ich hatte kurz eine Zündapp Combinette. Selbstverständlich mit 4 Federbeinen. Der Motor ist mir allerdings direkt nach dem Kauf auf dem Nachhauseweg festgegangen. Bei der Fehlersuche (ich hatte damals absolut keine Ahnung von Motoren) habe ich die Zündkerze festgehalten und mein Freund Peter mußte ordentlich in die Pedale petten. Der Junge war Fußballer, der Kolben kam frei und ich konnte garnicht so schnell kucken, wie ich einen nach dem anderen gewischt gekriegt habe. Nachdem ich durch die halbe Garage geflogen war und mich wieder berappelt hatte, mußte ich ganz dringend Peter unter meiner Boxerhündin rausziehen. Der treue Canide hatte uns bei der Aktion die ganze Zeit eher uninteressiert beobachtet. Trotzdem brauchte er höchstens eine Zehntelsekunde, Peter aus dem Sattel zu holen und wartete jetzt nur noch auf eine falsche Bewegung, um dem Kerl die Kehle durchzubeißen und den Tod seines Herrchens zu rächen. Ich war ja auch ein bißchen stolz.
Ich sollte mal bei einen unwilligen Triumph TR4 beim starten mit Startpilot nachhelfen. Also beide LuFi an den SU Versagern abgebaut, ordentlich eingenebelt und mein Kumpel hat gestartet. Der Triumph Motor kam ein bischen ins laufen und ich hab gezielt mit der Dose in die offenen Schieber nachgelegt. Eine gewaltige Fehlzündung und mein Jackenärmel brannte lichterloh...ein Regenfass in unmittelbarer Nähe brachte die Rettung...Die einzige Verletzung war das schadenfrohe Gelache der umstehenden Figuren...
Ich hab mal bei meiner Tomos versucht, während der Fahrt im strömenden Regen den lockergerappelten Zündkerzenstecker wieder auf zustecken... ...und bin ich Bach gelandet mit leichtem Herzkasper.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von MaggiIch hab' doch tatsächlich ein Photo im Netz von dem Garelli Ding aufgetrieben, Baujahr 71 Europed Brianza, das Ding war aber Mist, da der Vergaser unter dem Motor saß, blieb man bei naßen Straßen dauernd stehen.
Mensch, gestern haben wir mit meinem Kumpel drüber abgelästert, dass ich mit meiner Garelli und Birgit aufm Tank (unterm Gepäckträger) zur Tanzschule gefahren bin. Jetzt suche ich das ganze Netz nach diesem Modell ab und finde dein Bild. Das war vielleicht ein Scheissding. Die Kanäle und der Auspuff waren alle paar hundert Kilometer total verkokt. Hab mich damals nicht getraut, auf 1 zu fuffzig umzustellen. Scheint ja heute ne echte Rarität zu sein. Grüße Jürgen
in Berlin steht eine zum Verkauf: http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...sch&um=1&itbs=1 genau so grün wie meine ursprünglich war, bevor ich sie passend zu meinen damals noch vorhandenen (schulterlangen) roten Haaren und den von meiner Mutter gestrickten Rollkragenpullovern mit rotem Rahmen und gelben Kotflügeln umlackiert hatte. Die ist wohl garnicht so schlecht. Grübel... Mit dem guten Addinol 406 behutsam auf 1 zu Fünfzig gebracht müsste die gehen wie der Teufel
Au - mein Kumpel hatte die in Blau, allerdings mit Federung hinten.
Wir hatten damit Spass uns gegenseitig mit dem Skateboard am Seil "wasserskifahrend" umherzuziehen. Um Kurven konnte man richtig Tempo bekommen.
Auf einem Waldweg hat dummerweise mir ein Ast das Skateboard abrupt unter die Füsse weggezogen. Warum liegen auf dem Waldweg überhaupt Äste herum??? Stress gabs zuhause nur wegen dem Seil weil es vom Öl versifft war als es in die Kette kam.
Wenn man bedenkt, daß man heute auf Inlinern ohne Helm und Protektoren nicht aus dem Haus geht. Gab's damals alles noch nicht.
Zitat Was mir gefiel, war, daß nach dem Abstellen der Kühlkreislauf immer noch in Gang blieb und den Motor noch die letzte Resthitze nahm.
Dürfte sich doch aber sehr in Grenzen gehalten haben, weil der Kühler im Stand ja nicht mehr (edit: von Luft) durchströmt wird. Ein stehendes Luftpolster isoliert ja eigentlich recht gut, näch ...