Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 174 Antworten
und wurde 9.422 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.03.2011 09:03
#31 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Hier habe ich mal die beiden Leistungs- und Drehmomentkurven aus MOTORRAD gegenübergestellt (oben), dazu n0ch mal deren Messung aus dem Dauertest von 2001

W800 und W650, MOTORRAD, Test 2011
sorry ... Bild aus rechtlichen Gründen entfernt, der Admin

W650, MOTORRAD Dauertest 2001
sorry ... Bild aus rechtlichen Gründen entfernt, der Admin

Grüße
Falcone

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.03.2011 09:13
#32 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin Helle, herzlich willkommen!

Zur 800er: ich glaub auch das die Kawaleute da etwas mehr Leistung einhauchen sollten um sie mehr von der 650er abzuheben.

ALLES WIRD GUT!

BO NZ 4
BO ZN 4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2011 09:21
#33 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
da etwas mehr Leistung einhauchen sollten



Moin, find ich auch, vor allem einen Kaufanreiz zu bieten!
Luftpumpe....

Na ja, die 650er ist doch auch schick.

Grüße aus KI
Ingo mit

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.03.2011 09:25
#34 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Das ist ja lustig!

Ich hab nämlich gerade (ausgehend von den beiden Drehmomentkurven von W 800 und W 650 die zugehörigen Zugkraftdiagramme erstellt. Und zwar unter Berücksichtigung vom allem: Geänderte Übersetzung (37:15 statt 39:15), elektronische Drosselung der W 800, Luft- und Rollwiderstand sowie Verluste im Antriebsstrang. Dargestellt sind also die Netto-Kräfte (in Newton) in Abhängigkeit von der Fahrgeschwindigkeit, die in jedem einzelnen Gang das Motorrad schlussendlich beschleunigen (nach Abzug der Reibungskräfte):



Auf den ersten Blick:

Die W 800 (gestrichelt) liegt im Maximum zwischen 15% (1. Gang) und 25% (5. Gang) über der W 650 (durchgezogene Linien), trotz längerer Übersetzung. Allerdings wird sie auf Grund der Drosselung bei hohen Drehzahlen von der W 650 im wahrsten Sinne des Wortes "überholt": Im 1. Gang ab 70 km/h, im 2. Gang ab 95 km/h, im 3. Gang ab 125 km/h und im 4. ab 150 km/h (). Im 5. Gang liegt jedoch die 800er - bedingt durch die überproportional zunehmenden Fahrwiderstände - dann überall besser als die 650er.

Die W 650 ist im Vergleich zur W 800 also ein reinrassiges Sportgerät ... !

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.03.2011 09:48
#35 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin Serpel

ich sach das ja nur ungern, aber...
Hast du da auch die 520er (800er) statt der 525er (650er) Kette mit eingerechnet?

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.03.2011 09:51
#36 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Ulf
Hast du da auch die 520er (800er) statt der 525er (650er) Kette mit eingerechnet?

Klar, Ulf - is alles mit drin!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.03.2011 09:52
#37 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Moin

die 800er hat übrigens deutlich mehr Leistung als die 650er. Und zwar von Standgas bis 6000 Umdrehungen.
Und wie richtig Leistung bei einer W aussieht, demnächst in diesem Theater.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.03.2011 10:17
#38 RE: Probefahrt W 800 Antworten

so, ich habe in diesem Thread mal einen rundumschlag gemacht, und die grafiken aus den Zeitschrifen entfernt.
gerage der Motorpresseverlag schikt einem sofort einen Anwalt auf den Hals, wenn die sowas mitbekommen, ich möchte euch deshalb bitten euch etwas zurückzuhalten was das veröffentlichen von geschützten material angeht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.03.2011 10:21
#39 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Serpel

Die W 650 ist im Vergleich zur W 800 also ein reinrassiges Sportgerät ... !



habe ich doch schon lange gesagt, das die W800 was für unseren wännä ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

08.03.2011 10:28
#40 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat
gerage der Motorpresseverlag schikt einem sofort einen Anwalt auf den Hals, wenn die sowas mitbekommen, ich möchte euch deshalb bitten euch etwas zurückzuhalten was das veröffentlichen von geschützten material angeht.

Du meine Güte - erst veröffentlichen sie falsche Sekundärübersetzungen, und dann drohen sie mit dem Anwalt, wenn man drauf reinfällt!

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.03.2011 10:36
#41 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Zitat von Serpel
Du meine Güte - erst veröffentlichen sie falsche Sekundärübersetzungen, und dann drohen sie mit dem Anwalt, wenn man drauf reinfällt!

Gruß
Serpel



genau so macht man es, durch eingebaute Fehler lasen sich eigne Texte besonders gut erkennen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.03.2011 10:41
#42 RE: Probefahrt W 800 Antworten

@Helle: eine dumme Frage hab ich. Du Schreibst Deine W650 hat schon 60.000 km runter.....

weist, für die Allermeisten von uns ist se da grade erst richtig eingefahren ! :-)

also wozu einen Einspritzbock ???

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.03.2011 14:49
#43 RE: Probefahrt W 800 Antworten

jep, das mit dem gerade eingefahren sehe ich ja genauso, und das "rustikalere" Fahrvergnügen mit der Vergaser W läßt mich auch schwer überlegen, ob nicht alles beim alten bleibt.Müßte halt jetzt ein paar Euronen in die Hand nehmen und einiges überholen bezw. verschönern, und habe deswegen mal rumgerechnet, was sich mehr lohnen würde.
Gruß an alle aus dem heute sonnigen Heidelberg...(vielleicht dreh ich ja noch ne runde)
Helle

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.03.2011 17:06
#44 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Sei gegrüsst Helle, Du Süd-Dosghaaner.

Paolo,
der von weiter oben (Darmstadt, Nord-Dosghaana).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.03.2011 17:19
#45 RE: Probefahrt W 800 Antworten

Ich hab'se heute das erste mal mit eigenen Augen gesehen ... fahren ging leider noch nicht, aber der Kawa-Dealer will demnächst eine(von 2) zulassen. Interessenten gäbe es auch viele, aber gekauft bzw. bestellt hat bisher noch keiner.

Ich mußte feststellen, daß sie mir auf Bildern eigentlich besser gefällt als im "real-life" ... die neue Bank mit ihrem billigen Finish dominiert unangenehm und geht m.M. garnicht ... die Instrumente finde ich zu verspielt - etwas dezenter ginge auch.
Die silbern lackierten Teile fallen, da es schon viele Umbauten in dieser Richtung gibt, garnichtmal so(sehr) auf ... kann aber auch sein, daß es am Staub lag, der auf der Karre schon lag ... angestaubte Technik halt ...

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Probefahrt ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz