Zitat von FalconeDie Liebe erkaltet spätestens dann, wenn die Kiste dich mit allen Kontrollleuchten auf einmal anstrahlt und keinen Mucks mehr von sich gibt, woraufhin dir die Werkstatt ein paar Tage später eine saftige vierstellige Rechnung präsentiert.
Bleib mer fort mit dem Scheiß ...
Grüße falcone
ich werde berichten falls es mal passieren sollte .... warten wir es ab, noch bin ich guter hoffnung das ausser der Klimaanlagenwartung (die ja auch nicht den elektronik teil des systems betrifft) alles oben aufgeführte mindestens bis zum nächsten Zahnriemenwechsel (in 120.000 km) halten wird und danach dann bis zum darauf folgenden Zahnriemenwechsel
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg ... noch bin ich guter hoffnung das ausser der Klimaanlagenwartung ... mindestens bis zum nächsten Zahnriemenwechsel (in 120.000 km) halten wird und danach dann bis zum darauf folgenden Zahnriemenwechsel
Wenn die Klimaanlage funktioniert und das System nicht undicht ist braucht man keine Wartung - das ist nur Geldschneiderei der Werkstatt (besonders ATU ist da ganz groß im Geschäft). Klimaanlagen sind Wartungsfrei.
Buggy, alles Neuwagen aus den letzten 10 Jahren. Also nix Anno Tuk. Jedes Auto hatte mindestens einmal Elektronik-Probleme. Deswegen habe ich mich entschlossen, seit dem ich nicht mehr beruflich aufs Auto angewiesen bin, lieber billige, technisch extrem einfache Kisten zu fahren.
Zitat von gerry Wenn die Klimaanlage funktioniert und das System nicht undicht ist braucht man keine Wartung - das ist nur Geldschneiderei der Werkstatt (besonders ATU ist da ganz groß im Geschäft). Klimaanlagen sind Wartungsfrei.
Zitat von gerryWenn die Klimaanlage funktioniert und das System nicht undicht ist braucht man keine Wartung - das ist nur Geldschneiderei der Werkstatt (besonders ATU ist da ganz groß im Geschäft). Klimaanlagen sind Wartungsfrei.
Da hat der Gerry sowas von recht ... oder hat schonmal einer sein Kühlschrank-Kühlmittel tauschen lassen ...
Nach ein paar Jahren würde ich auch auf jeden Fall mal das System desinfizieren lassen.
Übrigens Pico. Was glaubst du, wieviele Leute kaum noch Kühlmittel in ihrem Kühlschrank haben und sich wundern, warum der so viel Strom verbraucht und er immer so seltsame Geräusche macht. Gruß Norbert