Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.422 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

07.03.2011 19:51
#16 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Damit sollte sie mit bis zu 20% Drehmomentplus über einen weiten Bereich doch eigentlich messbar besser durchziehen als die 650er.



Gut, ich geb nicht viel auf die Reitwagler - aber dass die W der Guzzi in deren Vergleich nicht davonfahren konnte, hat mich doch etas verwundert.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

07.03.2011 19:51
#17 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich will die W 800 nicht, die ALTE reicht mir völlig. Und was bringt es einem auch, selbst wenn die NEUE aufgrund des größeren Drehmoments ein klein wenig mehr "ziehen" sollte??? ... was man offenbar nicht mal spürt.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

07.03.2011 19:54
#18 RE: Probefahrt W 800 Antworten

...nur Mut und ein herzliches Willkommen hier, Helle...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.03.2011 19:55
#19 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
Und was bringt es einem wenn die NEUE aufgrund des größeren Drehmoments ein klein wenig mehr "ziehen" sollte???

Die 800 auf dem Seitendeckel ist doch ohnehin primär für's EGO bestimmt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.03.2011 19:56
#20 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin auch

das ist doch nun wirklich scheißegal
Ein kleineres Ritzel kostet keine 20 Ocken und ist in einer halben Stunde drauf.

Und bei gleichem Drehzahlniveau wird die 800er besser ziehen, das ist keine Frage,

Grüße
Ulf

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.03.2011 19:57
#21 RE: Probefahrt W 800 Antworten

OK Piko, dann schreibe ich auf meine 900.

Serpel Online




Beiträge: 47.370

07.03.2011 20:02
#22 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Falcone
Gut, ich geb nicht viel auf die Reitwagler - aber dass die W der Guzzi in deren Vergleich nicht davonfahren konnte, hat mich doch etas verwundert.

Hat mich kürzlich schon stark verwundert, als Du das aus dem Reitwagen zitiert hattest. Und mit dem Drehmomentverlauf kann das gar nicht sein:

sorry ... Bild aus rechtlichen Gründen entfernt, der Admin

Drehmoment Moto Guzzi V7 Classic

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.03.2011 20:02
#23 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von ziro
OK Piko, dann schreibe ich auf meine 900.

Ja, du hast das Prinzip verstanden, ziro.
Aber der nächste nimmt dann den vollen Liter ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

07.03.2011 20:07
#24 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich schreib auf meine 125 !


Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2011 21:47
#25 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Serpel
Laut MOTORRAD hat sie 40:17 ...



laut Kawasaki hat die W800 eine Endübersetzung von 2.467 (37/15)

ich denke mal das Kawasaki es besser weiß

http://www.kawasaki.de/W800

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

07.03.2011 21:53
#26 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Lieber Jörg

mal abgesehen davon, daß Falcone und ich das auch schon geschrieben haben, erklärt das immer noch nicht den relativ schlechten Dúrchzug.
Da wären vielleicht Daten von der Guzzi hilfreich.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.03.2011 22:48
#27 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Ulf
Lieber Jörg

mal abgesehen davon, daß Falcone und ich das auch schon geschrieben haben, erklärt das immer noch nicht den relativ schlechten Dúrchzug.
Da wären vielleicht Daten von der Guzzi hilfreich.

Grüße
Ulf




jaaaaaaaaaaaaaaaa
habe ich inzwischen auch gemerkt, ich habe von anfang angefangen zu lesen und habe direkt reagiet, bevor ich weiter gelesen hatte, weil ich mir ganz sicher war, das die 800er hinten zwei zähne wenger hat.

zur guzzi:
Getriebe
Anzahl Gänge 5
Schmierung Spritzöl-Schmierung
Primärantrieb schrägverzahnt, Verhältnis: 16/21 = 1:1.312
Sekundärantrieb geschlossener Kardanantrieb
Verhältnis 8/33 = 1:4.125

http://de.motoguzzi.it/de_DE/prodotti/na...da_tecnica.aspx

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

08.03.2011 01:02
#28 RE: Probefahrt W 800 Antworten

"Einfahren" gibts seit 25 Jahren nicht mehr!

Volles Rohr ab dem ersten Kilometer!

Wird im Werk auch nicht anders gemacht,und ich habs immer so gehalten:

nagelneue Motorräder erst mal auf der Landstrasse und dann gleich auf

der BAB bis in den Abregler bewegt...hatte nie einen Motorschaden und alle

haben ewig gehalten...und waren schnell...

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

08.03.2011 07:36
#29 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Du bist ja auch eine Wildsau!

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.03.2011 07:59
#30 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von solmsbachtaucher
"Einfahren" gibts seit 25 Jahren nicht mehr!

Volles Rohr ab dem ersten Kilometer!

Wird im Werk auch nicht anders gemacht,und ich habs immer so gehalten:

nagelneue Motorräder erst mal auf der Landstrasse und dann gleich auf

der BAB bis in den Abregler bewegt...hatte nie einen Motorschaden und alle

haben ewig gehalten...und waren schnell...

Gruß Klaus




da hast du meiner meinung nach aber glück gehabt .... viel muss in der tat nicht mehr eingefahren werden aber die kolbenringe und Zylinder sollten sich doch die ersten 1000 km bei moderaten und gern auch wechselnden drehzahlen aneinander gewöhnen, dazu dann immer schön warmfahren - da meine W mit rund 100.000km immer noch 180 läuft, war das offensichtlich auch nicht ganz falsch

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz