Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.417 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

08.03.2011 18:29
#46 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
die Instrumente finde ich zu verspielt - etwas dezenter ginge auch.


Ja, zum Beispiel wie bei der W650!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

08.03.2011 18:36
#47 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Sach mal Helle,
bist du dir mit den Reifen sicher?


Der CHEstrella

viva la vida

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.03.2011 19:21
#48 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin

dann will ich mal aushelfen

Grüße
Ulf

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 W650 vs 800.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

08.03.2011 19:23
#49 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Prima - nur zu klein. Man erkennt nüscht.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.03.2011 19:40
#50 RE: Probefahrt W 800 Antworten

OK

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PS W 800.jpg  W800 vs W650.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.184

08.03.2011 19:42
#51 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Danke, prima!

Nur noch mal zur Klarstellung - das sind jetzt die Kurven von serienmäßigen W800 bzw W650?

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.03.2011 19:46
#52 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin

so isses
Und ich habe mir mal erlaubt, grob einzuzeichnen, was die 800er ohne die Drosselung sicher hätte.

Grüße
Ulf

punmanra Offline



Beiträge: 14

08.03.2011 20:02
#53 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Guten Abend,
ich möchte noch mal kurz auf die Übersetzung zurückkommen :
Hier war schon mal aufgefallen, das auch die Übersetzung des 1. Ganges verändert wurde (kürzer).
Nach der Datentabelle hier im Forum ist es die Paarung für den 1. Gang aus der W400 und bei der Sekundärübersetzung die Paarung der japanischen W 650 ab 2006.
Für mich leuchtet die längere Übersetzung durchaus ein, und der kürzere 1.Gang ist folgerichtig. Ich lege mir die Zahnräder des ersten Ganges dann zu, und baue sie dann mit dem 16-er Kettenritzel ein.
Was ich nicht verstehe, ist, warum hier scheinbar so viele Besitzer einer w 650 an ein paar lächerlichen PS mehr Leistung interessiert sind, wobei in der Diskussion mit Big Bike Fahrern der Spruch,..."es reicht"... in Bezug auf die Leistung meiner Meinung nach völlig zu Recht benutzt wird, wenn es denn wirklich ernst gemeint ist.
Die W 800 ist schon die logische Weiterentwicklung der w 650, sie sieht sehr gut aus etc., ob sie allerdings wirklich notwendig war, würde ich bestreiten. Mir hätte die w 650 mit der japanischen Übersetzung, der Einspritzung, dem Kat, und dem Auspuff, der die unsinnige Bastelei an den Siebrohren verunmöglicht, gereicht, wenn sie denn nur den Kickstarter beibehalten hätten. Das Fahrwerk hätte auch einige Veränderungen erfahren können, so habe ich mir im Winter die spielfreien Schwingenlager von Emil Schwarz eingebaut.
PS: Theoretisch sollte man mit einer längeren Übersetzung auch etwas weniger verbrauchen können. Auch das ist, wie die Lärmemmision für mich ein absoluter Wert. Auch in diesem Sinn reicht für mich die W 650 mit einem durchschnittlichen Verbrauch von unter 4 Liter absolut.
Aber eigentlich warte ich auch wirklich auf Yamaha, die es sich nach der w 800 nicht nehmen lassen dürften, die SR 500 wieder aufleben zu lassen.
Die hat nämlich auch gereicht !
Aber das ist eine andere Geschichte...

eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.03.2011 20:05
#54 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von punmanra
Guten Abend,
ich möchte noch mal kurz auf die Übersetzung zurückkommen :
Hier war schon mal aufgefallen, das auch die Übersetzung des 1. Ganges verändert wurde (kürzer).
Nach der Datentabelle hier im Forum ist es die Paarung für den 1. Gang aus der W400 und bei der Sekundärübersetzung die Paarung der japanischen W 650 ab 2006.
Für mich leuchtet die längere Übersetzung durchaus ein, und der kürzere 1.Gang ist folgerichtig. Ich lege mir die Zahnräder des ersten Ganges dann zu, und baue sie dann mit dem 16-er Kettenritzel ein.
Was ich nicht verstehe, ist, warum hier scheinbar so viele Besitzer einer w 650 an ein paar lächerlichen PS mehr Leistung interessiert sind, wobei in der Diskussion mit Big Bike Fahrern der Spruch,..."es reicht"... in Bezug auf die Leistung meiner Meinung nach völlig zu Recht benutzt wird, wenn es denn wirklich ernst gemeint ist.
Die W 800 ist schon die logische Weiterentwicklung der w 650, sie sieht sehr gut aus etc., ob sie allerdings wirklich notwendig war, würde ich bestreiten. Mir hätte die w 650 mit der japanischen Übersetzung, der Einspritzung, dem Kat, und dem Auspuff, der die unsinnige Bastelei an den Siebrohren verunmöglicht, gereicht, wenn sie denn nur den Kickstarter beibehalten hätten. Das Fahrwerk hätte auch einige Veränderungen erfahren können, so habe ich mir im Winter die spielfreien Schwingenlager von Emil Schwarz eingebaut.
PS: Theoretisch sollte man mit einer längeren Übersetzung auch etwas weniger verbrauchen können. Auch das ist, wie die Lärmemmision für mich ein absoluter Wert. Auch in diesem Sinn reicht für mich die W 650 mit einem durchschnittlichen Verbrauch von unter 4 Liter absolut.
Aber eigentlich warte ich auch wirklich auf Yamaha, die es sich nach der w 800 nicht nehmen lassen dürften, die SR 500 wieder aufleben zu lassen.Die hat nämlich auch gereicht !
Aber das ist eine andere Geschichte...



Um Gottes Willen! Noch ein Moped krieg ich nicht genehmigt!

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.03.2011 20:13
#55 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
...und dem Auspuff, der die unsinnige Bastelei an den Siebrohren verunmöglicht...



Wat??? Erst dadurch hat die W begonnen zu leben...

bumipohl Offline



Beiträge: 256

08.03.2011 20:48
#56 RE: Probefahrt W 800 Antworten

ich habe mir den Auspuff der W800 im Querschnittbild beim Händler schon angesehen - da muss man nur ein größeres Loch mit einem langen Bohrer am hintere Prallblech bohren....
und dann wird alles wieder gut!
Ohne Modifikation sowohl an der 650er als auch an der 800er geht der Klang gar nicht!

Serpel Online




Beiträge: 47.175

08.03.2011 20:50
#57 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Die katlose W 650 von anno 1999 hat auch ohne jede Modifikation bereits wie ein richtiges Motorrad getönt, mo sogen ...

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

08.03.2011 20:55
#58 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Die W 800, so wie es sie jetzt zu kaufen gibt, ist für mich absolut uninteressant.

Wer sich bei gleicher PS Zahl Wunder vom Drehmoment erwartet, wird wohl bitter enttäuscht werden.

Gruß Norbert

Serpel Online




Beiträge: 47.175

08.03.2011 21:02
#59 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Aber Norbert, ich hab ’s doch weiter oben ausgerechnet. Die W 800 liegt im praxisrelevanten Drehzahlbereich deutlich vor der W 650.

Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß
Serpel

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

08.03.2011 23:15
#60 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
ausgerechnet.... im praxisrelevanten Drehzahlbereich ...





Praxis ausrechnen ist immer so ne Sache, da Berechnungen und Emotionen zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe sind.

Schaun mer mal.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz