Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 14.166 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.01.2011 15:44
#31 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Serpel
Ich kann mich ja auch outen:

Nach Einstellung des W 650 Verkaufs in Europa hätte ich mir beinahe die verbliebenen Haare gerupft, weil ich nicht rechtzeitig noch zugegriffen hatte. Die neuwertigen Occasionen, die danach noch ne Weile preiswert angeboten wurden, waren jeweils ganz schnell vergriffen. Und als dann hauptsächlich nur noch verschlissene Exemplare zum Liebhaberpreis zu haben waren, hab ich mich vom Traum, noch mal im Leben eine W zu besitzen und zu fahren, endgültig verabschiedet.

Doch dann kam das Wunder, die kaum für möglich gehaltene Wiedereinführung der W war angekündigt. Ich freute mich schon wies Schneemännchen auf die W 800. Aber als dann das (in London-City) gedrehte Werbefilmchen kurz vor der offiziellen Vorstellung auf der Intermot in Köln im Netz auftauchte, machte sich die erste Ernüchterung breit. Statt Motorenklang gab ’s da nur zeitgemässe Gute-Laune-Musik (Akkordfolge: A-Dur/Cis-Dur/D-Dur, wer macht denn so was? ), so als wenn man sich für den "Sound" der neuen W schämen, oder ihn zumindest verstecken müsse.

Fand ich die W 800 in diesem Film zumindest optisch noch einigermaßen ansprechend, so war es auch damit vorbei, als die ersten Bilder von der Intermot auftauchten. Klar warfen die vielen vielen verstreuten Lämpchen an der Hallendecke kein gutes Licht auf die grünen Lackteile, aber irgendwie ging mir das Teil viel zu sehr in Richtung Innenausstattung eines Friseursalons. Eine Komponente, die der W 650 völlig fremd ist.

Und so hab ich mich nun eben von meinem Traum verabschiedet. Obwohl die W 800 das einzige Motorrad ist, für das ich vom Finanzministerium auf der Stelle und ohne weitere Diskussionen sofort grünes Licht bekäme.

Gruß
Serpel




du magst die W800 nicht, weil du nicht weißt wie sie klingt ... logsich, sehr sehr logisch (das motorensound am PC nichts mit der wirklichkeit zu tun hat, und je nach lautsprecher sehr variiert sei nur am rande erwähnt), wenn es dir im die zündfolge geht, die ist unverändert von der W650 übernommen worden.

der tank der W800 ist in natura wirklich sehr schön geworden - bilder lügen immer
bis auf die Einspritzanlage auf der linken seite (da kann man aber leicht etwas ähnliches wie rechts drüber schrauben) gibt es nichts was ein auge das die W650 mag an der W800 wirklich stört (OK über den hitzeschild an den töpfen kann man sich aufregen wenn man es will, unestätisc sind sie aber nicht).
als großen vorteil der W800 empfinde ich, das die fußrasten symetrisch sind (dem oft bekritelten, der Einspritzung geschuldete wegfall des Kickstarters sei dank)

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.470

04.01.2011 15:46
#32 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat
ist der Sound wirklich ein Argument?



Ne, ganz sicher nicht.
Genauso, wie es ja auch nicht stimmt, dass nur abgenutzte W650 für Liebhaberpreise auf dem Markt sind.
Serpel traut sich nur nicht und sucht Ausreden.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2011 15:51
#33 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Falcone
Serpel traut sich nur nicht und sucht Ausreden.

Vielleicht ist die W-Gurke ihm auch einfach nur zu lahm ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.01.2011 15:54
#34 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

es gibt keinen meter Strasse in der Schweiz in der man mit einer W (egal welcher) nicht unerlaubt zu schnell unterwegs sein könnte

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2011 15:55
#35 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Vielleicht ist die W-Gurke ihm auch einfach nur zu lahm ...
*************************************************************

auch kein Argument, er hat ja die Scrambler Gurke von Triumph :-)

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2011 16:00
#36 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg
es gibt keinen meter Strasse in der Schweiz in der man mit einer W (egal welcher) nicht unerlaubt zu schnell unterwegs sein könnte

Vorsicht Jörg(!) ... du hast den Serpel noch nicht fahren sehen ...
Zudem kommt es im Gebirge wohl weniger auf V/max sondern vielmehr auf Durchzug und Beschleunigung an?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.01.2011 16:03
#37 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

@Piko: Beschleunigung? In einem Land der SCHNECKEN ????

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.01.2011 16:17
#38 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat
auf Durchzug und Beschleunigung



ja ja...
und um wie viel Zehntelsekunden früher haste dann das erreicht was Jörg oben angesprochen hat ??
guck dir doch mal die Beschleunigungs-Werte einzelner Moped von 0-80 bzw. 100km/h an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.01.2011 17:02
#39 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Duck Dunn
finde die Beteiligung an diesem Fred nicht berauschend, woran liegt's?!



Taxi driver's boredom...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.01.2011 17:40
#40 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat
Beide Maschinen klingen mit dem
Orginalpuff wie ein kastrierter Wellensittich,

Cooool,

wie klingen dann erst die unbelassenen Wellensittiche ?!


Gruß

Wännä

996 Offline




Beiträge: 1.650

04.01.2011 17:50
#41 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Ich denke einige Kawadealer werden sich die 800er als Vorführer hinstellen......dann werde ich zum Ende der Saison eventuell zuschlagen.....

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

04.01.2011 18:24
#42 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Wer von den meisten Kradlern denkt denn in den sogenannten Wintermonaten an ein neues Motorrad????
Da müssen wir schon auf die sogenannte Saison warten. 4/10. Hihi.
Wie beim Winterreifenwechsel....immer dann wenn der erste Schnee liegt.
Oder im Frühjahr haben die Balkenmesserschleifer auch immer viel zu tun, weil so überraschend das Gras wächst.
Also vorab zu spekulieren bringt gar nix.
Ich habe noch keine bestellt, da ich mit meiner 650er mehr als glücklich bin.
Und anstatt eh nicht, wenn dann dazu.
Und da gibts ja noch die V7!
Kein Kettenschmieren mehr, für mich ein wichtiger Punkt.
Aber gefallen tut mir die W800 ausgesprochen gut. So.


Der CHEstrella

viva la vida

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

04.01.2011 20:51
#43 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Ich habe mir nur ein paar Ersatzteile bestellt:
eine Zylinderbank,ne Fuß-,ne Koppdichtung und 8 Ventilschaftdichtungen.
Kolben & Pleuel kommen gaaaaaaanz woanders her,genauso wie die Nockenwelle.

Den Rest hab ich schon.

Gruß
Surfin´Bird

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

04.01.2011 21:36
#44 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von piko

Zitat von Falcone
Serpel traut sich nur nicht und sucht Ausreden.

Vielleicht ist die W-Gurke ihm auch einfach nur zu lahm ...


Also, piko, manchmal bringst Du wirklich etwas Farbe in meinen grauen Alltag - selten so gelacht, danke!

Aber es ist was Wahres dran: das neue Kawa-Grün hat tatsächlich was vonner Gurke ...

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

04.01.2011 23:03
#45 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Nur mal so am Rande:

WENN ich die Kohle hätte, dann würde schon längst der unterschriebene Kaufvertrag
in der Schublade liegen.


Paule,
der mit den ......tausend Kilometern.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz