@smack: sag mal, hast Du bei Einbau die Achse und Gabelbruecke gelockert und zwei dreimal durchgefedert vorm wieder anziehen, damit auch keine Spannungen entstehen? Ist schon komisch, aber die Probleme hat ja sonst keiner berichtet?! Meine fuehlt sich mit dem Stabi auch etwas anders an- und ich bilde mir sogar ein anderes, steiferes Einfedern ein... was allerdings eigentlich nur Quatsch sein kann....
Ne ne, das steifere einfedern kann schon sein. Wenn man besonders sensibel ist kann man durchaus ein stärkeres "Losbrechmoment" feststellen. Das Tauchrohr wird ja oben auch etwas geklemmt.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Zitat von electro@smack: sag mal, hast Du bei Einbau die Achse und Gabelbruecke gelockert und zwei dreimal durchgefedert vorm wieder anziehen, damit auch keine Spannungen entstehen?...
ne hatte ich nicht, weil die dinger dermaßen exakt passten. aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur an den abgefahrenen reifen liegt.
@Ralf: bei mir hamse gut draufgepaßt. Falls nicht müßtest evtl. die Gabelschrauben lockern, durchaus möglich das das dünne W Gabelchen über die Jahre bissl verzogen ist. Das strammere Einfedern ist völlig normal. Finde das sogar gut, weil selbst Wilbers und Wirth auf Dauer a bisserl ausleiern.
smack, der seinen dremoschlüssel verliehen hat, und dieser jetzt ohne ihn gute dienste in österreich verrichtet. und dass jetzt keiner kommt und schreibt deswegen der schimmy. ich werd doch so eine doofe schraube nach gefühl anziehen können.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
habe ich sogar ausnahmsweise mal befolgt !! und die Klemmschrauben unten an der Gabel waren dabei lose und sind erst nach mehrmaligen einfedern wieder angezogen worden
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....