Zitat von NisiboyUnabhängig davon, dass ich ein großes W-Treffen im Südschwarzwald ziemlich – im wahrsten Sinne des Wortes abwegig finde:
Wer mal dort in der Gegend ist: Ich fand die Strecke von Bonndorf über Rehhagen Richtung Waldshut saugeil. Kaum Verkehr, kaum Orte und viele Walzerkurven. Und das alles auf einer super Straße an einem schön beschatteten Bachlauf entlang.
Als Schwarzwälder kann ich den Schwarzwald nur empfehlen.... und mit dem Thruxton-Forum waren wir dieses Jahr da. Dazu ein paar Bilder im Link.
Die Argumente Für und Gegen den Schwarzwald könnt ihr in den anderen Beiträgen im Forum (www.thruxton-forum.de) nachlesen.
Im Vorfeld gab es die gleichen Diskussion wie jetzt im W-Forum. Es blieben diesmal wie zu erwarten ein paar Leute aus dem Norden weg, dafür kamen mehr aus der Schweiz dazu. Die haben sich gefreut dass Sie auch mal die Gelegenheit hatten, ohne großen Aufwand am Treffen teilzunehmen und die anderen Forumskollegen kennezulernen. Ist irgendwie ja auch nur fair.
Und 2010 waren wir mit 80 Kollegen am Bayernturm, War auch sehr schön. (http://www.bayernturm.de)
Zitat ....Also Paule, so richtig verstehe ich dich nicht. Ich finde T-D voll OK, mir gefällts da super
Ja, mir doch auch, bis auf:
a.) .....den äusserst suboptimalen Kaffe, b.) .....das überaus lieblos zubereitete Essen, c.) .....die "etwas" zähe Getränke-Versorgung.............etc..........................
Seit dem DIE dort keine ZIVIs mehr haben, ist das nur noch die halbe Miete !
Paule.
a) dann bring Dir doch Deinen eigenen Kaffee mit. Hab ich auch gemacht. b) bei 2,50 € für Frühstück und Abendessen kann man wohl kaum erwarten, dass es ein 4-Sterne Menu wird. Geh halt nach nebenan ins Restaurant, wenn das in der Herberge so schlimm ist c) Ich hatte nicht den Eindruck, dass irgendjhemand verdurstet ist. Eigentlich waren alle voll.
Ich verstehe Dein Genörgel nicht. Oder ist das einfach nur Altersstarrsinn?
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
So langsam wird's unübersichtlich. Ich stelle den Antrag, dass eine Liste zusammengestellt werden möge: Welche Vorschläge gab es, welche sind rausgefallen, welche sind noch im Rennen, welche Fragen sind noch offen. Welche Anforderungen werden von welcher JuHe in welchem Maße erfüllt (Punktebewertung für Mittigkeit, Hofparken, sanitäre Anlagen, Feuerstelle, Warmwetterwahrscheinlichkeit, Bierfluss, und Bachstelzentauglichkeit) Dann haben wir eine ganz professionelle Entscheidungsmatrix und dann kann man buchen.
Zitat von der W Jörgkommen wir mal zu etwas ganz anderem .... bzw zurück zum Thema
ich dachte mir, zurück zu den Wurzeln und habe mal Melsungen angefragt und habe folgende Antwort bekommen:
Zitat - ich glaub's ja nicht! Hier Peter Weinberger und Melanie Donus, wo Ihr letztes Jahr am Hoherodskopf wart!!! Das Haus hier ist zu Eurem Wunschtermin 2012 reserviert für Euch, nur für Euch, das Alsfelder Bier kaltgestellt und wir freuen uns schon mal... Das seid Ihr doch, oder? So mit dem ein oder anderen Motorrad? Um bei der Konkurrenz ;-) (der Hoherodskopf hat jetzt einen neuen Leiter) keine schlafenden Hund zu wecken, wollte ich nicht gleich da anrufen und nach der Adresse fragen, um Euch ein Angebot per Post zu schicken - also schreib' doch bitte nochmal kurz, wo wir es hinschicken sollen.
Mit vielen Grüßen aus der JH Melsungen
das bedeutet für nun natürlich, das Hoherdskopf nicht mehr verbrannt ist ...
Ich sach mal so, also Herbergseltern, mit der Einstellung, das ist ja schon mal die halbe Miete, ma sogn näch, und Schietwetter is da auch nich immer.
a.) .....den äusserst suboptimalen Kaffe, b.) .....das überaus lieblos zubereitete Essen, c.) .....die "etwas" zähe Getränke-Versorgung.............etc..........................
So richtig nachvollziehen kann ich das nicht, Paul. Natürlich habe ich schon besseren Kaffee getrunken, besser gegessen und "schneller" getrunken. Wenn ich dann aber von Dir lese, dass es Dir auf die sympatischen W-isten ankommt und Du dafür sogar nach Frankreich fährst, dann fällt mir nur ein:
1. das Frühstück war da eher noch suboptimaler 2. der Kaffe war nicht wirklich Kaffe, es sei denn, man hat einen extraordinairen Geschmack 3. die Getränke flossen schneller (dafür konnte man das Bier nicht als solches bezeichnen und doppelt soviel wie in TD mußte man dafür auch berappen) 4. das Abendessen war in der Tat um Klassen besser (allerdings kein Wunder, für den Preis bekommst Du in TD Halbpension) 5. dafür war die Unterbring, naja, wie soll ich sagen, irgendwie erinnerte mich das an ein komfortables Flüchtlingslager 6. die Sanitäranlagen waren dort, zumindest im Vergleich zu unserem Zimmer in TD, eher mieser.
Trotzdem würde ich dort wieder hinfahren, es geht um die Nasen, die man trifft, und:
jeder hat halt seine Prioritäten.
Deinen wirklichen Grund für die TD Ablehnung verschweigst Du uns offensichtlich, also: spuck ihn aus und eier hier nicht rum.
Zitat ...könnten ja mal wieder einen Bierfred aufmachen...
Wenn ich bis dahin, mit Forumshilfe , einen Beiwagen an meiner W habe, könnte ich aus Dankbarkeit/Rache Dortmunder Exportbier mitbringen .
Zitat ...seit dem DIE dort keine ZIVIs mehr haben...
Beim Bundesfreiwilligendienst http://www.bundesfreiwilligendienst.de/ gibt's keine Altersbeschränkung ... zumindest nehmen die auch > 60-jährige - das wär' doch was, oder ?
Zitat ...hätte da eine Empfehlung...
Das ist ja in blauweiß ! Da kannste vielleicht den Knorri hinschicken ...
"Das Streicheln eines Hundes senkt den Blutdruck und baut Streß ab."
@Pelli: wennst scho an Beiwagen dranbaust, dann bring lieber was Gscheidts mit :-))
bytheway, hackts halt mal net so aufm Paule rum! Er hat doch eigentlich blos offen und ehrlich g`sagt, was Ihm net paßt!
Mir hat des faade Essen da drin und der Miniaturkaffe a net gepaßt, aber shit happens, für den Preis gabs nix annerscht. Das Bierproblem hab ich mit dem netten Herbergswirt (übrigens, der Typ is a echtes Urviech von einem Ossi) ganz pragmatisch gelöst, indem ich mir mein Bier selber eingegossen hab!!
Am Freitag sind wir dann halt abends auswärts essen gegangen, wobei des a ned viel besser war. Das Essen scho aber der Service war unterirrdisch!!!! Aber egal, darum gings ja eigentlich auch net.
Wenn ich kulinarisch reisen will, fahr ich nach Italien!
Mir eigentlich relativ wurscht, wo wir uns in Zukunft treffen solange:
-die wichtigsten Leute kommen -es BIER GIBT -man seine Mopetten parken kann und drum rumflanieren und "Benzin" quatschen kann -die Herberge nicht von Spießern bewirtet wird, die um 22h zuschließen!!!!