Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 4.837 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.02.2011 17:51
#91 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Die Raw-Engines der meisten Kameras


Was soll das bitte sein?

Tschööö

Maggi




Jpeg, ich meinte jpeg!

Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

04.02.2011 18:22
#92 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

So, Schluss jetzt. Ich hab sie jetzt bestellt.
Leider wird dadurch der Fotofachhändler bei uns im Dorf jetzt pleite gehen

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

04.02.2011 18:25
#93 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat von Falcone

Leider wird dadurch der Fotofachhändler bei uns im Dorf jetzt pleite gehen



Was empfiehlt der so?



Gruß
Hans-Peter

Als so weider...

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

04.02.2011 18:26
#94 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Boah, geil, er wird vor Neid platzen, wenn ich ihm das zeige!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

04.02.2011 18:27
#95 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Ach was, die hat doch jeder.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.02.2011 18:31
#96 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat
So, Schluss jetzt. Ich hab sie jetzt bestellt



immer diese Kurzschlusshandlungen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

04.02.2011 18:34
#97 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Ich weiß ja, dass du besonders entschlussfreudig bist

Grüße
Falcone

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

04.02.2011 23:53
#98 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Moin,
zu den RAWs muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Ich mache alle Bilder in RAW, denn die Ergebnisse sind immer besser, als wenn man die Jpegs nimmt, die aus der Kamera kommen. Die Farben werden doch eher so, wie ich mir sie vorgestellt hatte und auch die Schärfe ist meist deutlich zu verbessern. Auch das Rauschen bei höheren ISOs ist viel besser in den Griff zu bekommen. Von daher: es macht Arbeit, aber es lohnt sich. Ansonsten: viel Spass mit der neuen Knipse.

Viele Grüße vonne Küste

Andreas

Muck Offline




Beiträge: 8.390

05.02.2011 00:44
#99 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat von Falcone
Aber in raw habe ich jetzt keinen Nutzen für mich entdecken können.

Raw ist was für Daten-Messies mit zu viel Zeit. Das Orschinol bleibt immer erhalten. Wenn man in fuchzehn Jahren viel schlauer ist (und es zufällig findet), könnte man draus vielleicht Wunderdinge basteln.

Falls man aber, wie die meisten Leute und du auch, eine Kamera zum Fotografieren und für Trotteleien wie Fotoschop keine Zeit hat, wird man nie in so eine Situation kommen. Und wenn man Bilder sowieso digital weitergibt, zB ins Internetz stellt, ist Jpeg optimal. Das ist ein komprimiertes Format. Aus dem können Fotodiebe niemals mehr rekonstruieren, was auf dem Bild ursprünglich drauf war.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

05.02.2011 13:54
#100 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat
Wenn man einen guten RAW Konverter nutzt, macht der das praktisch von alleine und man muß die Photos nur noch als JPGs abspeichern, ...



Ich benutze Lightroom. Bin wg. der S95 von der bisherigen (hüstel) Testversion 2.7 auf die legal erworbene 3.01 ungestiegen.
Momentan speichere ich in der Kamera einfach RAW und jpeg. So kann man in der Lernphase ganz gut sehen, wie der Unterschied auf den ersten Blick aussieht. Bin mit den Einstellungen noch am Üben.

Welchen Konverter benutzt Du?

S90 hätte ich auch fast genommen, der Preisunterschied zur S95 war dann aber doch so gering. (Spricht für die S90))



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.02.2011 13:57
#101 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Ich benutze inzwischen Bibble (gibt's für PC, Mac und Linux), hatte vorher Aperture, das war mir aber zu lahm. Für weitere tiefgehendere Manipulationen benutze ich PhotoLine.
Als ich die S90 gekauft habe, gab's die S95 noch nicht.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

09.02.2011 09:25
#102 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

So, die Neue ist jetzt da.



Jetzt muss ich mich erst mal damit beschäftigen und rumspielen. Die Grundfunktionen sind zum Glück genauso aufgebaut, so dass ich da keine Schwierigkeiten habe. Sie kann noch mehr als die alte - wobei vieles sicher Firlefanz ist. Wer braucht schon Lächelerkennung und Blinzelerkennung.
Leider ist das Gehäuse doch spürbar größer geworden und der Griff ist nicht mehr so ausgeprägt. Das wird nachteilig sein beim Fotografieren mit Motorradhandschuhen. Blöd finde ich, dass der Blitz nun ausgeklappt werden muss.
Gut ist das besser geschützte Drehrad - es verdreht sich nicht mehr so leicht ungewollt.
Das Zoom ist toll, ebenso das Weitwinkel. Und eine Fischaugen-Funktion gibt es auch (Mann, was musste ich da früher alles mit der alten OM2 mit rumschleppen).
Ich bin schon recht zufrieden mit dem Kauf und denke, dass sie für meine Zwecke schon ganz richtig ist.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

09.02.2011 09:56
#103 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zu der Kamera gab es übrigens Ni-MH-Akkus mit einer Kapazität von 2700mAh.

Fein, dachte ich.
Aber: Ladezeit 27 Stunden!
Das ist natürlich voll reisetauglich.
Ich weiß schon, warum mir Akkus gestohlen bleiben können.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

09.02.2011 11:37
#104 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Häh, was haste denn da für'n Ladegerät?
Meine Eneloops sind in max. zwei, drei Stunden geladen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2011 13:18
#105 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

@Maggi: das mit den ENELOOPS hab ich ihm bereits 2 x auf mehrere Seite gesagt, aber irgendwie schnallt ers anscheinend nit :-))

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz