und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen wenn ich sparen will bleibt die Kiste stehen !! basta...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen wenn ich sparen will bleibt die Kiste stehen !! basta...
Zitat von Hobby... und ich frage mich immer wieder was es bringen soll permanent den Kraftstoffverbrauch auszurechnen ...
Du weißt doch Hobby: wer bei den Reifen spart, kann mehr Geld für Sprit ausgeben, oder so. Und: ich kann mich an jemanden erinnern, der immer geschrieen hat: meine W braucht am meisten, wo ist die Tanke??
Nun, den praktischen Nutzen sehe ich zum Beispiel darin, dass ich besser abschätzen kann, wie weit ich z.B. auf einer Tour mit einer Tankfüllung komme. Ich weiß dann z.B. dass ich bei einer flotten Vogelsbergrunde eventuell schon nach 200 km wieder eine Tanke anlaufen muss, bei langen Touren aber bis 280 km drin sind, bis ich auf Reserve schalten muss und dann sicher noch mal 50 km vorhanden sind. Das würde ich nicht wissen, wenn ich nicht auf den Verbrauch achte. Aber Kirchturmfahrer brauchen das natürlich nicht
Zitat Nun, den praktischen Nutzen sehe ich zum Beispiel darin, dass ich besser abschätzen kann, wie weit ich z.B. auf einer Tour mit einer Tankfüllung komme.
also ohne Tankstopp !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Mehr Oktan erhöht die Klopffestigkeit, aber nicht die Reichweite oder den Brennwert. Und es hat doch nach wie vor einen Anteil von bis zu 5% Ethanol, soweit ich weiß - oder auch gar keins. Jedenfalls hat sich bei SuperPlus nichts geändert. Du wirst also keinen Unterschied merken.
Ganz Spitzfinige haben herausgekommen, dass man mit Normal (ohne E irgendwas) am weitesten kommt, weil es am wenigsten Zusätze hat und am meisten reines, feines Benzin zum Verfeuern.