@falcone: vollkommene zustimmung, er hat sich sehr schnell als leicht hyperaktiver fitness-missionar geoutet und schon reichlich energie darauf verschwendet, auch ja alle fettnäpfe zu erwischen. ich würde die wahrheit schon arg beugen, wenn ich behaupten würde, mir sei seine attitüde, sich hier als dynamische sportskanone einzuführen, besonders positiv aufgefallen. aber wir alle hier sind auch recht zügig auf die steilvorlagen eingegangen, und dann gings auch alsbald stramm zur sache. @willi: wie jetzt? meinst du, ich drücke mich zu verschwurbelt aus für den gemeinen bodenständigen franken? kann ich mir gar nicht vorstellen, ich bin doch total down-to-earth-mäßig unterwegs
ich habe mir den ganzen Unsinn kaum durchgelesen, es geht ja sowieso nur um " nänä-nänäää"...
Rechtschreibfehler hier, Gemächt klein da, Bmi lächerlich machen dort, Relativieren, usw, usw!
Der tuner hat gesagt, was ich schrieb, sinnvolles Tuning gibt es kaum, die w eiert immer so bei 55 Nm und um die 50 Ps rum, das forum tritt auf, wie eine versammlung von Schrebergärnern/ Kommitee für " Unser dorf soll schönes Dorf weren", oder wie Hausmeister/Blockwart-Treffen!
"Sauf mal ein bier2 "hau weg", " ich auch2 usw!
Nichts an Inhalt, sondern ü-50 Daddies machen Polemik. meckern, meckern, zicken, usw. Und das alles ur, weil ich am Anfang irgendwie was von meinem gewicht erzählte (was def stimmt, gestren, nach einer angen tour wieder gemessen..) und einer freundin im nebensatz sagte, und weil ich die Frechheit besass, hier nach sinnvollem, weitgehenden Tuning zu fragen, ohne erst seit 3-4 Jahren auf öden treffen dabeigewesen zusein....
Auf den Fotos der treffen kann man ja auch schön sehen: ü-50, und mesist schööön moopelig.... ist ja ok, aber dann wie eine angestochene...zu reagieren, wenn jemand nicht fett ist, ....albern!
und die menge der Hits, wie auch die Qualität der Antworten sprechen ja ein gaaanz klare Sprache.
es geht um motzen, zicken, ausgrenzen, lächerlich machen, um nichts sonst, völlig egal, was/wie sinnvolles von mir ursprünglich geschrieben wurde. Ich hätte erst so 3-4 Jahre mit den Dicken in ollen Jugendhergen mich treffen sollen, mit denen x Bier trinken sollen und läppische Spielchen machen sollen, dann jeden Tag "Beiträge" posten sollen, a la : "Jo " hau weg" " ich nem dann aber ein Köllsch", " und ich ein Jever" ...usw, bla bla....
Das ist aber einfach nicht mein Niveau.
Ich verdiene als selbstständiger ziemlich gut(Heyyyyyyyyyyyyyy, da kann man: bestreiten/anzweifeln/ sich drüber aufregen!! Los!! Zickt!!), und kann und will mir ein schönes Motorrad bauen/kaufen. Die w ist ganz schön, aber eben ein bischen sehr lütt. daher kam die Idee, nach einem sinnvoll weitgehendem Umbau.
Die Sportster ist dagegen echt top, und sie ist so toll, wie sie eben ist. Alleine der Druck: 110 Nm gegen...52 Nm...ist ja wohl ne klare Ansage, bei gleichem Gewicht/letztlich ähnlichem Fahrwerk.
Nun ereifert Euch/geifert aber mal schöööön! immer dran denken: abstreiten, relativieren, lächerlich machen, zicken, Bier und Wurst erwähnen, usw...Ihr kennt das ja....).
wie schon geschrieben, du bist in deinen beiträgen halt sehr geschickt darin, auch den friedlichsten forumsteilnehmer so zu provozieren, dass er die fassung verliert und schwierigkeiten hat, sich nicht im ton zu vergreifen. ja stimmt, auch dieses forum ist über die jahre gereift. aus der digitalen community ist ein enger freundeskreis geworden, der austausch im internet ist immer noch wichtig, im mittelpunkt stehen für viele aber mittlerweile die persönlichen kontakte. die generalisierungen deines beitrages, vermutlich auf grund von persönlicher kränkung so scharf formuliert, greifen (zum glück) viel zu kurz. edit (on topic): mit der sportster hast du ein eigenständiges motorrad gewählt, das allerdings mit der w (vermutlich) nicht wirklich verglichen werden kann. meine sportster-zeit liegt jetzt auch schon wieder 20 jahre zurück (stichwort gereift ..), die modelle mit dem starr verschraubten motor würde ich bzgl. fahrdynamik und gewicht noch am ehesten mit der w vergleichen wollen. die gummilager-sportster sind definitiv eine andere (gewichts-)klasse. aber leider konnte ich noch keine probefahren, die politik der dealer ist da ja sehr restriktiv ..
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von Duck Dunn@Willie: was heisstn inner-circle-tum auf fränggisch??
So a Gschmarri brauch mer ned, da müss mer a ned wiss wies hässd.
Zitat von martin58@willi: wie jetzt? meinst du, ich drücke mich zu verschwurbelt aus für den gemeinen bodenständigen franken? kann ich mir gar nicht vorstellen, ich bin doch total down-to-earth-mäßig unterwegs
Nä Martin, a Frange tät glei merg,daß er mid em dermaßenen selbergstrickten Ausdruck ä jedem bloß zeich würd, daß er sich lieber intelligence-mäßig Richtung LowLevel downgradet anstatt ne Message zu placen die vom Content her was rüberbringt.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Mir fällt überigens ein, als Neuer wurde ich gut aufgenommen, es gab zwar den ein oder anderen Disput über Kölsch, es wird aber mittlerweile von der Mehrheit des Forums akzeptiert und geliebt. Das habe ich aus einer eigenen Statistik ....
... und selbstverständlich war und bin ich nett zu den moppeligen Alten, die wollen doch nur spielen ...
Grüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...
Zitat die w eiert immer so bei 55 Nm und um die 50 Ps rum, das forum tritt auf, wie eine versammlung von Schrebergärnern
Moin Goldhamster,
meine W eiert nicht. Wenn eine W eiert, dann issn Ei inner Felge. Deshalb braucht man aber das Motorrad noch nicht wegzuschmeißen. Sowas kann man reparieren.
Und was den Schrebergarten anbelangt: ohne Schrebergarten wirst Du hier nichts. Ganz wichtig auch: die Gartenzwerge. Die meisten haben einen oder zwei.
Zitat Das ist aber einfach nicht mein Niveau.
Ja ne iss klar, kann ja auch nich jeder Einmeterneunzig groß sein.
Zitat Ich verdiene als selbstständiger ziemlich gut
Es ist keine Schande, selbstständig zu sein. Das sind hier einige (wenn auch vielleicht nicht alle so erfolgreich, wie Du ), aber mal ne Frage: schreibst Du Deinen Kunden in diesem Stil
Zitat von gooldiAlleine das gegifte der letzten Zeit! ich habe mir den ganzen Unsinn kaum durchgelesen, es geht ja sowieso nur um " nänä-nänäää"... Rechtschreibfehler hier, Gemächt klein da, Bmi lächerlich machen dort, Relativieren, usw, usw! Der tuner hat gesagt, was ich schrieb, sinnvolles Tuning gibt es kaum, die w eiert immer so bei 55 Nm und um die 50 Ps rum, das forum tritt auf, wie eine versammlung von Schrebergärnern/ Kommitee für " Unser dorf soll schönes Dorf weren", oder wie Hausmeister/Blockwart-Treffen! "Sauf mal ein bier2 "hau weg", " ich auch2 usw! Nichts an Inhalt, sondern ü-50 Daddies machen Polemik. meckern, meckern, zicken, usw. Und das alles ur, weil ich am Anfang irgendwie was von meinem gewicht erzählte (was def stimmt, gestren, nach einer angen tour wieder gemessen..) und einer freundin im nebensatz sagte, und weil ich die Frechheit besass, hier nach sinnvollem, weitgehenden Tuning zu fragen, ohne erst seit 3-4 Jahren auf öden treffen dabeigewesen zusein.... Auf den Fotos der treffen kann man ja auch schön sehen: ü-50, und mesist schööön moopelig.... ist ja ok, aber dann wie eine angestochene...zu reagieren, wenn jemand nicht fett ist, ....albern! und die menge der Hits, wie auch die Qualität der Antworten sprechen ja ein gaaanz klare Sprache. es geht um motzen, zicken, ausgrenzen, lächerlich machen, um nichts sonst, völlig egal, was/wie sinnvolles von mir ursprünglich geschrieben wurde. Ich hätte erst so 3-4 Jahre mit den Dicken in ollen Jugendhergen mich treffen sollen, mit denen x Bier trinken sollen und läppische Spielchen machen sollen, dann jeden Tag "Beiträge" posten sollen, a la : "Jo " hau weg" " ich nem dann aber ein Köllsch", " und ich ein Jever" ...usw, bla bla.... Das ist aber einfach nicht mein Niveau. Ich verdiene als selbstständiger ziemlich gut(Heyyyyyyyyyyyyyy, da kann man: bestreiten/anzweifeln/ sich drüber aufregen!! Los!! Zickt!!), und kann und will mir ein schönes Motorrad bauen/kaufen. Die w ist ganz schön, aber eben ein bischen sehr lütt. daher kam die Idee, nach einem sinnvoll weitgehendem Umbau. Die Sportster ist dagegen echt top, und sie ist so toll, wie sie eben ist. Alleine der Druck: 110 Nm gegen...52 Nm...ist ja wohl ne klare Ansage, bei gleichem Gewicht/letztlich ähnlichem Fahrwerk. Nun ereifert Euch/geifert aber mal schöööön! immer dran denken: abstreiten, relativieren, lächerlich machen, zicken, Bier und Wurst erwähnen, usw...Ihr kennt das ja....).
Ducky,lass gut sein,wir halt in einer "zivilisierten" Welt.Darf jeder seinen Gedankenschiss absondern. In der freien Natur wäre sowas halt weggebissen oder über die Klippen geworfen worden.
Heutzutage ist das anders.Da darf man sich darüber amüsieren,was neben einem so über die Oberfläche des Planeten kraucht.