Zitat von Falcone...CB450 K1 wäre schon eher denkbar - aber woher nehmen? ... Grüße falcone
..wenn du den Rest vom Mopped auch mitnimmst, wüßt ich dir einen
wo denn ? kostenpunkt ? kompletter schrott oder rettbar ?
michael
bei mir. komplett, bis auf Frontschutzblech untere Strebe. Motor (aulassnocke) ist noch verstellt (markierungen verpeilt) aber damit eben nicht gelaufen. ->Motor war offen wg. kaputter Kolbenringe; diese sind ersetzt worden. Definitiv rettbar, ein wenig used also patiniert. mit nem Sack diverser Teile (auch alles used)
Bevor ich wieder alles zusammengebaut habe, habe ich noch mal einen großen Tank aufgesteckt. Der wäre, wenn überhaupt eher was für eine Touren-W, wegen des größeren Inhaltes - eine Verschönerung bietet er ganz sicher nicht. Ich weiß noch gar nicht genau, was das für ein Tank ist, 1000er Kawa?
Den Tank hier könnte ich mir schon eher vorstellen. Vielleicht werde ich das mal weiterverfolgen ...
Der muss natürlich noch 5cm weiter nach vorne. Dazu müsste aber die bisherigen Halter am Rahmen ein Stück abgeflext werden. Da hab ich noch Hemmungen vor.
Zitat von FalconeDer muss natürlich noch 5cm weiter nach vorne. Dazu müsste aber die bisherigen Halter am Rahmen ein Stück abgeflext werden. Da hab ich noch Hemmungen vor.
Grüße falcone
...da hätte/hatte ich keine hemmungen martin, genau das gleich musste ich bei meinem tankumbau auch machen. ich habe die beiden zylindrischen bolzen sauber vom rahmen abgetrennt, mittig jeweils ein 6,5er loch gebohrt und mittels einer passenden schraube ( loch in rahmen, gewinde reinschneiden, rostschutz ) die beiden bolzen wieder an der entsprechenden stelle befestigt. die alten gummitüllen konnte ich auch wieder verwenden oder alternativ gummitürstopper. übrigens der kleinere silberne tank in verb. mit z.bsp. geänderter sitzbank gefällt mir gut...
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ich hab übrigens ums Verplatzen noch nicht rausgefunden, was das für ein Tank ist. Der erste Gedanke - Maico M250B - ist es jedenfalls nicht. Und die deutschen Moppeds aus dieser Zeit haben fast alle Kniekissen.
Zitat ...da hätte/hatte ich keine hemmungen martin, genau das gleich musste ich bei meinem tankumbau auch machen. ich habe die beiden zylindrischen bolzen sauber vom rahmen abgetrennt, mittig jeweils ein 6,5er loch gebohrt und mittels einer passenden schraube ( loch in rahmen, gewinde reinschneiden, rostschutz ) die beiden bolzen wieder an der entsprechenden stelle befestigt. die alten gummitüllen konnte ich auch wieder verwenden oder alternativ gummitürstopper. übrigens der kleinere silberne tank in verb. mit z.bsp. geänderter sitzbank gefällt mir gut...
Das verstehe ich jetzt noch nicht ganz.
Für meinen Z-650-Tank konnte ich die originalen Halterungen dran lassen und musste nur ein Loch durch den Rahmen bohren (an statisch harmloser Stelle). Dadurch eine Gewindestange gesteckt, von beiden Seiten eine Mutter draufgesetzt, Gummipöpel drauf und fertig!
[quote="Soulie]Für meinen Z-650-Tank konnte ich die originalen Halterungen dran lassen und musste nur ein Loch durch den Rahmen bohren (an statisch harmloser Stelle). Dadurch eine Gewindestange gesteckt, von beiden Seiten eine Mutter draufgesetzt, Gummipöpel drauf und fertig!
Gruß Soulie[/quote]
...soulie da spricht ja gar nix dagegen - aber es kaönnte ja sein, dass der tunnel von sonen kleinen oder halt anderen tank so schamal ist, dass diese beiden bolzen "im weg" sind , äh ich wollt halt mit meiner methode die ABSOLUTE originalät beibehalten, wenn sie verstehen was ich meine...
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"