Zitat von Axel J Also noch mal: ich finde sie sauschön,
darfst du gerne ... schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und was man schön findet darf und muss man selber entscheiden
Zitat von Axel J Sorry Jörg, so kann nur jemand argumentieren, der die 90 S auf Grund seiner späten Geburt als Vorbild sieht.
blödsinn
weil ....
Zitat von Axel J Für mich ist die Farbgebung eine Reminiszenz an meine Jugendjahre, und eine R 90 S kam erst deutlich nach CB 750, DS 7 oder TX 750 auf den Markt.
die Japsen gab es in orange (oder gold), aber den orange-grau verlauf gab es serienmässig ausschließlich bei der R90S und das allererste Motorrad das serienmässig so eine Verkleidung hate war die R90S, da paralelen nicht zu sehen halte ich für absolut unmöglich
Zitat von Axel Jund sie mit einer R 90 S zu vergleichen, die den damaligen Moppeds mangels Motorleistung einfach nur hinterherfuhr, das ist eigentlich komplett daneben.
als die R90S auf den markt kam war nur die Z1 und eineige unbezahlbare Exoten stärker die CB750 hatte ebenso wie die R90S 67 PS - das war damals absolutes superbike niveau (auch wenn BMW mehr hubraum brauchte) die R90S hätte damals 20 PS haben müssen um in etwa so dazustehen wie die W heute
Axel, Axel, normalerweise argumentierst du auf höherem Niveau ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von FalconeIch finde, die schwatte, wenn man es denn mag, ist überhaupt die einzige, bei der man eine Neuanschaffung wirklich begründen kann: Will man nämlich eine gute gebrauchte W so schwarz machen, wie die ist, kostet das eine ganze Menge Geld. Da lohnt sich dann die Neuanschaffung.
Ansonsten ist es sicher weit billiger, die Lackteile der vorhandenen W bei einem der guten BMW-Lackierer in silberorange lackieren lassen, als sich eine neue W800 nur wegen der Farbe zu kaufen.
Grüße Falcone
ich komm gradausm Urlaub und bin noch voellig gaga. ohne zu wissen, was genau hier in dem Fred laeuft (und ohne mich ueberhaupt schon mit dem Thema W800 beschaeftigt zu haben, ich muss erstmal Jahr2011 auf die Reihe kriegen): die schwarzen Poette wuerden (evtl, und nur evtl) meinen verbranntem Orangenboemski ja auch ganz gut stehen. Hat Kawasaki jetzt wieder irgendwelche Spielereien mit der Anlage (Klappen, Resonanzrohre, Hirschbratenhaexler) oder so angestellt, oder anders gefragt, blieb der Auspuff zur 650er gleich?
Zitat von Felix... oder anders gefragt, blieb der Auspuff zur 650er gleich?
Leider nicht.
Nachweislicher Unterschied ist die zylindrische Form () der neuen Dämpferflaschen gegenüber den leicht konischen Teilen der W 650 (). Dass die Neuen zu allem Überfluss auch noch so kleine, hässliche Hitzeschildchen tragen, fällt dagegen kaum ins Gewicht.
Vermuteter Unterschied ist der weitaus schlechtere Klang der neuen Töpfe.
Und weniger Volumen durch Wegfall des Volumenausgleichs zwischen den Töpfen. Da gibt es jetzt nur doch ein Ausgleichsrohr. Vermutlich sind die Töpfe deswegen dicker geworden. Dazu kommt noch der Katalysator.
die schwatte sieht übrigens "sexy" aus ... ob es nur an der perspektive oder an der farbe liegt, dass die Verkleidung nicht wie ein fremdkörper wirkt müsste mn mal live sehen ... vielleicht gibt es ja enen "grauen" der die aufgepeppten Ws nach deutschland bringt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich finde das Seriengrün recht hübsch. Grün passt zu Kawa.
Ansonsten fand ich auf der Intermot den roten Tank mit Chrome im BSA - Style recht ansprechend. Würde zu meinem Helm passen, falls es doch noch mal was wird mit mir und der W.
LG Tim
Für die Jungs, die das "Böse Buben" Black lieben. Schade dass Kawasaki die neue , uberaus gelungene ZRX für D-Land nicht anbietet.
Zitat von Ulf aus einer Vermutung Wissen, sogar Spezialwissen, zu machen, finde ich nicht so elegant.
wenn Serpel nicht "weitaus schlechtere Klang" sondern, "ich vermute das die W800 nicht mehr so gut klingt wie die W650" geschrieben hätte und seine durch nichts belegte behauptung nicht immer wieder wiederholen würde, würde ich dir recht geben
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
tatsache ist, dass die W650 vom klang her noch heute gesetzteskonform wäre, und das die späten Ws bereits einen kat hatten, einzig die lambdasonde ist hinzugekommen, die die einlaseite beinflußt, aber nicht die auslasseite, OK der auspuff ist auch sonst etwas geändert wordem (weniger volumen zwischen den töpfen dafür größere töpfe) es gibt aber noch keinen grund anzunehmen das die Kawa-ings sich beim sounddesign weniger mühe gegeben haben als bei der W650 ... warten wir ab und lauschen wir - alles andere macht wirklich keinen sinn
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von knorri217 Seiten Forumsdiskussion und kein Schwein kauft dieses teure Hubraumwunder.........
Ich fürchte für 2012 wird sich das Thema von alleine erledigt haben........
Knorri
Mooooment,
es ist Winter, ja !? Spätestens ab Mai werden Dir so viele 800er Ws um die Ohren fahren, daß Dein Blick Sehnsucht nach einer normalen Honda oder BMW haben wird. Jawohl !
Was den Klang angeht, sag ich mal, es wird seinen Grund haben, daß der in Werbevideos nicht besonders hervortritt oder sogar unterdrückt wird. Heutige Leisemaschinen klingen durch so winzige Mikrofönchen und später durch Laptop-Leisesprecher einfach nicht schön - da läßt man das besser weg. Es wäre auch unlogisch, wenn die W800 plötzlich wie eine Norton klingen würde. Auch mit geänderten Auspuffanlagen wird man das nicht hinbekommen. Die Motoren sind doch grundverschieden in der Auslegung!
Das bißchen Ohr, was ich durch den Lautsprecher nehmen konnte, sagt mir zumindest, daß der Motor sehr gleichmäßig läuft und möglicherweise wirklich mehr Schwungmasse hat, als der 650er. Wenn der das so auch unter Last im fünften tut und sich das ganze nicht anfühlt, wie an Gummi gezogen, dann solls mir recht sein. Die Sekundärluftklappen sind kein Hindernis, sowas ist schnell entfernt, aber man muß natürlich aufpassen, daß man sich damit dann keine Ruckelmaschine baut, die nur noch vom hochsensiblen Händchen gefahren werden kann.