Guten Abend, ich möchte noch mal kurz auf die Übersetzung zurückkommen : Hier war schon mal aufgefallen, das auch die Übersetzung des 1. Ganges verändert wurde (kürzer). Nach der Datentabelle hier im Forum ist es die Paarung für den 1. Gang aus der W400 und bei der Sekundärübersetzung die Paarung der japanischen W 650 ab 2006. Für mich leuchtet die längere Übersetzung durchaus ein, und der kürzere 1.Gang ist folgerichtig. Ich lege mir die Zahnräder des ersten Ganges dann zu, und baue sie dann mit dem 16-er Kettenritzel ein. Was ich nicht verstehe, ist, warum hier scheinbar so viele Besitzer einer w 650 an ein paar lächerlichen PS mehr Leistung interessiert sind, wobei in der Diskussion mit Big Bike Fahrern der Spruch,..."es reicht"... in Bezug auf die Leistung meiner Meinung nach völlig zu Recht benutzt wird, wenn es denn wirklich ernst gemeint ist. Die W 800 ist schon die logische Weiterentwicklung der w 650, sie sieht sehr gut aus etc., ob sie allerdings wirklich notwendig war, würde ich bestreiten. Mir hätte die w 650 mit der japanischen Übersetzung, der Einspritzung, dem Kat, und dem Auspuff, der die unsinnige Bastelei an den Siebrohren verunmöglicht, gereicht, wenn sie denn nur den Kickstarter beibehalten hätten. Das Fahrwerk hätte auch einige Veränderungen erfahren können, so habe ich mir im Winter die spielfreien Schwingenlager von Emil Schwarz eingebaut. PS: Theoretisch sollte man mit einer längeren Übersetzung auch etwas weniger verbrauchen können. Auch das ist, wie die Lärmemmision für mich ein absoluter Wert. Auch in diesem Sinn reicht für mich die W 650 mit einem durchschnittlichen Verbrauch von unter 4 Liter absolut. Aber eigentlich warte ich auch wirklich auf Yamaha, die es sich nach der w 800 nicht nehmen lassen dürften, die SR 500 wieder aufleben zu lassen. Die hat nämlich auch gereicht ! Aber das ist eine andere Geschichte...
eigentlich braucht ein Motorrad nur einen Zylinder um Spass zu machen
Zitat von punmanraGuten Abend, ich möchte noch mal kurz auf die Übersetzung zurückkommen : Hier war schon mal aufgefallen, das auch die Übersetzung des 1. Ganges verändert wurde (kürzer). Nach der Datentabelle hier im Forum ist es die Paarung für den 1. Gang aus der W400 und bei der Sekundärübersetzung die Paarung der japanischen W 650 ab 2006. Für mich leuchtet die längere Übersetzung durchaus ein, und der kürzere 1.Gang ist folgerichtig. Ich lege mir die Zahnräder des ersten Ganges dann zu, und baue sie dann mit dem 16-er Kettenritzel ein. Was ich nicht verstehe, ist, warum hier scheinbar so viele Besitzer einer w 650 an ein paar lächerlichen PS mehr Leistung interessiert sind, wobei in der Diskussion mit Big Bike Fahrern der Spruch,..."es reicht"... in Bezug auf die Leistung meiner Meinung nach völlig zu Recht benutzt wird, wenn es denn wirklich ernst gemeint ist. Die W 800 ist schon die logische Weiterentwicklung der w 650, sie sieht sehr gut aus etc., ob sie allerdings wirklich notwendig war, würde ich bestreiten. Mir hätte die w 650 mit der japanischen Übersetzung, der Einspritzung, dem Kat, und dem Auspuff, der die unsinnige Bastelei an den Siebrohren verunmöglicht, gereicht, wenn sie denn nur den Kickstarter beibehalten hätten. Das Fahrwerk hätte auch einige Veränderungen erfahren können, so habe ich mir im Winter die spielfreien Schwingenlager von Emil Schwarz eingebaut. PS: Theoretisch sollte man mit einer längeren Übersetzung auch etwas weniger verbrauchen können. Auch das ist, wie die Lärmemmision für mich ein absoluter Wert. Auch in diesem Sinn reicht für mich die W 650 mit einem durchschnittlichen Verbrauch von unter 4 Liter absolut. Aber eigentlich warte ich auch wirklich auf Yamaha, die es sich nach der w 800 nicht nehmen lassen dürften, die SR 500 wieder aufleben zu lassen.Die hat nämlich auch gereicht ! Aber das ist eine andere Geschichte...
Um Gottes Willen! Noch ein Moped krieg ich nicht genehmigt!
ich habe mir den Auspuff der W800 im Querschnittbild beim Händler schon angesehen - da muss man nur ein größeres Loch mit einem langen Bohrer am hintere Prallblech bohren.... und dann wird alles wieder gut! Ohne Modifikation sowohl an der 650er als auch an der 800er geht der Klang gar nicht!