest du denn gerne noch ??? ☺
Eigentlich will ich nur fahren und wissen wohin und für wie lange...
Zitat von Brundi im Beitrag #2417... Eigentlich will ich nur fahren und wissen wohin und für wie lange...
Aha, warum ist dann der Neustart der sog. "Fahrstatistik" um Mitternacht so schlimm? Für die o.g. Ansprüche reicht die Navifunktion vollkommen, für die Zeitnahme tut es sogar eine Armband- oder die Borduhr.
Zitat von Axel J im Beitrag #2418Aha, warum ist dann der Neustart der sog. "Fahrstatistik" um Mitternacht so schlimm?
Ich habe nie behauptet, dass das schlimm ist. Ich habe lediglich mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass das so ist - also das mit dem auf null zurück springen und so...
Zitat von Brundi im Beitrag #2419... Ich habe nie behauptet, dass das schlimm ist. Ich habe lediglich mein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass das so ist - also das mit dem auf null zurück springen und so...
Zitat von Axel J im Beitrag #2405und das ist jetzt schlimm, oder wie?
Ja, sehr schlimm ist das! Was nutzt mir das weiter Tippen, wenn da doch die gesammelten Daten der gesamten Tour und nicht nur die des Tages sind. Als Buchhalterin will ich natürlich alles ganz genau wissen.
Grüße Brundi
Irgendwie solltest Du Dich entscheiden, entweder schlimm oder eben nicht
Ach, ihr Reloader ... Ich hatte ja auch mal über so'n neumodischen Kram nachgedacht. In Städten muss ein Navi was Feines sein. Aber offensichtlich verlasst ihr euch zu sehr auf diese Technik. Oder weshalb waren die drei Musketiere 1 1/2 Stunden nach mir in Tremosine? Obwohl sie mindestens 15 Minuten Vorsprung hatten. Und obwohl ich mein Soulie-Tempo gefahren bin. Dabei hatte ich nicht mal mein Leder-Navi programmiert ... Neee, ich denke, es geht auch ganz gut ohne diesen Schnickschnack. Und wenn man die Navi-Piloten fragt, welche Strecke sie gefahren sind? Oder wie die Strecke war? Brundi hatte mir mal erzählt, von HB nach HBN sei alles Autobahn. Die > 100 Kilometer Landstraße hatte sie wohl gar nicht richtig mitgekriegt.
Zitat von Soulie im Beitrag #2425Oder wie die Strecke war? Brundi hatte mir mal erzählt, von HB nach HBN sei alles Autobahn. Die > 100 Kilometer Landstraße hatte sie wohl gar nicht richtig mitgekriegt.
Zitat die in Seitenstraßen stehen und auf ihrem Navi rumtippen...
hier noch mal die angesprochene Situation...
da das letzte Woche echt nicht wenig waren die da "ratlos" rumstanden und meiner Meinung nach nix gesucht haben in der Ortschaft sondern einfach auf der Durchfahrt waren sieht man wieder mal wie wichtig es ist die Ortsumgehung zu "wählen" !!! die Straße durch Mittenwald wechselt paar mal in der "Kategorie" und hat auch abknickende Vorfahrt mit drinnen und deshalb waren wohl einige Navis bisschen verwirrt oder die Fahrer kamen mit den Anweisungen nicht klar... bei Planung am PC einfach außen die B2 anklicken und gut iss !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....