Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 14.176 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Maggi Online




Beiträge: 47.805

06.01.2011 12:22
#91 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Das kann Dir doch keiner sagen, weil alle irgendwie "benebelt" waren.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.01.2011 13:12
#92 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Moin,

eine W für den Schwanzlängenvergleich ergibt doch keinen Sinn ! Sowas sollte man längst hinter sich haben und nur noch in den Genuß einsteigen.

Hast Du noch Sex oder fährst Du schon W ?




Gruß

Wännä

(W800 natürlich, was sonst ?)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.01.2011 13:15
#93 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Moin auch

48 PS sind ein Punkt auf einer Kurve
(Die Kat 650 hat Probleme, da ran zu kommen)
Ich glaube kaum, daß die Jungs bei Kawa nicht auch in der Lage gewesen wären, trotz Euro 3 mehr rauszuholen.
Die 800er wird eine bewußte Mitte/unten Abstimmung haben.
Aber das muß man ja nicht mögen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

06.01.2011 13:17
#94 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Das sagen die doch auch ganz offen: Die 48PS sind der neuen Führerscheinklasse geschuldet - wie bei der Guzzi V7 auch.
Ob das nun ein weiser Entschluss war, weil wohl kaum ein Anfänger ein Altherrenmopped kauft, sei dahingestellt.
Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

06.01.2011 13:29
#95 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat
Moin auch

48 PS sind ein Punkt auf einer Kurve

Genau,

ich finde auch, gegen 48 PS bei 2000/min kann man nix sagen. Gell, Ulf, das machste mir doch, oder ?




Bussi

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.374

06.01.2011 13:32
#96 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von W-iedehopf
Vielleicht lieber Serpel liegts auch daran das meine Begleitung eine MZ TS 250 mit
20 PS ist. Du kannst aber ruhig einige Forumsmitglieder fragen, die ist wirklich nicht
langsam in den Bergen unterwegs.

Ich glaub euch (Irmi, Jörg) ja gerne, dass man mit einem 17 bzw. 20 PS Moped in den Bergen deutlich schneller unterwegs sein kann, als man solchen Nostalgie-Rennerles gemeinhin zutrauen würde. Richtig "schnell" ist aber was ganz was anderes, da sind wir uns hoffentlich einig.

Und man kann auch mit 50PS das Stilfser Joch bergauf richtig flott sein, wenn der Drehgriff am Lenker zwischen aufeinanderfolgenden Kehren konsequent auf Anschlag gestellt wird. Hat aber trotzdem nicht den Hauch einer Chance, wenn so eine GS-Kuh mit ambitioniertem Fahrer im Rückspiegel auftaucht.

Die gibt es zwar nur vereinzelt, aber ich hab letzten Sommer mal einen erlebt (Südtiroler), der hing in jeder Kehre(!) mit dem Euter am Boden. Wer das mal gesehen hat, wird seine Einstellung zu BMW-Motorrädern grundlegend überdenken ...

Gruß
Serpel, der aber schon ganz viele GS-Kühe mit dem 50PS-Scrambi bergauf (und bergab) vollstreckt hat

desmo2V Offline




Beiträge: 174

06.01.2011 13:32
#97 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Hi,

das mit den fehlenden PS wird ja rege kommentiert.

Also
a) ich steh auf klassische Motorräder
b) u.a. fahre ich seit Jahren eine alte Z 650. Die hat 67 PS und diese Motorleistung ist in den Bergen und im 2 Personenbetrieb in der heutigen Zeit schon grenzwertig niedrig. Klar ein Gixxer spielt eh in einer ganz anderen Liga, aber zwischen 50 und 70 PS liegen aus meiner Sicht halt Welten,- besonders bei Beschleunigungsvorgänen zwischen 70-120 . Ich bin nach wie vor für eine Probefahrt der neuen W zu haben. Ich fürchte aber , dass der Motor der 800 obenrum nach zugeschnürter ist als der der 650er. Diese Charakteristik hat mich bei Erscheinen der der W 650 vom Kauf abgehalten und mich zum Kauf einer SS900ie gebracht. Wenn man Tuningberichte der 650er liest und die Eckdaten des neuen Motors ansah, dann hatte ich halt erwartert, dass man sich bei der Neuen das 2500 € Tuning sparen kann. Damit wären dann auch die 8 K€ für die Neue voll o.k. gewesen. Das erklärt die Enttäuschung.

Ein optisch ansprechendes Motorrad ist die neue W auf jeden Fall.

LG
Tim

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.01.2011 13:43
#98 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Moin auch

eine Veränderung der Motorchakteristik in Richtung Motte/oben wird über ein geändertes Nockenprofil ohne Probleme möglich sein. Dazu dann eine etwas geöffnete Airbox und eine Gemischabstimmung. Damit sollte schon ordentlich was gehen
Und der Aufwand hält sich so noch in Grenzen.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.01.2011 15:10
#99 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Serpel
man kann auch mit 50PS das Stilfser Joch bergauf richtig flott sein, wenn der Drehgriff am Lenker zwischen aufeinanderfolgenden Kehren konsequent auf Anschlag gestellt wird. Hat aber trotzdem nicht den Hauch einer Chance, wenn so eine GS-Kuh mit ambitioniertem Fahrer im Rückspiegel auftaucht.



wenn auf der GS jemanad sitz der es kann würde ich nie behaupten das der nicht schneller könnte ...
es bleibt aber dabei, das wenn mir mal einer richtig um die ohren fährt (ohne die Geschwindigkeitsbeschränkungen gänzlich zu ignorieren) er in der regel nicht auf einer 3x so starken gixxer sondern auf einer supermoto mit nur wenig mehr oder sogar weniger leistung als die W sitzt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.01.2011 15:20
#100 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Das hörte sich aber heute morgen ganz anders an.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.01.2011 15:37
#101 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von 3-Rad
Das hörte sich aber heute morgen ganz anders an.

Aha, jetzt flüchtet sich der Jörg ins Leistungsgewicht ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.01.2011 15:50
#102 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Was absolut richtig ist. Mein Reden............

150kg, vollgetankt. 50PS. Fertig.

Knorri

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.01.2011 15:54
#103 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von 3-Rad
Das hörte sich aber heute morgen ganz anders an.



das mag daran liegen, das ich was anderes gesagt habe, widersprochen habe ich mir aber nicht ....

nur so am rande : die GS fahrer die mich überholt haben, waren alle viel schneller als erlaubt unterwegs, dort wo man nicht über 100 fahren kann hat mich noch nie eine GS überholt und nein ich habe noch nie eine GS überholt (im gegensatz zu Gixxern)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

06.01.2011 15:55
#104 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von knorri2
150kg, vollgetankt.


Du oders Moped ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.01.2011 15:59
#105 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von piko
Aha, jetzt flüchtet sich der Jörg ins Leistungsgewicht ...

piko



wieso flucht ?
leistungsgewicht ist wichtig, und ich würde nie was anderes behaupten, aber auch nicht alles, es gibt aber auch Gegenden wo einem das weniger gewicht als bei der W und mehr als 3x so viel PS nichts nützen, wenn man zu gebückt unterwegs ist

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz