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Dieses Thema hat 174 Antworten
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 Motorrad
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Hobby Offline




Beiträge: 42.282

10.03.2011 09:32
#136 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Aber es wäre natürlich interessant, ob sich an der Gabel/Feder wirklich was geändert hat.



Genau !
Probefahrt buchen
und auseinander mit dem Ding...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

10.03.2011 09:54
#137 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich will auch ein bisschen pieksen.

Zitat von Falcone

Zitat
geht vorne beim Bremsen nicht sofort auf Block (+)

Na toll - bedeutet das jetzt, das die Bremse noch schlechter geworden ist? Oder ist sie einfach noch zu neu?


Also die Jungs von MOTORRAD haben ’s anno 1999 gar nicht geschafft, die Gabel auf Block zu zwingen, aber ihr natürlich schon. Wenn nicht sofort, dann immerhin später.

Die gebotene Verzögerung reicht im Solo-Betrieb nicht, um die weich ansprechende und komfortbetonte Gabel auf Block zu zwingen.

Gratulation, ihr könnt wirklich toll bremsen!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

10.03.2011 10:06
#138 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
die Gabel auf Block zu zwingen



ich glaube die wenigsten wissen wie das ist wenn eine Gabel richtig auf Block geht !
dazu sollte man mal eine demontierten Lenker nehmen, den festhalten und von unten klopft dann ein zweiter mit einem richtig schweren Gummihammer mittig auf den Lenker !!
wenn dann der Impuls bis über den Ellenbogen hinaus geht wars Block.....
oder ziro ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2011 10:19
#139 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ihr zwei beiden meint also die originalen Gabelfedern der W wären mehr als ausreichend ...
... dann habe ich mir die teuren Wirth womöglich völlig umsonst eingebaut ...

Ich glaube ich verkauf' besser meine W ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

10.03.2011 10:28
#140 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Ihr zwei beiden meint also die originalen Gabelfedern der W wären mehr als ausreichend ...



hab ich nicht gesagt !
aber wenn man mit einer Gabelfeder diese Werte wie unten beschrieben erreicht sind sie eigentlich okay !

http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.03.2011 10:31
#141 RE: Probefahrt W 800 Antworten

@Hobby: ich weiß doch was du meinst ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

10.03.2011 10:33
#142 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
ich weiß doch was du meinst ...



dann ist ja gut !
was hat skinny eigentlich für Federn drinnen ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

10.03.2011 10:45
#143 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von piko
@Hobby: ich weiß doch was du meinst ...

Und weißt Du auch, was ich meine, mein lieber piko?

Gruß
Serpel, der die Gabel in erster Linie für unterdämpft hält

Skinny Offline




Beiträge: 1.868

10.03.2011 17:17
#144 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
..was hat skinny eigentlich für Federn drinnen ?? ..



Daunen, glaub ich. Je halb und halb, Ente und Gänsedaunen.
It's soo smoooooth.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Helle Offline




Beiträge: 1.257

10.03.2011 17:42
#145 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
mir ist die Batterie (nach 8 Jahren) innerhalb von 3 H nach abstellen des Mopeds zusammengebrochen... hat nur noch geklackert, der Anlasser und nicht mehr durchgezogen,....einmal gekickt und die Kiste lief wieder von wegen springt mit dem Kicker nicht an gibt es nicht...



Helle - auch du kannst die Elektronik nicht mit dem Kicker überlisten. Ist die Batteriespannung erst mal unter 11,3 Volt abgesunken, schaltet die CDI-Einheit ab und es kommt kein Zündfunken mehr. Da hilft dann auch kein Kicker.
Es ist leider wirklich so.
Gerade das kleine Fenster, in dem die Spannung noch mal eben für die CDI ausreicht, der Anlasser aber schon klackert, das kann mal mit Glück durch den Kicker genutzt werden.




Na das mein ich ja...wollte ja nicht die elektronik überlisten...war nur heilfroh das der Bock mit dem Kicker(wenn man den einen hat und weiß wie`s funzt) anging, dann ab nach Hause und rumgesurft wo ne günstige Batterie aufzutreiben ist, bei Polo ein Sonderangebot für Gel Batterien erwischt und sofort bestellt, nächsten Tag abgeholt und eingebaut...bevor die abgekackte alte ihren Geist (ähhh Restspannung)ganz aufgibt.
Wollt eigentlich nur noch mal herausheben,das der Kicker doch nicht nur zum "angeben" vor der Eisdiele taugt...

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

10.03.2011 18:19
#146 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
doch nicht nur zum "angeben"





Zum Glück kommt diese Situation sehr selten vor (nicht das Angeben, meine ich)

Zugegeben habe ich schon öfters überlegt, auf den Kicker zu verzichten - bringe es aber nicht über´s Herz. Ein Kicker gehört irgendwie zu einer echten () W.

Grüße
Falcone

max.2 Offline




Beiträge: 79

10.03.2011 22:49
#147 RE: Probefahrt W 800 Antworten

@ Hobby, Falcone, Jörg, Serpel... Domo!

Nochma zu meiner 773 wg. den Fragen.. und Pieksen...

-"auf Block gehen" bitte ich mehr bildlich zu sehen- die 676 ohne Wilbers hatte hier in meiner Strasse (original wilhelminisches Großpflaster mit extrafiesen Querdellen) schon bei moderatem bremsen kaum Reserven in der Federung wg. starkem Einsacken vorne. Dass fühlt sich jetzt besser an. Werde aber NICHT am WE die Gabel zerlegen! Zur Bremse vorne kann ich verständlicherweise noch nix sagen- fällt aber nicht richtig negativ auf.

-einfacher starten: doch doch, Falcone, Knopf muss noch gedrückt werden! Und Du hast recht: Einfacher deshalb, weil der Choke an der 676 bei meiner praktisch digital war: Motor stirbt ab oder 2500 upm, da liess sich nicht viel machen.

-Leerlaufdrehzahl kann verstellt werden. Kawasaki Heavy Industries (eigentlich schön passender Name gerade für die W's: Schwer betriebsam...) schreibt zwischen 1150 und 1250 vor. Probiere ich aber trotzdem mal langsam zurückzunehmen.

-Kein Shim für Beveldrive Einstellung: passe ich auf, danke Falcone!

-Günstiges Motorrad: 7,5K€ bei Barzahlung (ich spare immer vorher..)- Tja, was gibt es dafür sonst begehrenswertes? Da für mich Typen im Ü-Ei Design wegfallen: die kleinen HD's? die kleinen Guzzi's? Royal Enfield? Kleine neue Triümphe? Ach nö, die W's gefallen mir einfach besser. Die Guzzi's sind nah dran, gerade wg. Kardan!

Bald mehr-

max.2

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.03.2011 13:34
#148 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Hobby

wenn dann der Impuls bis über den Ellenbogen hinaus geht wars Block.....
oder ziro ???



Du weißt doch Hobby, einmal pro schnelle Runde, darf das Fahrwerk ruhig auf Block gehen...

Hobby Offline




Beiträge: 42.282

11.03.2011 15:29
#149 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
einmal pro schnelle Runde, darf das Fahrwerk ruhig auf Block gehen...



ja ja...
hat der allseits bekannte Rolf Diefenbach uns damals schon erzählt !
aber Du kennst ja das Gefühl wenn eine Gabel so ganz sanft auf Block geht
bei Anfahrt zu einem steilen Table mit tiefer Rille usw.
das hatte ich mit der original EXC Gabel öfters !!
daraufhin zum Fahrwerks Spezi gegangen, Problem geschildert, er andere Shims rein und Ruhe war !!!
nix progressive Federn usw.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Helle Offline




Beiträge: 1.257

11.03.2011 19:06
#150 RE: Probefahrt W 800 Antworten

und zieht im 5.ten gefühlt merkbar druckvoller von 80 auf 120 als die 676(+).

ähhh wie hoch hast Du die den beim "einfahren" denn schon gedreht ??

Ich hatte beim probefahren bei knapp 100 schon fast die vom Händler erbetenen maximalen 3500 (naja... vielleicht waren es auch nur 3400)auf dem Drehzahlmesser...ist ja fast genau wie bei der 650er...deswegen bei relativ gleicher Drehzahl/Geschwindigkeit zur alten hat`s mich ja so gewundert, das man die 100ccm ähhhh sorry 97ccm mehr nicht deutlicher spürt....
Gruß Helle

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