Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 316 Antworten
und wurde 14.181 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2011 22:08
#241 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zitat von Axel J

Also noch mal: ich finde sie sauschön,



darfst du gerne ... schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
und was man schön findet darf und muss man selber entscheiden

Zitat von Axel J

Sorry Jörg, so kann nur jemand argumentieren, der die 90 S auf Grund seiner späten Geburt als Vorbild sieht.



blödsinn

weil ....

Zitat von Axel J

Für mich ist die Farbgebung eine Reminiszenz an meine Jugendjahre, und eine R 90 S kam erst deutlich nach CB 750, DS 7 oder TX 750 auf den Markt.



die Japsen gab es in orange (oder gold), aber den orange-grau verlauf gab es serienmässig ausschließlich bei der R90S und das allererste Motorrad das serienmässig so eine Verkleidung hate war die R90S, da paralelen nicht zu sehen halte ich für absolut unmöglich

Zitat von Axel J
und sie mit einer R 90 S zu vergleichen, die den damaligen Moppeds mangels Motorleistung einfach nur hinterherfuhr, das ist eigentlich komplett daneben.



als die R90S auf den markt kam war nur die Z1 und eineige unbezahlbare Exoten stärker
die CB750 hatte ebenso wie die R90S 67 PS - das war damals absolutes superbike niveau (auch wenn BMW mehr hubraum brauchte)
die R90S hätte damals 20 PS haben müssen um in etwa so dazustehen wie die W heute

Axel, Axel, normalerweise argumentierst du auf höherem Niveau ....

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Felix Offline




Beiträge: 209

11.01.2011 07:16
#242 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde, die schwatte, wenn man es denn mag, ist überhaupt die einzige, bei der man eine Neuanschaffung wirklich begründen kann: Will man nämlich eine gute gebrauchte W so schwarz machen, wie die ist, kostet das eine ganze Menge Geld. Da lohnt sich dann die Neuanschaffung.

Ansonsten ist es sicher weit billiger, die Lackteile der vorhandenen W bei einem der guten BMW-Lackierer in silberorange lackieren lassen, als sich eine neue W800 nur wegen der Farbe zu kaufen.

Grüße
Falcone



ich komm gradausm Urlaub und bin noch voellig gaga. ohne zu wissen, was genau hier in dem Fred laeuft (und ohne mich ueberhaupt schon mit dem Thema W800 beschaeftigt zu haben, ich muss erstmal Jahr2011 auf die Reihe kriegen): die schwarzen Poette wuerden (evtl, und nur evtl) meinen verbranntem Orangenboemski ja auch ganz gut stehen. Hat Kawasaki jetzt wieder irgendwelche Spielereien mit der Anlage (Klappen, Resonanzrohre, Hirschbratenhaexler) oder so angestellt, oder anders gefragt, blieb der Auspuff zur 650er gleich?

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

11.01.2011 07:26
#243 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zitat von Felix
... oder anders gefragt, blieb der Auspuff zur 650er gleich?

Leider nicht.

Nachweislicher Unterschied ist die zylindrische Form () der neuen Dämpferflaschen gegenüber den leicht konischen Teilen der W 650 (). Dass die Neuen zu allem Überfluss auch noch so kleine, hässliche Hitzeschildchen tragen, fällt dagegen kaum ins Gewicht.

Vermuteter Unterschied ist der weitaus schlechtere Klang der neuen Töpfe.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

11.01.2011 07:33
#244 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Und weniger Volumen durch Wegfall des Volumenausgleichs zwischen den Töpfen. Da gibt es jetzt nur doch ein Ausgleichsrohr. Vermutlich sind die Töpfe deswegen dicker geworden. Dazu kommt noch der Katalysator.

Grüße
Falcone

Felix Offline




Beiträge: 209

11.01.2011 07:37
#245 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Fazit: dann lassen wir's doch bei den schoenen, wohlgeformten, herrlich lauten Edelstahl-Babies. danke...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2011 08:17
#246 RE: Wer bestellte eine W Antworten

die schwatte sieht übrigens "sexy" aus ... ob es nur an der perspektive oder an der farbe liegt, dass die Verkleidung nicht wie ein fremdkörper wirkt müsste mn mal live sehen ...
vielleicht gibt es ja enen "grauen" der die aufgepeppten Ws nach deutschland bringt

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Falcone Offline




Beiträge: 112.500

11.01.2011 08:24
#247 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Wagner in Großen-Buseck macht das, wenn ein paar zusammenkommen.

Grüße
falcne

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2011 08:58
#248 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zitat von Serpel


Vermuteter Unterschied ist der weitaus schlechtere Klang der neuen Töpfe.



woran machst du dieses "Spezialwissen" fest ????


zur info : der aktuelle fahrgeräusch grenzwert ist 80 dB(A) genau der wert den auch die W650 hat eine "zuschürung" ist also nicht erforderlich.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2011 09:07
#249 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Serpel

Vermuteter Unterschied ist der weitaus schlechtere Klang der neuen Töpfe.


woran machst du dieses "Spezialwissen" fest ????




Moin Jörg
aus einer Vermutung Wissen, sogar Spezialwissen, zu machen, finde ich nicht so elegant.
Aber es ist ja auch noch früh am Morgen

Ich würde zum Thema Geräusche mal auf Euro 3, den größeren Hubraum und eine fehlende Klappe tippen.

Grüße
Ulf

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.01.2011 09:10
#250 RE: Wer bestellte eine W Antworten

17 Seiten Forumsdiskussion und kein Schwein kauft dieses teure Hubraumwunder.........

Ich fürchte für 2012 wird sich das Thema von alleine erledigt haben........


Knorri

desmo2V Offline




Beiträge: 174

11.01.2011 09:11
#251 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zur Farbe:

Ich finde das Seriengrün recht hübsch. Grün passt zu Kawa.

Ansonsten fand ich auf der Intermot den roten Tank mit Chrome im BSA - Style recht ansprechend.
Würde zu meinem Helm passen, falls es doch noch mal was wird mit mir und der W.

LG
Tim

Für die Jungs, die das "Böse Buben" Black lieben. Schade dass Kawasaki die neue , uberaus gelungene ZRX für D-Land nicht anbietet.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2011 09:30
#252 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Zitat von Ulf

aus einer Vermutung Wissen, sogar Spezialwissen, zu machen, finde ich nicht so elegant.



wenn Serpel nicht "weitaus schlechtere Klang" sondern, "ich vermute das die W800 nicht mehr so gut klingt wie die W650" geschrieben hätte und seine durch nichts belegte behauptung nicht immer wieder wiederholen würde, würde ich dir recht geben

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Ulf Offline




Beiträge: 13.031

11.01.2011 09:39
#253 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

Das ist natürlich was anderes
Und ich mag den schlechten Kerl ja auch nicht, wenn er immer solche Sachen sagt...

Grüße
Ulf

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.01.2011 09:49
#254 RE: Wer bestellte eine W800? Antworten

tatsache ist, dass die W650 vom klang her noch heute gesetzteskonform wäre, und das die späten Ws bereits einen kat hatten, einzig die lambdasonde ist hinzugekommen, die die einlaseite beinflußt, aber nicht die auslasseite, OK der auspuff ist auch sonst etwas geändert wordem (weniger volumen zwischen den töpfen dafür größere töpfe) es gibt aber noch keinen grund anzunehmen das die Kawa-ings sich beim sounddesign weniger mühe gegeben haben als bei der W650 ... warten wir ab und lauschen wir - alles andere macht wirklich keinen sinn

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

11.01.2011 09:51
#255 RE: Wer bestellte eine W Antworten

Zitat von knorri2
17 Seiten Forumsdiskussion und kein Schwein kauft dieses teure Hubraumwunder.........

Ich fürchte für 2012 wird sich das Thema von alleine erledigt haben........


Knorri

Mooooment,

es ist Winter, ja !? Spätestens ab Mai werden Dir so viele 800er Ws um die Ohren fahren, daß Dein Blick Sehnsucht nach einer normalen Honda oder BMW haben wird. Jawohl !



Was den Klang angeht, sag ich mal, es wird seinen Grund haben, daß der in Werbevideos nicht besonders hervortritt oder sogar unterdrückt wird. Heutige Leisemaschinen klingen durch so winzige Mikrofönchen und später durch Laptop-Leisesprecher einfach nicht schön - da läßt man das besser weg. Es wäre auch unlogisch, wenn die W800 plötzlich wie eine Norton klingen würde. Auch mit geänderten Auspuffanlagen wird man das nicht hinbekommen. Die Motoren sind doch grundverschieden in der Auslegung!

Das bißchen Ohr, was ich durch den Lautsprecher nehmen konnte, sagt mir zumindest, daß der Motor sehr gleichmäßig läuft und möglicherweise wirklich mehr Schwungmasse hat, als der 650er. Wenn der das so auch unter Last im fünften tut und sich das ganze nicht anfühlt, wie an Gummi gezogen, dann solls mir recht sein. Die Sekundärluftklappen sind kein Hindernis, sowas ist schnell entfernt, aber man muß natürlich aufpassen, daß man sich damit dann keine Ruckelmaschine baut, die nur noch vom hochsensiblen Händchen gefahren werden kann.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz