Zitat von Serpel im Beitrag #2367... Stell dir vor, du kommst in eine Kontrolle und musst begründen, warum gerade dort lang fährst und die kommen dir auf die Schliche, dass das lediglich dem Zufall geschuldet ist - du kommst in Teufels Küche...
Moin Serpel,
was die intellektuellen Fähigkeiten nicht hergeben, machst du mit Sprüchen* wieder wett, gell?
Zitat bei deinem Beispiel sieht man auch deutlich, dass der Motoplaner eigentlich gar keine Ahnung von Motorradstrecken hat.
sehe ich nicht unbedingt so ! er hat halt keine Einstellmöglichkeiten außer das mit der Autobahn...
ich wollte das ja auch nur mit den verschiedenen "Systemen" aufzeigen !!!! wenn man vor dem Schirm sitzt zwecks Planung kann man ja so viele "Punkte" eingeben wie je nach System für die gewünschte Route nötig sind
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #2380Na Moni, war die Milch im Müsli sauer?
Nur, wenn man kein Gespür für Ironie hat.
Und wie schon gesagt, ich fahre fast immer ohne Planung. Nur selten, dass ich dem Navi eine Route mit vielen Wegpunkten vorgebe, wie zuletzt auf meiner Ardennen-Tour. Die Route hatte ich aus dem Internet aufs Navi geladen und sie hat ohne Probleme funktioniert.
Warum bitte schön, soll ich die Zeit und Arbeit auch noch investieren, wenn doch jemand anders schon längst einen guten Job gemacht hat? Und die Route war allererste Sahne!
Und wenn ich hier so lese, was ihr alles bei der Planung berücksichtigt, dann ist das mit 15 Minuten wohl auch nicht getan!
Zitat Und wenn ich hier so lese, was ihr alles bei der Plnung berücksichtigt, dann ist das mit 15 Minuten wohl auch nicht getan!
für mich kann ich sagen das so eine 250-500km Route in ca. 15min im Kästchen ist ! wohlgemerkt mit meiner MapSource Version und den "alten" Garmin Karten... jetzt mit diesen OSM Karten dauert es wesentlich länger da ich noch nicht durchblicke bzw. die in der Ansicht halt nicht so dolle sind und anscheinend mehr Wegpunkte benötigen... es gibt natürlich Menschen die Hotelsuche, schattige Rastplätze, Sehenswürdigkeiten, Mittagessen, günstigste Tankstellen usw. da genau mit einplanen... dann kann es natürlich dauern !
Zitat wenn doch jemand anders schon längst einen guten Job gemacht hat? Und die Route war allererste Sahne!
das haste aber erst hinterher festgestellt !! ich bin geheilt von fertigen Routen die ich irgendwo her bekomme !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....