Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 861 Antworten
und wurde 39.405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 58
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

24.11.2010 13:41
#421 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von Wännä
Moin,
gibt es eigentlich empfohlene BMI-Bereiche für W-Fahrer ?
Gruß
Wännä



über 5 und unter 500

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.11.2010 15:10
#422 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat
über 5 und unter 500

Puuh,

da bin ich aber froh


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

24.11.2010 15:11
#423 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Schei..., knapp vorbei.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

24.11.2010 15:13
#424 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Hi,

du hast doch n Beiwagen, da gelten bestimmt noch andere Bereiche


Gruß

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.851

24.11.2010 15:21
#425 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Danke Wännä.

Da kann ich vielleicht doch noch was essen.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

gooldi ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2010 19:14
#426 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Hallo.



Nach dem ganzen unsäglichen Gezicke hier, welches von Anfang an einsetzte (kann man ja nachlesen) habe ich mir etwas überlegt:

Gesucht wird ein klassisches Motorrad, luftgekühlt, 2 Zylinder mit Langhub.
Drehmoment von gaanz unten.


Leistungsdaten so am besten etwa 70 Ps und 70-80 Nm mindestens.


Erst das elende, giftige Gezicke hier, dann der Nerv mit anstehendem Tuning, welches dann zu entweder 4 nm über den ganzen Drehzahlbereich führt ( man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, 4 Nm (4)!! hihi!!) oder eben mehr, wobei da auch schon seit ewig versprochen und angekündigt wird, aber kaum je was gemacht wird...
Was dann auch exorbitant viel kostet, so um die 2,5 bis 3,5 oder gar 4,0 Tausend Euro....

wie sagte einer der beiden hier so bekannten Tuner zu mir....
"W Fahrer wollen immer viel, geben aber am liebsten fast nichts, Sie sind nickelig"....

Mein Händler sagt:" das ist eben ein Einsteiger (34ps...) und Brot/Butter Motorrad für ältere Daddies, das darf nicht teuer sein, dafür eher arm ausgestattet sein"...





Da habe ich also eine Nacht drüber sinniert...Bmw= Küchenmixer, Guzzi= alter Schlorren, Ducati= Sportfräse...Hmmm...


Und mir dann nochmal die guten, alten Sportster vorgenommen....
883 ccm(da landet man auch mit dem bösesten aller Aufbohr Orgien nicht...und 53 Ps(wie die W) und gut 70 Nm, aber ohne Simsalabim, sondern ehrlich mit 98 mm Hub(!) auf den Tisch, bei nicht 5500 U/mnin, sondern bei lässigen 3000...


Dann die 12er, die, als Low, schon gut fahrbar ist.
Und billig sind die!
Eine 883 bekommt man neu für etwa 7500 neu,also billiger, als ne neue 800er W...
ne 12er bkommt man mit Mini Km auf der Uhr, leicht für...etwa 7-8000.
Dann reden wir aber auch von (ungetuned!) gut 70 Ps und 100 Nm, das ganze geht mit Powercommander (Einspritzung!!) leicht/ohne Gedöns a la "hinten anstellen, wir arbeiten noch dran/feil-feil"... auf 75 Ps und 110 Nm...bei netteren Drehzahlen.



Chrom ist auch satt dran, nen flachen Lenker dran, und man hat ein fertiges Motorrad der oberen Klasse, mit Werterhalt vom besten, nicht ein getuned-musste-Japan Motorrad, welches viel zu hoch gehandelt wird, und einen insgesamt doch langfristig schlechten Werterhalt hat!

Einspritzung :ja
Scheibenbremse hinten: ja
Hubraum satt: ja
Gewicht : nicht höher(!!!) las bei der lütten 650...!!1200ccm, und nicht höheres Gewicht.


Zudem: ich sprach von "unangenehmen Volk dabei", aber was ich hier an aggressiver, kleinlich-verbissener Spiessigkeit erlebt habe, ist ja auch "echte Sahne"....Die Spiesigkeit wurde ja noch explizit verteidigt, als Wert an sich....
Das war schon so...Camping-Platzwart-mäßig...

Da kam eigentlich NUR "Zick-zick, und trink mal ein Bier, iss ne Wuast" usw...
Fachlich fast nix, dafür emotional-negativ....
Da habe ich ja bei Hd auch nichts schlechteres zu erwarten...
Kenne die Jungs ja auch seit Jahren.

Nee, es wird ne 12er Low.
Habe mir gleich eine geschossen, mit 1000 Km von 2008, für 8000 Euro!
Wie neu.
Werterhalt top, Service top, Garantie bis 2012 (verlängert) getunded mit Power Commander und Lufi, sowie Auspuff, echte 110 Nm bei 3000 statt ausgedrehter 55 Nm bei 5500(ergo "das doppelte= früher" ;-))).
Eine Optik wie ein Traum, und Fahrwerksmässig mit Wilbers, Hagon, und Stahlflex, sowie flacherem Lenker auch gut.
Insgesamt also 9000 Euro, für einen Traumzustand, und 75 Ps 110 nm.
Sound hat sowas übrigens auch, und zwar heeeeftig...nicht so jaulig, wie ne Tüv-W und nicht so Porschemäßig-sägend, wie ne offene W, sondern satt, das muss ja bei Hd auch nicht immer so hoch drehen....


Im Nachhinein muss ich all den Biertrinkenden, und extrem Ausgrenzenden hier sogar dankbar sein, denn ich habe ja die W 650 damals nicht ohen Grund verkauft...ich hasse dauernde, hohe Drehzahlen, und hochzwirbeln, und auf der letzten Rille inne Kurve mag ich eh nicht, das ist aber das einzige, was die W wirklich gut kann: ruuuuhig mit 50 kmh tuckern, dann ist Sie wirklich nett, oder eben auf Landstrasse mit Messer im Gesicht in Kurven donnern...dann eiert wiederum die Gabel...
Also, letztlich ist die W ein kleines , billiges Motorrad der Einsteiger 50(48) Ps Klasse.
Billig, klein, nett, aber eben nicht weiterführend.
Bmw ist Leistungs wie Fahrwerksmäßig Lichtjahre voraus, es gibt, auch bei der Nachfolgeversion, keine vernünftige Leistung, keinen Punch, keine guten Bremsanlage, Abs, usw...
Das gibt es deshalb nicht, weil die W ein Brot und Butter-billigmotorrad ist, sagte mir mein Kawa Händler...
Schade!
eine W in Klassisch Rot/schwarz, mit Abs, 2 Scheiben vorne und einer hinten, und 70 Ps 80 Nm mit 850 oder 900 cmm wäre mir locker auch....12.000 Euro wert gewesen.
Dazu noch eine Community, welche nett ist, und das nicht nur auf dem Niveau von "nochn Bier, noch ne Wurst","Gemächt ist sicher klein"," ich bin gerne ne fette Sau" usw.... das wäre auch ganz schön gewesen.



So ist es aber viiel besser geworden, das doppelte an Nm bei fast der Hälfte an Drehzahl, dabei de facto billiger, und dabei nicht etwa träge, sondern lebendig, 25 Ps effektiv mehr, auf niedrigerem Drehzahlniveau, lebendig, weil eben auch nicht schwerer, das ist schon super!


Harley Davidson Sportster xl 1200 Low in Rot/Schwarz, 75 Ps 110 Nm, das ist es gworden, und das ist weeesentlich besser, als eine 650er, die doch immer hoch dreht, und letztlich ein kleines Entlein ist...










Danke an Euch!!!




















So, und nun trinkt mal noch Bier, und bleibt schön unter Euch...

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

24.11.2010 19:37
#427 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Jetzt bin ich aber fertig!
Heul!

Verkaufe ich jetzt die W oder bleibe ich unter mir?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

24.11.2010 19:39
#428 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zu viel Text!

Keinen Bock!!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

24.11.2010 19:40
#429 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Und tschüss

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

24.11.2010 19:40
#430 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Der letzte Satz reicht doch.

Grüße
falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

24.11.2010 19:43
#431 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von Falcone
Der letzte Satz reicht doch.
Grüße
falcone



Stimmt!

Gerne!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2010 19:55
#432 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

So, das habt ihr nun davon ... jetzt hat der "gooldjunge" ...

Zitat
... ne Basis, die nicht wirklich eine gute Basis ist, die Leute sind anstrengend, der Kult nervig, der Status innerhalb Hd ist 2die kline", das alles ist nix.

... und ihr seid schuld ...

... winkende grüße ... piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

24.11.2010 19:58
#433 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Und ich sach noch: Go Oldie

Und trotzdem: selten so amüsiert, im Forum

Axel

-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

24.11.2010 19:59
#434 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

Zitat von piko
So, das habt ihr nun davon ... jetzt hat der "gooldjunge" ...

Zitat
... ne Basis, die nicht wirklich eine gute Basis ist, die Leute sind anstrengend, der Kult nervig, der Status innerhalb Hd ist 2die kline", das alles ist nix.

... und ihr seid schuld ...
... winkende grüße ... piko




Stimmt, meine Mutter hat schon immer gesagt, ich sei anstrengend!

Gruß
Hans-Peter

Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.
Woody Allen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

24.11.2010 20:05
#435 RE: W konsequent auf 850/900 tunen??!! Antworten

wieviel Tage hat er etz gebraucht um diesen Schmarrn (bayrisch, für Unsinn) zu schreiben??

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 58
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz