Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 13.750 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.11.2010 19:12
#91 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Die Miele sah in etwa so aus, allerdings mit voll verkleidetem Hinterrad:



So wie hier gabs auch keinen Sattel, sondern ein Sitzbrötchen.


.

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

04.11.2010 19:35
#92 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Moin auch

ich hatte kurz eine Zündapp Combinette. Selbstverständlich mit 4 Federbeinen. Der Motor ist mir allerdings direkt nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg festgegangen.
Bei der Fehlersuche (ich hatte damals absolut keine Ahnung von Motoren) habe ich die Zündkerze festgehalten und mein Freund Peter mußte ordentlich in die Pedale petten. Der Junge war Fußballer, der Kolben kam frei und ich konnte garnicht so schnell kucken, wie ich einen nach dem anderen gewischt gekriegt habe. Nachdem ich durch die halbe Garage geflogen war und mich wieder berappelt hatte, mußte ich ganz dringend Peter unter meiner Boxerhündin rausziehen. Der treue Canide hatte uns bei der Aktion die ganze Zeit eher uninteressiert beobachtet. Trotzdem brauchte er höchstens eine Zehntelsekunde, Peter aus dem Sattel zu holen und wartete jetzt nur noch auf eine falsche Bewegung, um dem Kerl die Kehle durchzubeißen und den Tod seines Herrchens zu rächen.
Ich war ja auch ein bißchen stolz.

Grüße
Ulf

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

04.11.2010 19:46
#93 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Schöne Geschichte...

Ich sollte mal bei einen unwilligen Triumph TR4 beim starten mit Startpilot nachhelfen. Also beide LuFi an den SU Versagern abgebaut, ordentlich eingenebelt und mein Kumpel hat gestartet. Der Triumph Motor kam ein bischen ins laufen und ich hab gezielt mit der Dose in die offenen Schieber nachgelegt. Eine gewaltige Fehlzündung und mein Jackenärmel brannte lichterloh...ein Regenfass in unmittelbarer Nähe brachte die Rettung...Die einzige Verletzung war das schadenfrohe Gelache der umstehenden Figuren...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.11.2010 19:49
#94 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ja Peter,

Triumph soll am ja auch nicht fahren, sondern seiner Frau im Wäschehaus kaufen.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

04.11.2010 20:08
#95 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ich hab mal bei meiner Tomos versucht, während der Fahrt im strömenden Regen den lockergerappelten Zündkerzenstecker wieder auf zustecken...
...und bin ich Bach gelandet mit leichtem Herzkasper.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Ulf Penner Offline



Beiträge: 2.306

04.11.2010 20:21
#96 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Jau

heute machen wir sowas ja nicht mehr
Besser ist das.

Grüße
Ulf

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.08.2011 10:32
#97 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Maggi
Ich hab' doch tatsächlich ein Photo im Netz von dem Garelli Ding aufgetrieben, Baujahr 71 Europed Brianza, das Ding war aber Mist, da der Vergaser unter dem Motor saß, blieb man bei naßen Straßen dauernd stehen.




Mensch, gestern haben wir mit meinem Kumpel drüber abgelästert, dass ich mit meiner Garelli und Birgit aufm Tank (unterm Gepäckträger) zur Tanzschule gefahren bin. Jetzt suche ich das ganze Netz nach diesem Modell ab und finde dein Bild. Das war vielleicht ein Scheissding. Die Kanäle und der Auspuff waren alle paar hundert Kilometer total verkokt. Hab mich damals nicht getraut, auf 1 zu fuffzig umzustellen. Scheint ja heute ne echte Rarität zu sein.
Grüße
Jürgen

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

30.08.2011 10:36
#98 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Garelli eine waschechte Tomos.
Schnapsglasluftikus. (6)

Nicht über die W jammern, fahren!

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

30.08.2011 10:47
#99 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

in Berlin steht eine zum Verkauf: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...sch&um=1&itbs=1
genau so grün wie meine ursprünglich war, bevor ich sie passend zu meinen damals noch vorhandenen (schulterlangen) roten Haaren und den von meiner Mutter gestrickten Rollkragenpullovern mit rotem Rahmen und gelben Kotflügeln umlackiert hatte. Die ist wohl garnicht so schlecht. Grübel...
Mit dem guten Addinol 406 behutsam auf 1 zu Fünfzig gebracht müsste die gehen wie der Teufel

boldster Offline




Beiträge: 479

30.08.2011 22:00
#100 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von w650huebi
Ich hatte nur sowas...



neee, ich hatte nur sowas ....







Au - mein Kumpel hatte die in Blau, allerdings mit Federung hinten.

Wir hatten damit Spass uns gegenseitig mit dem Skateboard am Seil "wasserskifahrend" umherzuziehen. Um Kurven konnte man richtig Tempo bekommen.

Auf einem Waldweg hat dummerweise mir ein Ast das Skateboard abrupt unter die Füsse weggezogen. Warum liegen auf dem Waldweg überhaupt Äste herum???
Stress gabs zuhause nur wegen dem Seil weil es vom Öl versifft war als es in die Kette kam.

Wenn man bedenkt, daß man heute auf Inlinern ohne Helm und Protektoren nicht aus dem Haus geht. Gab's damals alles noch nicht.

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2011 13:10
#101 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Tja Jungs. Ich war erst 1983 16 Jahre alt und fuhr etwas das total out war. Dafür war der Unterhalt aber Schweineteuer.

Geile Zeit. Schöne Touren und die Einstiegsdroge schlechthin.

Gruß
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 J4100002.JPG 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.08.2011 13:27
#102 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Moin,

die Kiste ging gut !!

Was mir gefiel, war, daß nach dem Abstellen der Kühlkreislauf immer noch in Gang blieb und den Motor noch die letzte Resthitze nahm.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

31.08.2011 13:50
#103 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Was mir gefiel, war, daß nach dem Abstellen der Kühlkreislauf immer noch in Gang blieb und den Motor noch die letzte Resthitze nahm.

Dürfte sich doch aber sehr in Grenzen gehalten haben, weil der Kühler im Stand ja nicht mehr (edit: von Luft) durchströmt wird. Ein stehendes Luftpolster isoliert ja eigentlich recht gut, näch ...

Gruß
Serpel

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

31.08.2011 13:56
#104 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

und meines sah so aus:

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 starflite1.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.08.2011 13:56
#105 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Ich war erst 1983 16 Jahre alt



So, wie du immer erzählst, hatte ich eigentlich vermutet, das du 1983 schon 36 Jahre alt warst

Serpel, das ist eine Thermosyphon-Kühlung - ohne Pumpe.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz