Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.427 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2011 17:43
#106 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Gibt es die in den USA überhaupt? Die W650 wurde jedenfalls wegen absoluter Erfolglosigkeit dort ganz schnell wieder vom Markt genommen.

Edit: Hab gerade geschaut: Ne, in USA wird die weiterhin nicht angeboten.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.03.2011 17:49
#107 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
sehe ich anders, die W800 wird sich in etwa so verkaufen wie die W650 zuletzt, 250-300 moppets im Jahr, aber das über jahre - im ersten jahr werden es vielleicht ein paar mehr sein.



Oh,oh, Jörg.

Wenn das wirklich so wäre, würde Kawasaki den Verkauf in Deutschland sicherlich schon nächstes Jahr einstellen.
Das muß sich ja auch rechnen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2011 17:56
#108 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
250-300 moppets im Jahr

Ich wäre sehr überrascht, wenn es wirklich nach dem ersten Jahr so viele werden.

Norbert, Motorräder lohnen sich wohl auch in viel kleineren Stückzahlen. Die Menge weltweit macht es wohl aus.

Grüße
Falcone

punmanra Offline



Beiträge: 14

09.03.2011 18:29
#109 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Hallo zusammen,
ich kann mich nur wundern, hier fahren viele eine W 650 und es wird in der Tat der Sinn des Kickstarters auf die Show beim Treff und die Emotion reduziert. Ich fahre kaum auf Treffs, und benutze den Kick zum Anlassen des Motors. Punkt.
Gut ist der E-starter wirklich an der Bahnschranke mit zwei Personen wenn man den Motor austellt.
Aber da läßt man den Motor ja extra laufen, um den Verbrauch nicht unter 4 Liter rutschen zu lassen. Man wäre ja sonst ein Blümchenpflücker, und das gilt es ja zu vermeiden, wie stünde man denn da im Forum da. Da kommt dann die Klangkulisse ohne Siebrohre natürlich auch viel besser zur Geltung.
Ich finde es super wie leise die Techniker die Motorräder mittlerweile kriegen, und ich finde jeden Harley Fahrer mit seinem ausgerümmten Trum wirklich nur arm.
Mir ist die W manchmal noch zu laut. Bei guter Schräglage stark beschleunigt, finde ich ist sie wirklich laut genug und sie klingt gut. Wem das nicht reicht, der fahre mit Jethelm, dann entgeht er auch dem Verdacht, er macht den Lärm nur für die anderen.
Apropos Schwingenlager, bei meiner W waren die Lager nach 20.ooo km hin, ich bin nicht mehr über den Tüv gekommen.
Soviel zu den allergeringsten Problemen.
Die Schwinge hatte wie bei Herrn Schwarz beschrieben, Spiel, das hat er beseitigt, und ich habe an meiner w jetzt auch einen Schmiernippel für die Lager, wie ihn meine SR 500 auch hatte.
Das ist ein sachlicher Grund, aber es sind nur die Änderungen der Herrschaften sinnvoll, ich verstehe...
Noch ein Wort zu dem Verbrauch: Mir macht zügiges Motorradfahren und wenig verbrauchen Spass, und das Thema kann man genau wie andere auch ausbauen. Ich habe vielleicht durch mein Gewicht (63 kg) und meine Größe Vorteile in dieser Kategorie, aber ich fahre meiner Meinung nach schnell, und achte darauf, nicht über 4 Liter zu verbrauchen. Ich komme dann in der Regel auf genau den Wert von 280 km (Reserve), den Falcone nennt. Ich habe allerdings mit einer BWM R 25/3 in 1975 angefangen mit dem Mopped fahren, und war mit diesem Motorrad in 1984 bis Gibraltar unterwegs, mit zwei Personen, Gepäck, Zelt etc. Mit 13 PS. Da lernt man schon effizient mit den Ressourcen umzugehen. Wie gesagt, es gibt verschiedene Kategorien. Ich habe auch keinen Hänger mit dem ich mein Mopped bis in die Alpen transportiere, wie viele andere, die man so auf der Autobahn Richtung Süden sieht. Vor diesem Hintergrund habe ich mir erlaubt auf den puren Luxus einer w 650 mit 50 PS hinzuweisen, den ich mir wie andere auch gönne, aber ich sage eben auch, die Leistung reicht, und verzichte darauf, die Siebrohre mit dem Hinweis auf die nicht bewiesene Leistungssteigerung herauszunehmen.
Besten Gruß !
Punmanra

eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.03.2011 18:49
#110 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
hier fahren viele eine W 650

Das ist richtig - ich würde sogar sagen, die meisten hier.

Zitat
und es wird in der Tat der Sinn des Kickstarters auf die Show beim Treff und die Emotion reduziert.

Das hat nur einer gesagt und der übertreibt immer.

Zitat
Aber da läßt man den Motor ja extra laufen, um den Verbrauch nicht unter 4 Liter rutschen zu lassen. Man wäre ja sonst ein Blümchenpflücker, und das gilt es ja zu vermeiden, wie stünde man denn da im Forum da. Da kommt dann die Klangkulisse ohne Siebrohre natürlich auch viel besser zur Geltung.
Ich finde es super wie leise die Techniker die Motorräder mittlerweile kriegen, und ich finde jeden Harley Fahrer mit seinem ausgerümmten Trum wirklich nur arm.
[...]
Das ist ein sachlicher Grund, aber es sind nur die Änderungen der Herrschaften sinnvoll, ich verstehe...


Das mit dem Harleygetöse seh ich ja auch so, aber sonst... bleibmalocker.
Man könnt ja meinen, du bist im falschen Film. Alles halb so wild hier.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

09.03.2011 18:52
#111 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ja und? Warum so angepisst?

Jeder wie er Lust hat.

Das ist halt dein Blickwinkel. Hier im Forum gibt es mindestens noch 50 andere.(Blickwinkel)

Und das ist auch gut so.

Gruß Norbert

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2011 18:53
#112 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich finde es super wie leise die Techniker die Motorräder mittlerweile kriegen,


Sakrileg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.03.2011 18:55
#113 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von punmanra
aber ich sage eben auch, die Leistung reicht, und verzichte darauf, die Siebrohre mit dem Hinweis auf die nicht bewiesene Leistungssteigerung herauszunehmen.


Tachchen,
die Leistungssteigerung hatte Ulf, glaube ich, schon bewiesen. Aber aus dem Grund, baut sicher keiner die Siebrohre raus. Über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber der Grund für die arbeiten an den Siebrohren, ist der für viele W-fahrenden-Ohren, der wesentlich kernigere, schönere Klang der W. Damit bekommt man auf dem Motorrad ein ganz anderes Fahrgefühl.
Und ob mein Karren 4 oder 6 Liter verbraucht, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Ich fahre Motorrad um Spaß zu haben. Da schaue ich doch nicht auf Verbrauch? Wenn das Ding leer ist, wird wieder voll gemacht, und fertig.

Von mir aus kannst Du Dir noch 2 Sätze Siebrohre extra einbauen. Damit man gar nix mehr hört. Für mich wäre das aber nichts. Von Krawall kann man mit ausgebauten Siebrohren ja nun rein gar nicht reden. Zumal die Lautstärke immer noch im erlaubten Bereich liegt.

Gruß vom ziro

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.03.2011 18:57
#114 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Von Krawall kann man mit ausgebauten Siebrohren ja nun rein gar nicht reden. Zumal die Lautstärke immer noch im erlaubten Bereich liegt.

Stimmt.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

09.03.2011 19:01
#115 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Apropos Schwingenlager, bei meiner W waren die Lager nach 20.ooo km hin, ich bin nicht mehr über den Tüv gekommen.
Soviel zu den allergeringsten Problemen.



Nun, nach allen Erfahrungen hier, ist das aber wirklich eine große Ausnahme. Weit über 100.000 km sind in der Regel wohl mit den Schwingenlagern drin.
Ganz zweifelsohne baut Schwarz beste Lager - aber es ist natürlich auch klar, das er einem Konkurrenzprodukt nicht Gleichwertigkeit bescheinigen wird (was bei der W sicher auch nicht gegeben ist). Aber eine Schwachstelle sind die Schwingenlager bei der W ganz sicher nicht, weder in der Qualität noch in der Haltbarkeit.
Ein Schmiernippel ist sicher sinnvoll und nützlich. Notwendig ist er jedoch zumindest dann nicht, wenn man die Schwinge zum Kettenwechsel ausbaut, denn dann kann man die Lager schön mit frischem Fett versehen.

Ich zumindest habe die W ganz sicher nicht wegen des Kickstarters gekauft. Und ich gebe auch zu (steinigt mich) den nur ganz, ganz selten zu benutzen. Insofern erlaube ich mir, dessen Sinn wirklich in Frage zu stellen - den er ist ja eigentlich zu nichts nutz. Ist die Batterie mal leer, bekommt man das Mopped auch mit Kicker nicht mehr an.
Insofern sehe ihn in ihm lediglich ein, wenn auch nettes, Gimmik.

Deine Einstellung zu einem leisen Auspuff akzeptiere ich. Ist nichts gegen zu sagen.

Auch dass dir die Leistung der W reicht, ist ok.
Natürlich reicht sie, auch objektiv. Es reicht sogar sehr viel weniger, um trotzdem Spaß am Fahren zu haben. Aber etwas mehr Leistung ist halt noch etwas mehr Luxus - den sich manche gönnen wollen, ohne gleich ein anderes Motorrad zu kaufen.

Es lebe die Vielfalt - und hier im Forum haben auch nicht alle die gleiche Meinung. Und das ist gut so.

Grüße
Falcone

Kawanowa Offline




Beiträge: 135

09.03.2011 19:05
#116 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Hallo
Ich muss immer wieder feststellen: das Alter hat auch seine Vorteile! Da man nicht mehr viel zu verlieren hat kann man sich der ganzen
Helmdiskussionen enthalten.Jethelm Ece los auf die Rübe und ab.Siebrohre dürfen an ihrem Platz bleiben (Leistungssteigerung zweifelhaft)
Hörgerät etwas raufgeregelt und fertig.

Gruß
Kawanowa

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2011 19:13
#117 RE: Probefahrt W 800 Antworten

zitat:
Hallo zusammen,
ich kann mich nur wundern, hier fahren viele eine W 650 und es wird in der Tat der Sinn des Kickstarters auf die Show beim Treff und die Emotion reduziert. Ich fahre kaum auf Treffs, und benutze den Kick zum Anlassen des Motors. Punkt.
Gut ist der E-starter wirklich an der Bahnschranke mit zwei Personen wenn man den Motor austellt.
Aber da läßt man den Motor ja extra laufen, um den Verbrauch nicht unter 4 Liter rutschen zu lassen. Man wäre ja sonst ein Blümchenpflücker, und das gilt es ja zu vermeiden, wie stünde man denn da im Forum da. Da kommt dann die Klangkulisse ohne Siebrohre natürlich auch viel besser zur Geltung.
Ich finde es super wie leise die Techniker die Motorräder mittlerweile kriegen, und ich finde jeden Harley Fahrer mit seinem ausgerümmten Trum wirklich nur arm.
Mir ist die W manchmal noch zu laut. Bei guter Schräglage stark beschleunigt, finde ich ist sie wirklich laut genug und sie klingt gut. Wem das nicht reicht, der fahre mit Jethelm, dann entgeht er auch dem Verdacht, er macht den Lärm nur für die anderen.
Apropos Schwingenlager, bei meiner W waren die Lager nach 20.ooo km hin, ich bin nicht mehr über den Tüv gekommen.
Soviel zu den allergeringsten Problemen.
Die Schwinge hatte wie bei Herrn Schwarz beschrieben, Spiel, das hat er beseitigt, und ich habe an meiner w jetzt auch einen Schmiernippel für die Lager, wie ihn meine SR 500 auch hatte.
Das ist ein sachlicher Grund, aber es sind nur die Änderungen der Herrschaften sinnvoll, ich verstehe...
Noch ein Wort zu dem Verbrauch: Mir macht zügiges Motorradfahren und wenig verbrauchen Spass, und das Thema kann man genau wie andere auch ausbauen. Ich habe vielleicht durch mein Gewicht (63 kg) und meine Größe Vorteile in dieser Kategorie, aber ich fahre meiner Meinung nach schnell, und achte darauf, nicht über 4 Liter zu verbrauchen. Ich komme dann in der Regel auf genau den Wert von 280 km (Reserve), den Falcone nennt. Ich habe allerdings mit einer BWM R 25/3 in 1975 angefangen mit dem Mopped fahren, und war mit diesem Motorrad in 1984 bis Gibraltar unterwegs, mit zwei Personen, Gepäck, Zelt etc. Mit 13 PS. Da lernt man schon effizient mit den Ressourcen umzugehen. Wie gesagt, es gibt verschiedene Kategorien. Ich habe auch keinen Hänger mit dem ich mein Mopped bis in die Alpen transportiere, wie viele andere, die man so auf der Autobahn Richtung Süden sieht. Vor diesem Hintergrund habe ich mir erlaubt auf den puren Luxus einer w 650 mit 50 PS hinzuweisen, den ich mir wie andere auch gönne, aber ich sage eben auch, die Leistung reicht, und verzichte darauf, die Siebrohre mit dem Hinweis auf die nicht bewiesene Leistungssteigerung herauszunehmen.
Besten Gruß !
**********************************************************************************************

so jetzt ma Butter bei die Fische!
Frage Nummer eins: warum foast Du überhaupts W650?

Ich hab mir die W650 gekauft grade auch wegen des Kickstarters, obs den nun braucht oder nicht er ist einfach saucool, authentisch und macht Spaß vor der Eisdiele in Imperia das Moped zu starten wie ein Rocker weiland 1962 anstatt auf ein Plastikknöpferl zu drücken! Und das Plastikknöpferl benutz ich halt in der Tiefgarage wo den KICK eh koaner sieht!

Frage Nummer zwei:
Wieso lassen W Fahrer an der Bahnschranke Ihre Karre laufen?

Also ich tus nicht, ich schalt mein Moped aus, und wenns Bahn drüber is, kick ich oder drück ich, je nachdem ob Publikum wieder an.

Frage Nummer Drei:
Wieso glaubst Du sind Hoalei Fahrer arm?

Ich hab frühers selber Hoalei gfoan und mich am geilen Klang berauscht, patata, patata, und nach den ersten ganz offenen Tüten bin ich der Vernunft halber auch auf Super Trapp mit
variabler Lautstärke umgeschwenkt. Aber ich will des Motorradl auf dem ich fahr auch hören.

Frage Nummer Vier:
Warum waren Deine Schwingenlager im Arsch?

Also ich fahr seit 103 000km fröhlich mit de ersten rum, und bei der Hunderttausender Inspektion waren die völlig in Ordnung!

Frage Nummer Fünf:
Wie kann man mit einem Verbrauch von 4 Liter zügig und schnell fahren?

Der Verbrauch hängt zu einem sehr großen Teil, wurscht ob W oder BeEmWee von der Gashand ab. Aber wenn ich zügig und schnell foa hab ichs nie geschafft unter 5 Liter zu bleiben.
Aber wahrscheinlich hängt das Deiner Meinung nach mehr mitn Bodymass Index zusammen ( erinnert mich an jemanden )

Frage Nummer Sechs:
Warum glaubst Du fahren alle W650 Fahrer mitn Hänger in die Alpen?

Also ich bin etz seit fast 10 Jahr W Fahrer und seit ca. 11 Jahr im Forum, aber ich hab bisher noch keinen KENNENGELERNT der mit sein Hänger mit W drauf in die Alpen gefahren ist.

Du bist also weiland anno 1941? mit Deiner BeEmWee nach Gibraltar gefahren! Bist schon ein toller Hecht, Du! Und das mit nur 13 PeEs! Klasse! Hättest n Orden verdient!

Viele W Fahrer hier ham auch noch andere Geräte in der Garasche mit weit unter 50 PS die die W hat und foan die regelmäßig, aber lassen deshalb nicht gleich den tollen Larry hier raushängen.

Verkauf Deine W und kauf dir am besten ne flüsterleise BMW.


Wenn ich Dein Post so les, könnt ma meinen Du wärst Verkäufer beim örtlichen BMW Händler

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2011 19:17
#118 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Falcone

Ich zumindest habe die W ganz sicher nicht wegen des Kickstarters gekauft. Und ich gebe auch zu (steinigt mich) den nur ganz, ganz selten zu benutzen. Insofern erlaube ich mir, dessen Sinn wirklich in Frage zu stellen - den er ist ja eigentlich zu nichts nutz. Ist die Batterie mal leer, bekommt man das Mopped auch mit Kicker nicht mehr an.
Insofern sehe ihn in ihm lediglich ein, wenn auch nettes, Gimmik.



als meine Batterie gestorben ist, habe ich meine W Tatsächlich noch mit dem Kickstarter an bekommen (beim E-start versuch schaltete nicht mal mehr das Relais) und sie lief auch problemlos noch 1,5 Tage ... ganz nutzlos ist der Kicker also nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

09.03.2011 19:25
#119 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von der W Jörg
als meine Batterie gestorben ist, habe ich meine W Tatsächlich noch mit dem Kickstarter an bekommen ... ganz nutzlos ist der Kicker also nicht


so war es bei mir auch, aber sonst bin ich Knöpfchendrücker ....

 
 
 
Grüße
Ralph



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.801

09.03.2011 19:27
#120 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich bin auch bekennender Knöpfchendrücker und mit Publikum sowieso, weil die Scheißkarre nämlich garantiert mit dem Kicker nicht anspringt, wenn Leute drumrumstehen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz