Zitat von der W Jörgwer wollte noch mal alles eine W800 ???
Ich!
Die R 90 S-Kopie mit der tollen Verkleidung, der schicken Farbe und der sportlichen Sitzbank. Gefällt mir vieel besser als das grüne Altherrenmoped (wie Falcone so treffend schrieb).
Ich hab' aber keine Kohle dafür ! Nicht mal für die "Altherren"-Version.
Paul.
Edith meint grad' noch, ich sollte mir doch einfach 'nen Tacho mit wenig Kilometers drauf kaufen............................... DAS wäre dann billiger......................................
Die R 90 S-Kopie mit der tollen Verkleidung, der schicken Farbe und der sportlichen Sitzbank. Gefällt mir vieel besser als das grüne Altherrenmoped (wie Falcone so treffend schrieb).
Gruß Serpel
Habe ich ja schon im anderen Fred geschrieben, ich auch, genau die (Erinnerung an die ersten CB 750, Yamaha TX 750 und meine DS 7, alle waren sie goldgelb ), und dann noch dieser "AltherrenRacer", einfach nur geil. Das ließe sich nur noch durch eine Halbschale à la Felix toppen.
Für die grüne tät ich auch keinen Euro raustun, da fehlt mir der Mehrwert gegenüber meiner Erst-W, und ob die güldene so nach Old Europe kommt
sorry, aber die Güldene im R90S Style wäre für mich die allerletzte W die ich mir kaufen würde, wenn sie so gekommen wäre, hätte ich heute wahrscheinlich keine W. da passt weder die farbe zur form (die R90S in Daytona orange ist meiner meiner nach nach wie vor der schönste Boxer) und schon garnicht die Verkleidung und auch bei der Sitzbank ist nicht annährend so harmonisch wie die corbin.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörgsorry, aber die Güldene im R90S Style wäre für mich die allerletzte W die ich mir kaufen würde, wenn sie so gekommen wäre, hätte ich heute wahrscheinlich keine W. da passt weder die farbe zur form (die R90S in Daytona orange ist meiner meiner nach nach wie vor der schönste Boxer) und schon garnicht die Verkleidung und auch bei der Sitzbank ist nicht annährend so harmonisch wie die corbin.
Sorry Jörg, so kann nur jemand argumentieren, der die 90 S auf Grund seiner späten Geburt als Vorbild sieht. Das tue ich mitnichten Für mich ist die Farbgebung eine Reminiszenz an meine Jugendjahre, und eine R 90 S kam erst deutlich nach CB 750, DS 7 oder TX 750 auf den Markt. Und Verkleidungen hatten seinerzeit ausschließlich den Sinn, die Höchstgeschwindigkeit zu verbessern (Übernahme aus dem Rennsport, der damals noch auf "Strassen"kursen ausgetragen wurde), genauso wie die langgestreckte Sitzposition mit dem kurzen Höcker, bei der vorgestellten W aus ästhetischer Sicht sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß, aber für den täglichen "Altherrengebrauch" vermutlich ein ordentlicher Kompromiß.
Also noch mal: ich finde sie sauschön, und sie mit einer R 90 S zu vergleichen, die den damaligen Moppeds mangels Motorleistung einfach nur hinterherfuhr, das ist eigentlich komplett daneben.
Zitat von Axel J... und sie mit einer R 90 S zu vergleichen, die den damaligen Moppeds mangels Motorleistung einfach nur hinterherfuhr, das ist eigentlich komplett daneben.
Versteh ich jetzt nicht () - das tut die W doch heutzutage auch ...
Zitat von Serpel... das tut die W doch heutzutage auch ...
Eben drum, die bmW sollte mithalten können, was sie temporär auch geschafft hat, die W soll einfach nur schnuckelig aussehen, von mithalten kann keine Rede sein Selbst für den Harzring gibt's geeigneteres Material ...
@Monti: Hoffentlich kommt das W 800 Programm auch so hier in Schland
?? Welches Programm meinst du eigentlich? Koffers, Gepäckträger ?
Glaubst Du wirklich, dass die ein umfangreiches Custom-Programm anbieten werden wie Triumph zur Bonnie/Thruxton/Scrambler ? Kann ich mir nicht vorstellen, und wenn, dann aufgrund der wenigen Stückzahlen höchstens in JAPAN.
Von Kawa Deutschland war zu erfahren, dass es schon bei der W650 nicht gelohnt hat, japanisches Zubehör hier anzubieten. Kawa Europa oder auch Kawa Deutschland wird also für die W800 wieder ein eigenes Zubehörprogramm zusammenstellen wollen oder müssen.
Vielleicht schafft man es ja, das Sondermodell mit der Verkleidung und der Bank hier anzubieten, viel Hoffnung mache ich mir aber nicht, weil dies ja eine neue ABE bzw. Euro-Zulassung bedingen würde. Das lohnt nicht.
Kawa wir vermutlich wieder nur Zubehör anbieten, das keinen Einfluss auf die ABE hat. Und das kann nicht allzuviel sein.