Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.422 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2011 10:00
#76 RE: Probefahrt W 800 Antworten

@Piko: Du weist Doch dass ich der bayrische Scharmbolzen des W-Forums bin :-)))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.03.2011 10:02
#77 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Das habe ich beim Lesen auch gedacht



und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen
wenn ich sparen will bleibt die Kiste stehen !! basta...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

gerry Offline




Beiträge: 3.943

09.03.2011 10:10
#78 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Das habe ich beim Lesen auch gedacht



und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen
wenn ich sparen will bleibt die Kiste stehen !! basta...




Sehr Richtig!

Gruß Gerry



zzzz

Falcone Online




Beiträge: 112.465

09.03.2011 10:16
#79 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich will nicht sparen. Ich will wissen, was sie verbraucht. Das sind doch zwei ganz und gar verschiedene Paar Schuhe.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2011 10:17
#80 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Hobby
... und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen ...


Du weißt doch Hobby: wer bei den Reifen spart, kann mehr Geld für Sprit ausgeben, oder so. Und: ich kann mich an jemanden erinnern, der immer geschrieen hat: meine W braucht am meisten, wo ist die Tanke??

Axel

-

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.03.2011 10:19
#81 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
... und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen ...



Genau, das interessiert mich genau so wenig, wie die reine Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit.

Gruß Norbert

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.03.2011 10:20
#82 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
ich kann mich an jemanden erinnern, der immer geschrieen hat: meine W braucht am meisten



Stimmt !
bei Gruppenfahrten ist das ja auch ein Nachteil...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.03.2011 10:22
#83 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von 3-Rad
Genau, das interessiert mich genau so wenig, wie die reine Fahrzeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit.



piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.03.2011 10:25
#84 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Ich will nicht sparen. Ich will wissen, was sie verbraucht. Das sind doch zwei ganz und gar verschiedene Paar Schuhe.



völlig klar !
nur sehe ich da keinen praktischen Nutzen ??
was bei meiner geliebten reinen Fahrzeit natürlich völlig anders ist !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.465

09.03.2011 10:30
#85 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Nun, den praktischen Nutzen sehe ich zum Beispiel darin, dass ich besser abschätzen kann, wie weit ich z.B. auf einer Tour mit einer Tankfüllung komme.
Ich weiß dann z.B. dass ich bei einer flotten Vogelsbergrunde eventuell schon nach 200 km wieder eine Tanke anlaufen muss, bei langen Touren aber bis 280 km drin sind, bis ich auf Reserve schalten muss und dann sicher noch mal 50 km vorhanden sind.
Das würde ich nicht wissen, wenn ich nicht auf den Verbrauch achte.
Aber Kirchturmfahrer brauchen das natürlich nicht

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

09.03.2011 10:37
#86 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Nun, den praktischen Nutzen sehe ich zum Beispiel darin, dass ich besser abschätzen kann, wie weit ich z.B. auf einer Tour mit einer Tankfüllung komme.



also ohne Tankstopp !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

09.03.2011 10:40
#87 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
bei langen Touren aber bis 280 km drin sind



Hmmmm, also doch Blümchenpflücker?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.03.2011 11:17
#88 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Was anders, scho jemand jetzt ne Tour mit "Super Plus" gemacht mit der W?

Komm ich damit jetzt weiter nur weils mehr Oktan hat, oder weniger weit, weil der Brennwert schlechter ist????
Fragen über Fragen :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.465

09.03.2011 11:49
#89 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Mehr Oktan erhöht die Klopffestigkeit, aber nicht die Reichweite oder den Brennwert.
Und es hat doch nach wie vor einen Anteil von bis zu 5% Ethanol, soweit ich weiß - oder auch gar keins. Jedenfalls hat sich bei SuperPlus nichts geändert. Du wirst also keinen Unterschied merken.

Ganz Spitzfinige haben herausgekommen, dass man mit Normal (ohne E irgendwas) am weitesten kommt, weil es am wenigsten Zusätze hat und am meisten reines, feines Benzin zum Verfeuern.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

09.03.2011 12:12
#90 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Falcone
.. Du wirst also keinen Unterschied merken...


Doch Ducky, auf jeden Fall!







































Dein Geldbeutel ist leerer

Ansonsten stimmt schon alles, was Martin geschrieben hat.

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz