Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.427 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
PeWe Online




Beiträge: 21.651

09.03.2011 19:27
#121 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ruhig Brauner...., (ich meine unseren guten alten Ducky)

Es gibt halt solche und solche...Manchmal bin ich selbst heidenfroh auf meiner guten alten SR durch die Gegend zu pötteln und bin manchmal der Meinung mehr Motorrad und mehr PS braucht kein Mensch...

An anderen Tagen freue ich mich riesig mit der W zu fahren....und geniesse den Luxus der gehobenen Leistungsklasse...

Mehr oder weniger wollte uns der geneigte Herr sicherlich nicht mitteilen....

Grüße PeWe, Leben und leben lassen!

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.03.2011 19:29
#122 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Und ob mein Karren 4 oder 6 Liter verbraucht, geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei. Ich fahre Motorrad um Spaß zu haben. Da schaue ich doch nicht auf Verbrauch? Wenn das Ding leer ist, wird wieder voll gemacht, und fertig.







Zitat
Nun, nach allen Erfahrungen hier, ist das aber wirklich eine große Ausnahme. Weit über 100.000 km sind in der Regel wohl mit den Schwingenlagern drin.



ich glaube noch nicht mal das die Lager hinüber waren
sondern die Schwinge an sich im Rahmen nicht genügend fest war und deshalb "Spiel" hatte !!
dies war bei mir und anderen hier aus dem Forum nämlich schon der Fall !
das Ding musste man bei mir wirklich extrem fest anknallen...
wollte mir eigentlich schon lange mal eine etwas dickere Buchse drehen !!
aber ich komm ja zu nix...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

09.03.2011 19:33
#123 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Selber Schuld
Das hat der Bursche davon, wenn er sich mit einer Horde leistungsgeiler Krawallbrüder anlegt.

Grüße
Ulf

Helle Offline




Beiträge: 1.257

09.03.2011 20:43
#124 RE: Probefahrt W 800 Antworten

upps... peinlich das mit den Reifen, habe ich wohl (ist wohl das alter...) verwechselt...ist ja auch schon ein weilchen her als die Seriensocken drauf waren aber mich hat der werksmäßig aufgezogene (meinetwegen Dunlop)ebensowenig überzeugt, wie der ebenfalls eingetragene Accolade.Bin dann kurzerhand zum TÜV und habe mir die Reifenbindung austragen lassen, kann also jetzt sogar mit TÜV Segen den von Kawa nicht freigegebenen BT 45 demnächst ausprobieren. Wie gesagt hatte zuletzt 2 x die Pirelli drauf, und bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die BT 45 hergeben
Zum Kicker muß ich aus Erfahrung sagen: mir ist die Batterie (nach 8 Jahren) innerhalb von 3 H nach abstellen des Mopeds zusammengebrochen... hat nur noch geklackert, der Anlasser und nicht mehr durchgezogen,....einmal gekickt und die Kiste lief wieder von wegen springt mit dem Kicker nicht an gibt es nicht....macht doch sogar richtig Spaß und stramme Wadeln machts auch noch...
Gruß Helle

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.03.2011 20:48
#125 RE: Probefahrt W 800 Antworten

bei der w650 war den Acco der Serienreifen, der dunlop TT ist es bei der W800

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

09.03.2011 21:21
#126 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Ulf
Selber Schuld
Das hat der Bursche davon, wenn er sich mit einer Horde leistungsgeiler Krawallbrüder anlegt.

Grüße
Ulf



....und du unterstützt dieses Rockergehabe auch noch....

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

max.2 Offline




Beiträge: 79

09.03.2011 23:49
#127 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Nabend...

Meine 773 (gestern nachmittag abgeholt, in Grün! Der schönsten der angebotenen Farben!) schnarrt nicht mit dem Scheinwerferreflektoreinsatz (+), geht vorne beim Bremsen nicht sofort auf Block (+), startet einfacher (+), die Lenkerklemmungen waren richtigrum 'drauf (+), und zieht im 5.ten gefühlt merkbar druckvoller von 80 auf 120 als die 676(+).

Ich hatte auf der 676 (Baujahr 03, EJ650-C2) vorne ein 16er Ritzel (wg. lediglich 63Kg Schlachtgewicht @ 171cm und selten mit Sozia / Gepäck unterwegs): also -6.23% UPM gegenüber der Standardendübersetzung, nett meistens, aber mit merkbarem Murren beim 'rausbeschleunigen aus geschlossenen Ortschaften im 5. Die 773 macht das jetzt klaglos (-5.12% UPM gegenüber EJ650-C2 standard), auch bei KM-Stand 63, und ohne mods (++). Soviel zum Drehmoment.

Geräusch: Oberer Beveldrive pfeift mit abnehmender Tendenz, wenn nicht nach 1k KM weg: dünnerer Shim angesagt. Will Kawa aber machen. Motor: ungewohnt bergwerksmäßig. Mal gucken.. (-). Auspuff: Da habe ich keine Aktien. Höre nicht mehr so gut.. Zappa - Fan!

Dunlop TT100: warten bis eingefahren. Schätze dass genauso gut / schlecht wie Anno 79 auf meiner Bonni- das kann man erst später sehen.

Leerlaufdrehzahl erhöht: Ja. Zu hoch. Angeblich (laut diesem enorm informativen Handbuch) gibts da ein verstecktes Rädchen- gucke ich morgen mal, wenn es hier aufhört zu schiffen.

Sitzbank: trage 10 Jahre alte Lederhose, die ist wahrscheinlich so abgeschliffen und feinpoliert, dass ich keine Probleme mit dem 'rumturnen hatte.

Anmutung: Na ja. Der Rotstift hat zugeschlagen. Die nur teilweise polierten Standrohre sind z.B. schon peinlich. Ist halt ein günstiges Motorrad. Inakzeptabel: die Gestaltung der Einspritzanlage. Dünnste Käbelchen flattern im Wind. Denke gerade über Massivholzverkleidung links nach- wäre doch echt britisch. (-)

Also: fährt, macht Riesenspass, und gibt wie bei der 676 endlos Gelegenheit zu weiteren Verbesserungen!

Später mehr-

Max.2

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

09.03.2011 23:55
#128 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Meine 773



Glückwunsch erst mal !!


Zitat
Dunlop TT100: warten bis eingefahren. Schätze dass genauso gut / schlecht wie Anno 79



Brüller des Quartals !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.03.2011 00:44
#129 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat

Meine 773 (gestern nachmittag abgeholt



na also ... sie ist im gegensatz zu eingen unkenrufen verkäuflich - viel spass damit

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.03.2011 01:02
#130 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
...Brüller des Quartals !!



Brüll' nur weiter.

Gott sei Dank verhallt das Brüllen (hinter der Biegung des Flusses) zu einem seichten Säuseln,
das keiner mehr wahrnemen wird !

Paul Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

10.03.2011 07:20
#131 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
mir ist die Batterie (nach 8 Jahren) innerhalb von 3 H nach abstellen des Mopeds zusammengebrochen... hat nur noch geklackert, der Anlasser und nicht mehr durchgezogen,....einmal gekickt und die Kiste lief wieder von wegen springt mit dem Kicker nicht an gibt es nicht...



Helle - auch du kannst die Elektronik nicht mit dem Kicker überlisten. Ist die Batteriespannung erst mal unter 11,3 Volt abgesunken, schaltet die CDI-Einheit ab und es kommt kein Zündfunken mehr. Da hilft dann auch kein Kicker.
Es ist leider wirklich so.
Gerade das kleine Fenster, in dem die Spannung noch mal eben für die CDI ausreicht, der Anlasser aber schon klackert, das kann mal mit Glück durch den Kicker genutzt werden.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

10.03.2011 07:37
#132 RE: Probefahrt W 800 Antworten

@ max.2
Herzlichen Glückwunsch! Der erste Käufer, der sich hier outet! Toll!
Endlich mal ein Bericht aus Fahrerhand! Danke!

Aber ich muss doch mal ein wenig "pieksen" - nichts für ungut:

Zitat
geht vorne beim Bremsen nicht sofort auf Block (+)


Na toll - bedeutet das jetzt, das die Bremse noch schlechter geworden ist? Oder ist sie einfach noch zu neu?

Zitat
startet einfacher (+)


Wie? Man muss nicht mal mehr auf´s Knöpfchen drücken? Oder beziehst du da darauf, dass man keinen Choke mehr braucht?

Zitat
die Lenkerklemmungen waren richtigrum 'drauf (+)


Das toppt natürlich alles!

Zitat
dünnerer Shim angesagt.


Psst, bei Geräusch oben wird nicht mit Shim sondern durch Nachstellen eingestellt. Also pass auf, was die Werkstatt tut.

Zitat
Ist halt ein günstiges Motorrad.


Wow. Was verstehst du dann unter teuer?
Hast du mal gesehen, was für den Preis sonst an Motorrädern geboten wird?

Ich bin auf weitere Berichte gespannt und wünsche dir viele schöne Kilometer mit der Neuen!

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.03.2011 09:01
#133 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Zitat
geht vorne beim Bremsen nicht sofort auf Block (+)

Na toll - bedeutet das jetzt, das die Bremse noch schlechter geworden ist? Oder ist sie einfach noch zu neu?



das ist doch schließlich eine "neue" Gabel !!
die garantiert im Vergleich zur alten 650er Gabel erstens nicht so "ausgelutscht" bzw. ja auch vom Innenleben her verändert sein kann...
wäre ja möglich ?
also was soll die Bremse damit zu tun haben ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2011 09:12
#134 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Hobby
also was soll die Bremse damit zu tun haben ?

Moin moin,

jetzt komm Hobby ... als ob du nicht wüßtest was die Bremsleistung mit einer auf Block gehenden Gabel zum tun hätte ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.478

10.03.2011 09:21
#135 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Hobby ist noch nicht ausgeschlafen - außerdem war meine Frage ja ironisch gemeint.
Aber es wäre natürlich interessant, ob sich an der Gabel/Feder wirklich was geändert hat. Eventuell ja sogar progressiv ab Werk? Glaub ich aber beim Japaner eher nicht.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz