Nach Einstellung des W 650 Verkaufs in Europa hätte ich mir beinahe die verbliebenen Haare gerupft, weil ich nicht rechtzeitig noch zugegriffen hatte. Die neuwertigen Occasionen, die danach noch ne Weile preiswert angeboten wurden, waren jeweils ganz schnell vergriffen. Und als dann hauptsächlich nur noch verschlissene Exemplare zum Liebhaberpreis zu haben waren, hab ich mich vom Traum, noch mal im Leben eine W zu besitzen und zu fahren, endgültig verabschiedet.
Doch dann kam das Wunder, die kaum für möglich gehaltene Wiedereinführung der W war angekündigt. Ich freute mich schon wies Schneemännchen auf die W 800. Aber als dann das (in London-City) gedrehte Werbefilmchen kurz vor der offiziellen Vorstellung auf der Intermot in Köln im Netz auftauchte, machte sich die erste Ernüchterung breit. Statt Motorenklang gab ’s da nur zeitgemässe Gute-Laune-Musik (Akkordfolge: A-Dur/Cis-Dur/D-Dur, wer macht denn so was? ), so als wenn man sich für den "Sound" der neuen W schämen, oder ihn zumindest verstecken müsse.
Fand ich die W 800 in diesem Film zumindest optisch noch einigermaßen ansprechend, so war es auch damit vorbei, als die ersten Bilder von der Intermot auftauchten. Klar warfen die vielen vielen verstreuten Lämpchen an der Hallendecke kein gutes Licht auf die grünen Lackteile, aber irgendwie ging mir das Teil viel zu sehr in Richtung Innenausstattung eines Friseursalons. Eine Komponente, die der W 650 völlig fremd ist.
Und so hab ich mich nun eben von meinem Traum verabschiedet. Obwohl die W 800 das einzige Motorrad ist, für das ich vom Finanzministerium auf der Stelle und ohne weitere Diskussionen sofort grünes Licht bekäme.
Gruß Serpel
du magst die W800 nicht, weil du nicht weißt wie sie klingt ... logsich, sehr sehr logisch (das motorensound am PC nichts mit der wirklichkeit zu tun hat, und je nach lautsprecher sehr variiert sei nur am rande erwähnt), wenn es dir im die zündfolge geht, die ist unverändert von der W650 übernommen worden.
der tank der W800 ist in natura wirklich sehr schön geworden - bilder lügen immer bis auf die Einspritzanlage auf der linken seite (da kann man aber leicht etwas ähnliches wie rechts drüber schrauben) gibt es nichts was ein auge das die W650 mag an der W800 wirklich stört (OK über den hitzeschild an den töpfen kann man sich aufregen wenn man es will, unestätisc sind sie aber nicht). als großen vorteil der W800 empfinde ich, das die fußrasten symetrisch sind (dem oft bekritelten, der Einspritzung geschuldete wegfall des Kickstarters sei dank)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ne, ganz sicher nicht. Genauso, wie es ja auch nicht stimmt, dass nur abgenutzte W650 für Liebhaberpreise auf dem Markt sind. Serpel traut sich nur nicht und sucht Ausreden.
Zitat von der W Jörges gibt keinen meter Strasse in der Schweiz in der man mit einer W (egal welcher) nicht unerlaubt zu schnell unterwegs sein könnte
Vorsicht Jörg(!) ... du hast den Serpel noch nicht fahren sehen ... Zudem kommt es im Gebirge wohl weniger auf V/max sondern vielmehr auf Durchzug und Beschleunigung an?!
ja ja... und um wie viel Zehntelsekunden früher haste dann das erreicht was Jörg oben angesprochen hat ?? guck dir doch mal die Beschleunigungs-Werte einzelner Moped von 0-80 bzw. 100km/h an !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Wer von den meisten Kradlern denkt denn in den sogenannten Wintermonaten an ein neues Motorrad???? Da müssen wir schon auf die sogenannte Saison warten. 4/10. Hihi. Wie beim Winterreifenwechsel....immer dann wenn der erste Schnee liegt. Oder im Frühjahr haben die Balkenmesserschleifer auch immer viel zu tun, weil so überraschend das Gras wächst. Also vorab zu spekulieren bringt gar nix. Ich habe noch keine bestellt, da ich mit meiner 650er mehr als glücklich bin. Und anstatt eh nicht, wenn dann dazu. Und da gibts ja noch die V7! Kein Kettenschmieren mehr, für mich ein wichtiger Punkt. Aber gefallen tut mir die W800 ausgesprochen gut. So.
Ich habe mir nur ein paar Ersatzteile bestellt: eine Zylinderbank,ne Fuß-,ne Koppdichtung und 8 Ventilschaftdichtungen. Kolben & Pleuel kommen gaaaaaaanz woanders her,genauso wie die Nockenwelle.