Ich tät ja nix sagen, wenn die Aufnahmen alle unterschiedlich klingen täten. Tun sie aber nicht, sie klingen alle extrem ähnlich (brav). Und vor allem ist bei allen dreien ein neuer Ton im Spektrum zu hören, den es bei der W 650 nicht gab. Klingt für mein Ohr irgendwie zugeschnürt.
Wenn Du nicht in der Lage bist, bei YouTube eindeutige Tendenzen rauszuhören, heißt das nicht, dass keiner dazu in der Lage ist. Beim Scrambler (z. B.) geht das ja auch: Serie im Vergleich zu TORs!
solange man nicht eine W650 und eine W800 unter selben bedingungen im dem selben mikrofon aufgenommen hat, kann man nicht erkennen ob die 800er gleich oder anders klinkt, und schon gar nicht kann man anhand der filmchen "wissen" wie sie real klingt, häng andere lautsprecher an deinen compi oder geh an einen anderen PC und du wirst sehen sie klingt ganz anders.
ich warte bis ich das teil real höre bevor ich was zu dem thema sagen werde
die drei W aufnahmen sind alle am selben ort und höchstwahrscheinlich mit dem selben übervorderten kameramicrofon gemacht worden , kein wunder das die alle gleich klingen
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Die Red and Black hatten wir ja schon mal. Und dazu hatte ich mich auch entsprechend geäußert. (Ist vermutlich die am miesesten klingende W 650 im ganzen Netz. )
Und trotz all des Rasselns, Schepperns und Surrens hört man auch bei dieser Aufnahme die sonore Auspuffnote der W 650 ein wenig raus. Die fehlt mir bei der W 800 einfach.
Zitat von Axel J Sorry Jörg, so kann nur jemand argumentieren, der die 90 S auf Grund seiner späten Geburt als Vorbild sieht.
blödsinn
weil ....
Zitat von Axel J Für mich ist die Farbgebung eine Reminiszenz an meine Jugendjahre, und eine R 90 S kam erst deutlich nach CB 750, DS 7 oder TX 750 auf den Markt.
die Japsen gab es in orange (oder gold), aber den orange-grau verlauf gab es serienmässig ausschließlich bei der R90S und das allererste Motorrad das serienmässig so eine Verkleidung hate war die R90S, da paralelen nicht zu sehen halte ich für absolut unmöglich
Richtig, hältst Du für unmöglich, ich sehe da keine wirkliche Ähnlichkeit, selbst die Farbgebung war bei der 90 S wie Du so schön schriebst "orange-grau", Orange kann ich bei der Kawa nun wirklich nicht erkennen, und einen Farb"verlauf" seh ich auch nirgends, evtl. am Tank, so man das als Verlauf kennzeichnen möchte, die BMW hatte diesen markanten Farbverlauf aber hauptsächlich auf der Verkleidung, die seinerzeit, da gebe ich Dir durchaus recht, ein Alleinstellungsmerkmal war. Inzwischen findet man lenkerfeste Cockpitverkleidungen regelmäßig.
Und dass die 90 S für ca. 40 Jahre die letzte schnelle BMW war, schrieb ich auch schon, gleichwohl gab es damals Mitbewerber (nicht nur Z 900), die deutlich mehr auf der Pfanne hatten (2 Beispiele):
""Die Testmaschine aus der Kiste wurde zusammengebaut, 10000 Kilometer gefahren und in Hockenheim gemessen. 3,7 Sekunden auf 100 km/h und unglaubliche 216,7 km/h Topspeed veröffentlichte MOTORRAD in Ausgabe 7/1975. Fabelwerte für einen 750er-Zweizylinder damals, immer noch beachtlich heute.""
Erwähnte ich schon mal, dass ich '72 bei den 200 Meilen in Imola war, als Paul und Bruno die Welteliten düpierten (BMW war übrigens auch dabei, unter: ferner liefen ...)?
""1972 nahm Laverda die Entwicklung einer 1000 ccm-Dreizylindermaschine in Angriff. 980 ccm Hubraum, 80 PS bei 7.200 U/min, Verdichtungsverhältnis 9:1, Fünfganggetriebe, eine Masse von 220 kg und eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h. Auch die 1000er schickte Laverda zu Wettkämpfen. Bei steigender Konkurrenz belegten die Laverda´s sehr beachtliche Platzierungen. Hervorzuheben sind dabei die Erfolge bei den bekanntesten Langstreckenrennen.""
Das ist halt so die Zeit, die mich prägte, Verkleidungen hatten ausschließlich den Sinn, schneller zu sein, auch bei den 500ern. Daher habe ich in einem anderen Post den Begriff "AltherrenRacer" benutzt, um auf die kompromißbehaftete W Lösung hinzuweisen.
Von daher kann ich mich nur wiederholen:
Ich find die güldene CaféRacer schön, dafür hätte ich die Euros springen lassen