Ich wollte es ja eigentlich nicht glauben, aber ich habe diese Saison meinen ersten Radialreifen (runter-)gefahren ...
... und dabei bereits tatsächlich und erfreulicherweise die doppelte Laufleistung erzielt. Der Z6-Hinterreifen auf der SevenFifty hielt bis dato erstaunliche 10tkm und ist noch für geschätzte 2000 gut ... der vordere wird den (bereits vorhandenen)neuen HR sicher auch noch überleben ...
Frage: warum gibt es in der W-Reifengröße keine Radialreifen ... wo die Vorteile doch so eklatant sind?!
für hinten gibt es seit neusten bei Conti einen 130/80 in Radial für vorne gibt es aber nur ein 110/90-19 den sollte man aber auch auf die felge bekommen
Zitat von der W Jörg im Beitrag #6... Conti Road Attack 2 ...
Oberknüller. Nur leider einer der Radialreifen mit der geringsten Laufleistung (<< 8000 km). Verliert noch dazu mit zunehmender Abnutzung seine (zu Beginn hervorragenden) Eigenschaften mehr als andere.
Heute mittag gerade nach meinen Road Attac geguckt und der Meinung gewesen, dass so knapp 1000 Kilometer noch drin sein dürften, natürlich dann schon etwas im illegalen Bereich. Dann mit Falconette auf den Meißner auf ein Stück Kuchen gefahren und zu Hause nach knapp 300 Kilometern sehe ich zwei dünne Streifen Karkasse in der Reifenmitte hervorlugen. 6500 Kilometer hat er gehalten, vorne und hinten. Übrigens habe ich kein auffällig negatives Fahrverhalten bei abgefahrenen Reifen feststellen können. Geht immer noch astrein in die Kurven. Falconettes Kiste hat fast neue Sport Attac drauf, also kann ich in etwa vergleichen. Morgen kommen dann auch bei mir die Sport Attac drauf.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.