Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
piko Offline




Beiträge: 16.462

10.08.2012 12:25
Radialreifen Antworten

Ich wollte es ja eigentlich nicht glauben, aber ich habe diese Saison meinen ersten Radialreifen (runter-)gefahren ...

... und dabei bereits tatsächlich und erfreulicherweise die doppelte Laufleistung erzielt. Der Z6-Hinterreifen auf der SevenFifty hielt bis dato erstaunliche 10tkm und ist noch für geschätzte 2000 gut ... der vordere wird den (bereits vorhandenen)neuen HR sicher auch noch überleben ...

Frage: warum gibt es in der W-Reifengröße keine Radialreifen ... wo die Vorteile doch so eklatant sind?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

10.08.2012 12:30
#2 RE: Radialreifen Antworten

Du musst nur andere Felgen einspeichen, dann kannst du hinten 140er und vorne 110/18er fahren.

Aber deine berechtigte Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Hobby Online




Beiträge: 41.730

10.08.2012 12:47
#3 RE: Radialreifen Antworten

Zitat
... wo die Vorteile doch so eklatant sind?!



sehen die noch besser aus als wie dieser Dunlop TT ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.08.2012 12:49
#4 RE: Radialreifen Antworten

Ey, Dir scheint's ja wieder gut zu gehen, was ?!

Zu gut, wie's scheint ?

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

10.08.2012 13:19
#5 RE: Radialreifen Antworten

Du waast doch Paull,

bei manchen die schon gestorben sind, musst die Gosch noch extra totschlagen." *duckundweg*.


G.W.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

10.08.2012 16:44
#6 RE: Radialreifen Antworten

für hinten gibt es seit neusten bei Conti einen 130/80 in Radial für vorne gibt es aber nur ein 110/90-19 den sollte man aber auch auf die felge bekommen

http://www.conti-online.com/generator/ww...attack2_de.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Serpel Online




Beiträge: 47.312

15.08.2012 10:50
#7 RE: Radialreifen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #6
... Conti Road Attack 2 ...

Oberknüller. Nur leider einer der Radialreifen mit der geringsten Laufleistung (<< 8000 km). Verliert noch dazu mit zunehmender Abnutzung seine (zu Beginn hervorragenden) Eigenschaften mehr als andere.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

15.08.2012 10:57
#8 RE: Radialreifen Antworten

Zitat
Verliert noch dazu mit zunehmender Abnutzung seine (zu Beginn hervorragenden) Eigenschaften mehr als andere



Du brauchst einen Anhänger fürs Auto für die Fahrten zum Ring, dann ist das nicht so dramatisch.
Ich liebe inzwischen den Conti Sport Attac

Schön, dass du wieder von den berockten Pfeifenbläsern zurück bist

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Serpel Online




Beiträge: 47.312

15.08.2012 12:01
#9 RE: Radialreifen Antworten

Danke , hab diesmal leider keinen einzigen (Pfeifenbläser) zu sehen bekommen.

Zitat
Ich liebe inzwischen den Conti Sport Attac


Der wird erstaunlicherweise wiederum für seine Laufleistung gelobt. Für einen Sportreifen, jedenfalls ...

Gruß
Serpel, der sich Sportreifen nicht leisten kann

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

15.08.2012 20:45
#10 RE: Radialreifen Antworten

Heute mittag gerade nach meinen Road Attac geguckt und der Meinung gewesen, dass so knapp 1000 Kilometer noch drin sein dürften, natürlich dann schon etwas im illegalen Bereich.
Dann mit Falconette auf den Meißner auf ein Stück Kuchen gefahren und zu Hause nach knapp 300 Kilometern sehe ich zwei dünne Streifen Karkasse in der Reifenmitte hervorlugen.
6500 Kilometer hat er gehalten, vorne und hinten.
Übrigens habe ich kein auffällig negatives Fahrverhalten bei abgefahrenen Reifen feststellen können. Geht immer noch astrein in die Kurven. Falconettes Kiste hat fast neue Sport Attac drauf, also kann ich in etwa vergleichen.
Morgen kommen dann auch bei mir die Sport Attac drauf.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz