Beide Gabelsimmerringe undicht.Dadurch beide Standrohre gut geölt. Mein Freund hat dann neue Gabelsimmeringe eingebaut und den Ölstand kontrolliert/aufgefüllt. (Ich weiss jetzt nicht ob was fehlte,oder ob eine Fehlmenge überhaupt meßbar war.) Nach dem Zusammenbau waren die Standrohre wieder trocken. Und die Gabel federte schlechter.Darüber war er sehr Unglücklich. Jetzt reibt er die Standrohre immer mit einem Öllappen ein und ist mit der Gabel wieder zufrieden. Er meint das die Simmerringe an den trockenen Standrohren etwas festbacken.
Er ist aber auch ein Sensibelchen.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
aber an den Schrauben des Kotflügels geht es arg eng zu ! denke mal das Ding wurde an einem genieteten angepasst die Nieten dürften einen Hauch flacher sein als die Schrauben...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
aber die Schrauben ! oder sollte ich das so schlecht in Erinnerung haben ? die Linsenkopfschraube mit dem Kreuzschlitz ist wahrscheinlich einen Tick höher wie die Oberseite der Niete ! das meinte ich...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
die sind an der Stelle und passen hauchdünn unter den Stabi ...
Zitat von Hobby... oder sollte ich das so schlecht in Erinnerung haben ? die Linsenkopfschraube mit dem Kreuzschlitz ist wahrscheinlich einen Tick höher wie die Oberseite der Niete ! das meinte ich...
Hast Du, da sind keine Nieten! Von unten geheftet.
Axel, der auch erst beim Nieten-Dieter geguckt hat
Zitat Jetzt reibt er die Standrohre immer mit einem Öllappen ein und ist mit der Gabel wieder zufrieden. Er meint das die Simmerringe an den trockenen Standrohren etwas festbacken.
Buggi, empfehle deinem Freund doch mal zwei Scottoiler - für jeden Gabelholm einen. Dann muss er nicht immer mit einem öligen Lappen ran.