Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 14.106 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
Muck Offline




Beiträge: 8.359

05.01.2011 20:25
#61 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Falcone
Damit überschreitest du dann locker die 10.000 Euro. Leider.

Ihr habt leicht lachen. Bei uns überschreitet man die zehn Tausender schon, wenn man die Maschinka anmeldet.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.01.2011 20:37
#62 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von desmo2V
...Motorleistung von 48 PS genannt wurde.

Ich hatte in Anbetracht des Hubraumes und der Einspritzung so mit ca. 70 gerechnet.


LG an die W Fahrer
Tim






Hallo Tim,


70 PS in dem Fahrwerk, mit der Gabel und bei diesen Bremsen? Ein Kamikaze ist nix dagegen...




Gruhuuuß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

05.01.2011 20:54
#63 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

...sone Kacke kann aber auch nur einer von sich geben.

Gruß
Surfin´Bird

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.01.2011 21:07
#64 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Hier wird von verschiedener Seite aber ständig am Fahrwerk , der Gabel und den Bremsen der W 650 herumgemäkelt, oder?!

Ist es nicht so, daß die W 800 die gleiche oben aufgezählten Komponenten der W 650 bekommt?
Meine dies so aus den Beiträgen herausgelesen zu haben...

Noch 'ne Frage, aber zum Lachen mußt du sicherlich in den Keller? Bist nicht zu beneiden! Ehrlich jetzt...



Gruß
Monti

Wer lästert über mich und die Meinen , gehe nach Hause und betrachte die Seinen!

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

05.01.2011 21:22
#65 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von desmo2V

Die Enttäuschung war gross, als im auf Nachfrage eine Motorleistung von 48 PS genannt wurde.

Ich hatte in Anbetracht des Hubraumes und der Einspritzung so mit ca. 70 gerechnet.





für alle für die Leistung wichtiger ist als charakter: hört auf rumzunölen und kauft euch eine bonnie


ausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

05.01.2011 22:13
#66 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.

Bis jetzt hat er noch nicht einen ernsthaften Interessenten für die W 800 gehabt.

Als die W 650 rauskam, hatte er so weit vorher schon 3 verkauft.

Damals war sie das einzige klassische Motorrad.

Heute muß sie sich den kleinen Kreis der Interessenten mit Triumph, Guzzi und Ducati teilen.

Da wird sich nicht viel tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, das sie auch nur ansatzweise die Verkaufszahlen der sechshundertfünfziger von 1999 erreichen wird.

Die W Fahrer, die auf mehr Leistung gewartet haben haben ja noch Ducati und Thriumph auf ihrer Rechnung.

Gruß Norbert

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

05.01.2011 22:16
#67 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg
...für alle für die Leistung wichtiger ist als charakter: hört auf rumzunölen und kauft euch eine bonnie...



ok!

Zitat von der W Jörg
...ausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS...



???

Gruß Ludwig

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

05.01.2011 22:25
#68 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg
ausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS

Zum (n+1)-ten Mal:

Das mag vielleicht bei euch auf dem platten Land so sein, hier im Gebirge braucht man beides, um schneller zu sein.

Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf und versuch die Sonntagsfahrer, die Du zuvor in der Kehre (innen oder außen) überholt hast, auf Distanz zu halten. Die drehen einmal am Quirl ihrer 100 PS Kuh (sofern sie sich herausgefordert fühlen), und Du bist wieder hinten.

Bergab brauchts dann natürlich gscheite Bremsen, das is klar.

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.437

05.01.2011 22:31
#69 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Hallo Jörg, aber genau das ist das Problem. Für die, die das Fahrwerk modifizieren, wirds teuer. Ich persönlich hatte ausser Wilbers für die Gabel nichts anderes montiert und war mit dem Fahrwerk zufrieden. Sowohl im zwei Personen Betrieb als auch alleine mit reichlich Gepäck hatte ich nichts zu beanstanden und ich bin beileibe nicht langsam unterwegs.

Die 800er hat eine Chance verdient. Für mich wirkt sie erwachsener und gefälliger.

Friedo

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

06.01.2011 07:35
#70 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Serpel

Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf



ob du es glaubst oder nicht, hab ich schon gemacht ... und mich hat nicht nur niemand überholt, ich musst auch bergauf aufpassen, das ich nicht schneller als erlaubt unterwegs war.

natürlich ist es so, dass man mit weniger PS konzentrieter fahren muss um flott unterwegs zu sein, wenn ich mit der VFR unterwegs bin ertappe ich mich auch immer wieder dabei durch die kurve zu schleicht und dann mit dem Gasgrif zu "vollstrecken" während ich mir etwaige "opfer" mit der W zurechtlegen muss (mit genau dem richtigen abstand rein in die Kurve um dann am ende der kurve genug geschwindigkeitsüberschuß zu haben und dicht genug drann zu sein um nicht ausbeschleunigt werden zu können auch wenn der andere doppelt so viel PS hat).
Motto: lieber tot als schwung verlieren ... wer jemals mit 17 PS in den Bergen war kann das (ja auch das geht, auch wenn hier immer wieder behauptet wird das man das nicht mal mit 50 PS kann)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

06.01.2011 07:42
#71 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von LLKawa

Zitat von der W Jörg
...ausserdem bleibe ich der meinung das eine bessere Gabel und bessere bremsen eine W schneller machen als 20 zusätzliche PS...



???




später bremsen = länger schnell
50 PS = Topspeed max. 180 km/h
70 PS = Topspeed max. 195 km/h
reicht also beides um auf der landstrasse viel zu schnell zu sein

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

06.01.2011 08:27
#72 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel

Fahr mal mit 50 PS das Stilfser Joch rauf



... wer jemals mit 17 PS in den Bergen war kann das (ja auch das geht, auch wenn hier immer wieder behauptet wird das man das nicht mal mit 50 PS kann)




...vorletztes Jahr war ich mit 23 PS in den Bergen unterwegs. Schnell - es fehlt mir der Vergleich (im frühen Frühjahr waren selbt an Stella und Grödner kaum Möpp'se unterwegs). Aber extrem scheee war's mit der SR.

W800 - für mich hat sie einen entscheidenen Nachteil: die EZ kann nicht aus dem letzten Jahrtausend sein....

Viele Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

06.01.2011 09:10
#73 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg

später bremsen = länger schnell
50 PS = Topspeed max. 180 km/h
70 PS = Topspeed max. 195 km/h
reicht also beides um auf der landstrasse viel zu schnell zu sein



Naja, a weng mehr Durchzug wäre schon ned schlecht...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

der W Jörg Online




Beiträge: 30.169

06.01.2011 10:05
#74 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Hans-Peter


Naja, a weng mehr Durchzug wäre schon ned schlecht...



das bestreitet ja niemand, trotzdem ist es nicht so das eine W nicht vom fleck kommt, und auch nicht so, dass mehr PS grundsätzlich auch bessereen durchzug bedeutet

ausserdem kann man durchaus auch zu viel "bums" haben, beim beschleunigen in schräglage fühle ich mich mit 50PS wohler als mit 100.
natürlich kann ich mit der VFR auch auf der landstrasse schneller sein als mit der W, aber dazu muss ich schneller als erlaubt fahren (egal ob in den Bergen oder auf dem platten Land).

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

06.01.2011 10:29
#75 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat
mit genau dem richtigen abstand rein in die Kurve um dann am ende der kurve genug geschwindigkeitsüberschuß zu haben und dicht genug drann zu sein um nicht ausbeschleunigt werden zu können auch wenn der andere doppelt so viel PS hat).



Ähhh, mit Verlaub, Jörg.

Entweder hast du da nur Luschen vor dir gehabt, oder dein Wunschdenken gaukelt dir eine selbstgemachte Wahrheit vor.

Genau da liegen die Grenzen der W und die fehlende Leistung der W tritt wunderschön zu Tage.
Zumindest, wenn Hinter der Kurve 50m Gerade Strecke liegen.

Da hat der Serpel schon recht.

Das hat mich letztes Jahr in den Alpen am meisten gestört.

Gruß Norbert

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz