Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.086 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2011 08:42
Sollte man so was machen? Antworten

Gestern hatte ich noch ein bisserl Zeit und hab Unfug getrieben.




SR-Tank an die W angepasst. Damit er waagerecht sitzt und der Benzinhahn auch am Zylinder vorbei passt, ist hinten eine kleine Holzplatte (hell) untergelegt. Der Tank ist, wenn er vorne so sitzt, dass die Gabelbrücke nicht anschlägt, leider hinten etwa vier Zentimeter länger als der originale Tank der W. Deswegen passt die Bank nicht mer, ohne sie zu kürzen (das gleiche Problem wie beim Daytona-Tank, der ja auch für die SR gebaut wird).

Mit lose aufgelegter Bank sieht es so aus:



Macht einen schlanken Fuß, wie ich meine.

Aber die Sitzbank ist eigentlich etwas zu breit für eine harmonische Linie - und die Breite wird leider vom Rahmen vorgegeben:




Der schlanke Tank vorne rum passt recht schön zu einem Scrambler.

Ich zaudere auch noch, die Bank zu kürzen, weil mir die Geschichte noch nicht so richtig zusagt. Muss ich noch ein wenig gären lassen.

Grüße
falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.01.2011 09:21
#2 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Schlaf mal ne Nacht drüber!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

13.01.2011 09:27
#3 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Ein kleiner Tank steht der Scrambler sehr gut - das gehört auch so. Die Sitzbank, da hast Du recht, passt da leider überhaupt nicht in die Linie. Hast Du mal einen Sattel probiert? Einfach mal dranhalten und schauen?
Warum hat denn Dein Auspuff eigentlich so einen hässlichen Knick? Sieht aus als gehört das untere Rohr nach oben oder als wär der nicht richtig befestigt...?!!?!?


don't wanna be an american idiot

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.01.2011 09:29
#4 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Welcher Tank war da denn vorher drauf?
Einen Originaltank könnte ich dir möglicherweise kostenfrei entsorgen!


Also: mach' es!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

13.01.2011 09:52
#5 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Sollte man so was machen?

Nein, sollte man nicht...

Gruß
Hans-Peter

Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.01.2011 09:54
#6 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Moin auch

obwohl ich von Geschmack keine Ahnung habe, würde ich mal sagen, daß der Tank nur von der Seite gut aussieht.
Ansonsten wirklich viel zu schmal.

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.01.2011 09:58
#7 RE: Sollte man so was machen? Antworten

sieht unharmonisch aus

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.01.2011 10:02
#8 RE: Sollte man so was machen? Antworten

definitiv NEIN! Dann lieber gleich einen ESTRELLA Tank oder einen alten BSA Alutank, wenns scrämbeln soll

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

13.01.2011 10:11
#9 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Mir gefällt das gut.

Wenn man eine möglichst flache Sitzbank hin bekommt, sähe das bestimmt prima aus.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2011 10:22
#10 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Estrella-Tank ist mir zu rundlich, da sieht sie ja aus wie Klein-Pausbäckchen.
Die Rundlichket ist ja auch der Grund, warum ich überhaupt überlege, den originalen Tank zu ersetzen. Einem Scrambler steht halt ein etwas schlankerer Tank.
Alter englischer Trial-Alu-Tank wäre schön, passt aber eigentlich nur zu einem schlanken Einzylinder. Der würde auf der schweren W etwas arg verloren wirken.
Außerdem sollte der Stil der japanischen Scrambler erhalten bleiben.

Na ja, mal sehen - erst mal gibt es sowieso noch ein paar Pflichtübungen zu erledigen, damit die Moppeds im Frühjahr alle wieder voll einsatzbereit sind. Die Zeit läuft mir schon wieder davon.

Grüße
Falcone

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

13.01.2011 10:35
#11 RE: Sollte man so was machen? Antworten

da es von der Seite prima aussieht aber von oben nicht, probiere doch mal den Tank einer XS750, der ist einen Tick breiter aber von der Linie her ähnlich wie der SR Tank

Gruß Matthias

ich such mal ein Bild einer XS650 mit 750er Tank, hier die Biene Maja

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

13.01.2011 10:39
#12 RE: Sollte man so was machen? Antworten

der lange Tank der SR taugt meiner Meinung nach nicht zum scrembelln,
da es im Gelände nötig ist nach vorne rutschen zu können

eher sowas?

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2011 10:42
#13 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Ne, auch der kleine XS 750-Tank ist vorne zu breit, mindestens genauso lang, breiter als der W Tank(Er ragt über die drei Zylinder) und von der Form her auch irgendwie gar nicht passend.
Einzig die Position des Benzinhahnes wäre besser



Grüße
falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.01.2011 10:43
#14 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Ja, Taugenix, das würde mir gefallen!
Die haben aber sehr schmale Tunnel.

Grüße
falcone

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

13.01.2011 11:23
#15 RE: Sollte man so was machen? Antworten

Zitat von Falcone
Die haben aber sehr schmale Tunnel.



die Tunnel der OIF Modelle sind doch breiter - oder?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz