Zitat von der W Jörgausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS
Zum (n+1)-ten Mal:
Das mag vielleicht bei euch auf dem platten Land so sein, hier im Gebirge braucht man beides, um schneller zu sein.
Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf und versuch die Sonntagsfahrer, die Du zuvor in der Kehre (innen oder außen) überholt hast, auf Distanz zu halten. Die drehen einmal am Quirl ihrer 100 PS Kuh (sofern sie sich herausgefordert fühlen), und Du bist wieder hinten.
Bergab brauchts dann natürlich gscheite Bremsen, das is klar.
Hallo Jörg, aber genau das ist das Problem. Für die, die das Fahrwerk modifizieren, wirds teuer. Ich persönlich hatte ausser Wilbers für die Gabel nichts anderes montiert und war mit dem Fahrwerk zufrieden. Sowohl im zwei Personen Betrieb als auch alleine mit reichlich Gepäck hatte ich nichts zu beanstanden und ich bin beileibe nicht langsam unterwegs.
Die 800er hat eine Chance verdient. Für mich wirkt sie erwachsener und gefälliger.
Zitat von Serpel Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf
ob du es glaubst oder nicht, hab ich schon gemacht ... und mich hat nicht nur niemand überholt, ich musst auch bergauf aufpassen, das ich nicht schneller als erlaubt unterwegs war.
natürlich ist es so, dass man mit weniger PS konzentrieter fahren muss um flott unterwegs zu sein, wenn ich mit der VFR unterwegs bin ertappe ich mich auch immer wieder dabei durch die kurve zu schleicht und dann mit dem Gasgrif zu "vollstrecken" während ich mir etwaige "opfer" mit der W zurechtlegen muss (mit genau dem richtigen abstand rein in die Kurve um dann am ende der kurve genug geschwindigkeitsüberschuß zu haben und dicht genug drann zu sein um nicht ausbeschleunigt werden zu können auch wenn der andere doppelt so viel PS hat). Motto: lieber tot als schwung verlieren ... wer jemals mit 17 PS in den Bergen war kann das (ja auch das geht, auch wenn hier immer wieder behauptet wird das man das nicht mal mit 50 PS kann)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von der W Jörg...ausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS...
???
später bremsen = länger schnell 50 PS = Topspeed max. 180 km/h 70 PS = Topspeed max. 195 km/h reicht also beides um auf der landstrasse viel zu schnell zu sein
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Serpel Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf
... wer jemals mit 17 PS in den Bergen war kann das (ja auch das geht, auch wenn hier immer wieder behauptet wird das man das nicht mal mit 50 PS kann)
...vorletztes Jahr war ich mit 23 PS in den Bergen unterwegs. Schnell - es fehlt mir der Vergleich (im frühen Frühjahr waren selbt an Stella und Grödner kaum Möpp'se unterwegs). Aber extrem scheee war's mit der SR.
W800 - für mich hat sie einen entscheidenen Nachteil: die EZ kann nicht aus dem letzten Jahrtausend sein....
Viele Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat von der W Jörg später bremsen = länger schnell 50 PS = Topspeed max. 180 km/h 70 PS = Topspeed max. 195 km/h reicht also beides um auf der landstrasse viel zu schnell zu sein
Naja, a weng mehr Durchzug wäre schon ned schlecht...
Gruß Hans-Peter
Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. Humphrey Bogart
Naja, a weng mehr Durchzug wäre schon ned schlecht...
das bestreitet ja niemand, trotzdem ist es nicht so das eine W nicht vom fleck kommt, und auch nicht so, dass mehr PS grundsätzlich auch bessereen durchzug bedeutet
ausserdem kann man durchaus auch zu viel "bums" haben, beim beschleunigen in schräglage fühle ich mich mit 50PS wohler als mit 100. natürlich kann ich mit der VFR auch auf der landstrasse schneller sein als mit der W, aber dazu muss ich schneller als erlaubt fahren (egal ob in den Bergen oder auf dem platten Land).
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat mit genau dem richtigen abstand rein in die Kurve um dann am ende der kurve genug geschwindigkeitsüberschuß zu haben und dicht genug drann zu sein um nicht ausbeschleunigt werden zu können auch wenn der andere doppelt so viel PS hat).
Ähhh, mit Verlaub, Jörg.
Entweder hast du da nur Luschen vor dir gehabt, oder dein Wunschdenken gaukelt dir eine selbstgemachte Wahrheit vor.
Genau da liegen die Grenzen der W und die fehlende Leistung der W tritt wunderschön zu Tage. Zumindest, wenn Hinter der Kurve 50m Gerade Strecke liegen.
Da hat der Serpel schon recht.
Das hat mich letztes Jahr in den Alpen am meisten gestört.