Gestern hatte ich noch ein bisserl Zeit und hab Unfug getrieben.
SR-Tank an die W angepasst. Damit er waagerecht sitzt und der Benzinhahn auch am Zylinder vorbei passt, ist hinten eine kleine Holzplatte (hell) untergelegt. Der Tank ist, wenn er vorne so sitzt, dass die Gabelbrücke nicht anschlägt, leider hinten etwa vier Zentimeter länger als der originale Tank der W. Deswegen passt die Bank nicht mer, ohne sie zu kürzen (das gleiche Problem wie beim Daytona-Tank, der ja auch für die SR gebaut wird).
Mit lose aufgelegter Bank sieht es so aus:
Macht einen schlanken Fuß, wie ich meine.
Aber die Sitzbank ist eigentlich etwas zu breit für eine harmonische Linie - und die Breite wird leider vom Rahmen vorgegeben:
Der schlanke Tank vorne rum passt recht schön zu einem Scrambler.
Ich zaudere auch noch, die Bank zu kürzen, weil mir die Geschichte noch nicht so richtig zusagt. Muss ich noch ein wenig gären lassen.
Ein kleiner Tank steht der Scrambler sehr gut - das gehört auch so. Die Sitzbank, da hast Du recht, passt da leider überhaupt nicht in die Linie. Hast Du mal einen Sattel probiert? Einfach mal dranhalten und schauen? Warum hat denn Dein Auspuff eigentlich so einen hässlichen Knick? Sieht aus als gehört das untere Rohr nach oben oder als wär der nicht richtig befestigt...?!!?!?
Estrella-Tank ist mir zu rundlich, da sieht sie ja aus wie Klein-Pausbäckchen. Die Rundlichket ist ja auch der Grund, warum ich überhaupt überlege, den originalen Tank zu ersetzen. Einem Scrambler steht halt ein etwas schlankerer Tank. Alter englischer Trial-Alu-Tank wäre schön, passt aber eigentlich nur zu einem schlanken Einzylinder. Der würde auf der schweren W etwas arg verloren wirken. Außerdem sollte der Stil der japanischen Scrambler erhalten bleiben.
Na ja, mal sehen - erst mal gibt es sowieso noch ein paar Pflichtübungen zu erledigen, damit die Moppeds im Frühjahr alle wieder voll einsatzbereit sind. Die Zeit läuft mir schon wieder davon.
da es von der Seite prima aussieht aber von oben nicht, probiere doch mal den Tank einer XS750, der ist einen Tick breiter aber von der Linie her ähnlich wie der SR Tank
Gruß Matthias
ich such mal ein Bild einer XS650 mit 750er Tank, hier die Biene Maja
Ne, auch der kleine XS 750-Tank ist vorne zu breit, mindestens genauso lang, breiter als der W Tank(Er ragt über die drei Zylinder) und von der Form her auch irgendwie gar nicht passend. Einzig die Position des Benzinhahnes wäre besser