Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 4.837 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
Serpel Online




Beiträge: 47.363

22.12.2010 19:22
#16 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Moin Wännä

Ich tät auch zu Panasonic Lumix raten, weil die Dinger (allem Anschein nach) nicht in China hergestellt werden. China kauf ich nur, wenn es nix Vergleichbares von anderswo gibt.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

22.12.2010 19:32
#17 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat
mittlerweile gibt es die G11)


Nicht ganz richtig, inzwischen gibt's die G12.
Was bei der G11/S90/G12/S95 ein echter Fortschritt ist, ist der Rückschritt, weg vom Megapixelwahn, die Dinger haben einen 10MPix Sensor, der auch noch etwas größer ist als z.B. bei den SXen und eine sehr effektive Rauschunterdrückung, so daß Bilder bis ISO 800 gar kein Problem darstellen.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

22.12.2010 20:14
#18 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Habe wohl etwas verwechselt. Bei uns ist eine digicam eher eine digitale Videokamera und kein Fotoapparat - wegen der alten Bezeichnung "caméscope" für eine Videokamera. Scheiss-Multikulti, ständig Missverständnisse.
Vergiss meinen "Beitrag".

U.

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.12.2010 20:45
#19 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
mittlerweile gibt es die G11)


Nicht ganz richtig, inzwischen gibt's die G12.
Was bei der G11/S90/G12/S95 ein echter Fortschritt ist, ist der Rückschritt, weg vom Megapixelwahn, die Dinger haben einen 10MPix Sensor, der auch noch etwas größer ist als z.B. bei den SXen und eine sehr effektive Rauschunterdrückung, so daß Bilder bis ISO 800 gar kein Problem darstellen.


Tschööö

Maggi





Tatsächlich! Macht einen guten Eindruck, die G-Modelle haben mir immer schon gefallen.
Ich fotografiere hauptsächlich mit einer Nikon D700, dass muss für die nächsten 10 Jahre reichen.

Gruß

Roger

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.12.2010 21:20
#20 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Danke,

die Panasonic war es fast geworden. Überstieg aber doch so ein wenig das Budget.

Nun bin ich bedient, ich sag lieber mal nicht, was ich genommen hab, sonst bereue ich es nachher noch.

Jedenfalls ist es ein Modell, was es in mehreren Farben gibt. Ganz wichtig bei Junge und Mädel.


Gruß

Wännä

BSA Offline




Beiträge: 2.708

22.12.2010 21:35
#21 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Casio?

Serpel Online




Beiträge: 47.363

22.12.2010 21:47
#22 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Zitat von Wännä
Nun bin ich bedient, ich sag lieber mal nicht, was ich genommen hab, sonst bereue ich es nachher noch.

Dass Dus gesagt hast oder dass Dus genommen hast?

Gruß
Serpel

pelegrino Online




Beiträge: 51.252

23.12.2010 08:29
#23 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Mal 'ne Frage vom Laienknipser:

das einzige, was mich bei meiner alten Digiknipse stört, ist die lange Zeit, bis das Ding auf Knopfdruck endlich wirklich auslöst - dadurch hab' ich mir schon so manchen Schnappschuß versaut ... die neueren sind da wohl schneller, aber was ich gern wüßte ist, ob es auch Digicams mit Fernauslöser gibt? Sollte bei einem elektr. Taster, der so'n Auslöser ja nunmal eigentlich ist, doch eigentlich kein Problem sein - hab' ich aber noch nirgends gesehen (bzw. in der Beschreibung entdecken können).

Ich hab' den Fernauslöser bei meiner ollen Kleinbildspiegelreflex immer gern benutzt (bei längeren Belichtungen + Stativ z.B.) - da ist der ja noch rein mechanisch, so als Bowdenzug ausgeführt.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

23.12.2010 09:14
#24 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Bei digitalen SLR bekommste problemlos Fernauslöser, sowohl per Kabel als auch drahtlos.

Für kompakte fällt mir auf Anhieb keine ein. Viele sind ja eh so klein, daß kaum ein Stativgewinde reinpasst.
Und wenn's ums verwackeln geht - nen Selbstauslöser haben eigentlich alle.
Also einfach Kamera in Position bringen, druffdrücken, dann hat sie je nach Einstellung ca. 2-10 sec Zeit sich zu beruhigen.

171
five kicks only

pelegrino Online




Beiträge: 51.252

23.12.2010 09:23
#25 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Danke!

Digitale SLR ist mir zu teuer/aufwändig (es sei denn, die Objektive meiner alten Minolta passen da dran ). Und so'n Fernauslöser suche ich haupssächlich, um Tiere unauffällig fotografieren zu können - also, so aus dem Hinterhalt .

Ich hab' mir mal bei ebay eine zweite Pocketdigicam vom selben Typ wie die erste geschossen. Die erste kostete seinerzeit neu noch über 250,- €, die aus der Bucht war angeblich defekt und hat unter 20,- gekostet. Die wollte ich dann aufschrauben und gucken, ob ich da keinen Fernauslöser drangebastelt bekomme, aber: die war garnicht defekt - nur der Akku war hin ! War dann natürlich zu schade zum Schlachten ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

23.12.2010 10:01
#26 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Weil Du's bist habsch nochmal geguggt.

Fernbedienung gibt's zb. für:

Panasonic Lumix DMC-TZ10
Casio Exilim EX-ZR10
Ricoh GXR 28-300 mm 3.6-5.6 VC
Pentax Optio W90
Pentax Optio I-10
Ricoh CX1

und sicher noch einige mehr.

171
five kicks only

pelegrino Online




Beiträge: 51.252

23.12.2010 10:12
#27 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Danke!

Muß ich mir mal angucken, was es da so drüber gibt, im Internet.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

pelegrino Online




Beiträge: 51.252

23.12.2010 10:25
#28 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Da habe ich jetzt eigentlich gedacht, daß mich da einer verarschen will :

"...werden Gesichter automatisch erkannt und die Belichtung und Schärfe entsprechend optimiert. Und wenn Sie in die Kamera lächeln, löst sie sogar automatisch aus.

Und ganz neu bei der Optio I-10 ist, dass diese Funktionen jetzt auch für Ihre Katzen und Hunde zur Verfügung steht...."


Ich glaube, so langsam werde ich zu alt für diese Welt ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.12.2010 15:21
#29 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Pele, du wirst doch noch deinem Hund antrainieren können, in die Kamera zu lächeln

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.252

23.12.2010 15:26
#30 RE: Bei welchem Hersteller kauft man denn eine Digi-Cam? Antworten

Schon - aber das es jetzt schon Knipsen gibt, die das erkennen ... kann dann auch nicht mehr lange dauern, bis die 'ne Motivklingel integriert haben, die auf schöne/kitschige/versaute/morbide etc. (je nach Programmierung) Motive aufmerksam machen.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz