Ne, Brauchi, das ist es ja gerade nicht, was ich will. Der Tank sollte schon ziemlich schmal bleiben. Eigentlich gefällt mir die Form des SR-Tanks und er sollte auch nicht so kantig werden wie ein XS 400/360-Tank. Der SR-Tank ist nur 10% zu groß. Zumindest ist er etwa 5 cm zu lang, das stört auch irgendwie die Linie. ich glaube, ich werde es lassen.
Der Tank auf der gelben XS650 von der vorherigen Seite ist kein XS750-Tank sonder wohl einer von der TX750. Den habe ich schon probiert: zu groß.
nochmal wegen XS 400 Der erste Tank, den auch die 360er hatte, ist tasächlich häßlich eckig. Das spätere Modell (ab 1980 auch 2A2) hatte aber eine wesentlich schönere Form und könnte auch von der Länge passen. Ich werd ihn die Tage in der Werkstatt mal draufstecken
Das Problem ist doch wohl, dass der Tank nicht weiter nach vorn geschoben werden kann. Denn dann sähe er besser aus und die Bank würde passen. Ich mag das schmale SR-Tänklein überhaupt nicht. Deshalb sage ich lieber nicht, wie mir dein Experiment gefällt. Ich hab hier aber einige Tanks rumliegen, von denen einer eventuell in Frage kommen könnte.
Gruß Soulie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Y-Tank 1.jpg
Zitat von SoulieDas Problem ist doch wohl, dass der Tank nicht weiter nach vorn geschoben werden kann. Denn dann sähe er besser aus und die Bank würde passen. Ich mag das schmale SR-Tänklein überhaupt nicht. Deshalb sage ich lieber nicht, wie mir dein Experiment gefällt. Ich hab hier aber einige Tanks rumliegen, von denen einer eventuell in Frage kommen könnte.
Davon abgesehen, dass die Idee mit dem SR Tank auf der W absolut nicht aufgeht, mal eine kritische Randbemerkung zur Verwendung der Bezeichnung Scrambler:
Der Scrambler benennt einen Vertreter einer bestimmten Motorrad-Kategorie, die Scrambler hingegen meint ein bestimmtes Modell eines Herstellers, das auf den Namen Scrambler getauft wurde.
Nur so mal zwischendurch - weil das hier ja ein Motorrad-Forum ist.
Gruß Serpel, der findet, dass es Soulie absolut auf den Punkt gebracht hat