da kommt man vom Schwiegereltern-Wochenende Heim und was findet man dann... Suuuper vielen Dank nochmal! Morgen wird erst mal ausgiebig und stabilisiert getestet.
Bin die Tage mit der W und dem dem angebauten Gabelstabi gefahren, muß zugeben, daß der Gabelstabi eine sinnvolle Investition war! Hätte ich so nicht erwartet!
Edit: Wehe es kommt jemand mit dem Spruch: "...und wenn du dir noch anständige Bereifung auf deine W aufziehst, dann wird's auch noch was mit dem Motorradfahren".
Gruß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Ich fühl mich wie ein Prophet! Hab ich's nicht im Voraus geahnt?
Psst... Leute, wenn ich in einem Rudel W Fahrer wieder mal der Letzte (Heee, nicht "das Letzte"!) bin, dann kann ich es immer auf die unzulänglichen Reifen schieben! Jeder W Fahrer wird wissend mit dem Kopfe nicken...
Gruhuuuß Monti
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich! (Sir Peter Ustinov)
Zitat muß zugeben, daß der Gabelstabi eine sinnvolle Investition war!
bin ja heute das erste mal richtig gefahren mit dem Ding... der Unterschied ist schon gewaltig wie ich finde !! Top Verbesserung der Gabel und des Fahrverhaltens und Shimmy ist auch um ca. 80% reduziert...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
na toll, bin ich der einzige, der wieder mal probleme hat? nach dem anbau diese woche, hatte ich ein paar sachen in der stadt zu erledigen. also erstmal nur stadtverkehr. klar erste bremsversuche - wow, da verwindet sich nix mehr. aber jetzt kommt die schlechte bremsleistung unverfälscht zutage. ok, meine bremsscheibe ist verschlissen und die zange ist nach dem salzigen winter bestimmt auch wieder verrottet. neue dichtungen sind bestellt und eine neue scheibe aus dem zubehör. nachdem die orginale über 300€ gekostet hätte, dachte ich, ich probier gleich ne gute zubehörscheibe (beringer). werde berichten. wie gesagt am anfang nur stadtverkehr, da merkte ich jetzt nicht soo den unterschied, nur dreimal (ich trau mich es gar nicht schreiben) leichte anflüge von kickback. ja ich weiss kickback bei der w gibt´s nicht, aber beim angasen und irgendeine bodenwelle blöd erwischt, da hat der lenker leicht gewackelt, nicht schlimm und beherrschbar, aber etwas blöd geguckt hab ich schon. weil ich bin ein gebranntes kind, bei meiner srx hatte ich das manchmal, und sowas brauch ich nicht! dann ab auf die landstrasse, und die näxte überraschung der schimmy (mein vorderer bt ist ziemlich abgefahren, deshalb der übliche schimmy zwischen 60-80km/h), ist hinaufgewandert zwischen 80-100km/h. hä? und ziemlich heftig! und dann auch noch nicht nur beim gaswegnehmen, sondern auch beim heftigen gasgeben. neue reifen sind bestellt, ich denke danach ist ruhe. irgendwie fährt sich die fuhre, als wäre plötzlich weniger gewicht auf dem vorderreifen. dann zur versöhnung auf schotter und waldwege. wahnsinn, ein muss für jeden scrambler. absolut stabil, ich hab jedes schlagloch und jede bodenwelle mitgenommen, um die reifen war´s eh nicht schade. dann noch ein bisschen geschwindigkeitsfahrten, da auch eine deutliche stabilisierung. je schneller, desto steifer, kein rühren in langgezogenen kurven. und heute bin ich dann mit sozia unterwegs gewesen, der schimmy völlig weg. insgesamt eine eindeutige verbesserung, aber eben ein ziemlich anderes gewöhnungsbedürftiges fahrverhalten. deshalb die begeisterung noch in grenzen, aber mit neuen reifen und ein wenig umgewöhnungszeit wird sie bestimmt noch kommen.
hab heut post bekommen, dass ich post bekommen hab. stabi wird im sommer in dland eingesammelt, aber bei den kommentaren hier bin ich jetzt schon nass im schritt vor vorfreude.