Beim Planen einer Ausfahrt zum W-Treffen wurde mir schnell klar, dass wir im Umfeld von gut 100 Kilometern Luftlinie von Tambach-Dietharz so ziemlich jede Straße schon mal befahren haben, zumindest alle die, die einigermaßen schon gelegen und/oder kurvig sind. Der Thüringer Wald ist nach dem dritten Treffen wirklich ausgereizt, finde ich.
Kürzlich war ich auf einem Guzzitreffen am Edersee. Dort hat es mir recht gut gefallen und mir kam der Gedanke, dass ein Platz, der für gut 100 Guzzifahrer geeignet ist, auch für W-Fahrer nicht schlecht sein sollte. Die Örtlichkeit nennt sich Ferienzentrum Albert Schweizer und liegt direkt am Ufer des Sees, Asel-Süd. Es führt nur eine Straße hin, also eine Sackgasse, und man ist völlig ungestört. Dass man von dort aus auch schöne Fahrten unternehmen kann, wissen ja zumindest die, die schon mit auf der Burg waren, die übrigens nicht weit entfernt ist. Platz gibt es angeblich für bis zu 200 Personen, Verpflegung ist kein Problem, z.B. Frühstück und Abendessen vor Ort, Wird alles ähnlich gehandhabt wie in Jugendherbergen.
Guckt euch doch mal die Homepage an
Hier ein paar Bilder vom Guzzitreffen (das war am Freitag und noch nicht allzu viele da)
Hütten mit 5 Betten (klein) und mit 6 Betten und einem Schlafboden (groß, Zeltform) Dass die Hütten so schief sind, liegt an meinem Handy, ehrlich
Gebäude mit jeweils etwa 30 Schlafplätzen in verschieden großen Zimmern
Grill mit …
… überdachtem Freisitz
Ach selbst kochen kann man.
Und auf dem Gelände gibt es verschiedene Sitzmöglichkeiten und …
… Feuerstellen
Und so sieht das aus der Luft aus:
Und da ist das (roter Punkt):
Ist also nicht weit weg von Kassel, das rechts oben auf der Karte noch zu sehen ist.
Falls Interesse besteht, frage ich gerne mal nach, ob überhaupt der Himmelfahrts-Termin noch frei ist, 2012 oder vielleicht auch erst 2013 und wie die Modalitäten sind. Wir können das ja mal am Wochenede auf dem W-Treffen besprechen – oder auch hier im Forum.
von mir aus auch im Norden !! oder mal mit Zelten... da trennt sich dann die Spreu vom Weizen... mir eigentlich egal ich mache fast alles mit ! was mir aber nicht so ganz egal ist, das es ja eigentlich gar kein richtiges Treffen ist sondern die meiste Zeit mit "Kolonnen-Fahrten" verbracht wird... aber: Jörg entscheidet !!! und das ist gut so...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....