Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 13.840 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.11.2010 16:30
#16 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Falcone
Maico war die einzige Marke, die sich nicht an die abgesprochene Leistungsbegrenzung von 6,25 PS hielt.



damals gab es auch noch Gori das war ein spanier oder portogise mit einem motor den die mit Zündapptechnik in Lizenz selber gebaut haben mit über 7 PS die waren bei uns aber selten - in den Katalogen der 70er waren das die stärksten KKR

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


3-Rad Offline



Beiträge: 34.853

01.11.2010 16:41
#17 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Casal hat in Portugal mit Zündapp Lizenz gebaut. Da gab es auch 70ccm und 90ccm Zylinder für ordentlich Pfeffer.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

01.11.2010 16:48
#18 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
damals gab es auch noch Gori das war ein spanier oder portogise mit einem motor den die mit Zündapptechnik in Lizenz selber gebaut haben




Gori kam aus Italien und hatte mit ziemlicher Sicherheit Sachs Motoren verbaut
zumindestens bis in der 175er ccm Klasse...
wie das in den ganz frühen 70iger Jahren war weiß ich allerdings nicht...

mal gucken was goggle so sagt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hobby Offline




Beiträge: 42.410

01.11.2010 17:04
#19 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
mal gucken was goggle so sagt...



ich lese hier auf die Schnelle nix von Zündapp...

http://www.motogori.it/storia.html

die Kiste hier ist ja mal stark !!
leider nur ein Prototyp...


und die hier war eh ein Traum !!!!
für mich jedenfalls...



.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.144

01.11.2010 17:04
#20 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

.... ich sehe schon: die großen Buben träumen von der Jugend ....

Scheee war's, oder?

Kennt wer noch Starflite? Das war m.W. aus dem Karstadt oder von Quelle so ein Teil mit Sachs-Motor. Hatten wir im Ort 2 Stück - und die sind beide verdammt gut gegangen....... diese Biester!

Bei mir war es ja schon immer eher Kreidler gewesen - angefangen bei der Ur-Flory (MF12, grün und mit Sattel - aber dafür sehr schnell mit 2,9 und dann mit 5,8 (ja fünf-komma-acht gab es bei Kreidler auch mal) - natürlich nur im Feld). Danach eine "alte" Super-Sport. Die hat dann einmal "Steuerhinterziehung, V-Betrug und Urkundenfälschung" - Gott sei Dank mit Freispruch - gebracht.
Und dann halt eine RMC. Ein Mockick mit seeeehr viel Chrom. Und zur Freude des Orts-Pozilisten......

Eigentlich hätte ich alle behalten sollen.

Gryßlies
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

01.11.2010 17:34
#21 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von PeWe
Ohha, High tech mit Carbonteilen und Rennbirne...
Schöne Kreidler obwohl mein Herz eher für Hercules schlug:

Grüße
PeWe



Und sowas war noch namensstiftend:

Mein Schulkamerad hatte so eine, Heinrich Pössnecker, genannt Herkel-Heini.

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.11.2010 17:35
#22 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
.... ich sehe schon: die großen Buben träumen von der Jugend ....




Jaja

Wenn auch nicht die schnellste, aber den schönsten Sound von den ganzen 50ccm Moppels hatte ne Honda SS50.


Bei uns in der Clique fuhr einer so ne Kiste, war immer geil hinter dem her zu fahren, die stank nicht so, und klang viel besser als das Zweitakt-Gemecker.


G.W.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.671

01.11.2010 19:23
#23 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ich hatte nur sowas...



Uploaded with ImageShack.us

Da wars mit Tuning ganz schön sch...

kann ich mal an Nikolausi erzählen...

Gruss M


\\\"... ist schon echt geil, UNIVERSALPRÄSIDENT zu sein...\\\"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.11.2010 19:29
#24 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von w650huebi
Ich hatte nur sowas...



neee, ich hatte nur sowas ....



 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

01.11.2010 19:43
#25 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Kupferwurm

... war immer geil hinter dem her zu fahren, die stank nicht so, und klang viel besser als das Zweitakt-Gemecker...

Dafür parkte sie einem immer die Strasse zu, egal ob geradeaus oder inne Kurve, denn der Halbstarke von damals fuhr halt die gezeigten, oder wie ich, sowas (natürlich nur mit "Rennverkleidung" :





Axel

-

Maggi Offline




Beiträge: 48.778

01.11.2010 19:50
#26 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ich lach mich tot, ich auch.
Habe ich damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, da waren die Lenkerbuchsen zerbröselt und man konnte die beiden Lenkerteile unabhängig voneinander drehen, sah ganz lustig aus während der Fahrt.
Vorher hatte ich ein Garelli Mofa, bei dem der Tank unter dem Gepäckträger saß, den habe ich dann auf das Peugeot Mofa verpflanzt, nachdem die Garelli sich mit nem Kolbenfresser verabschiedet hatte.


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 27.025

01.11.2010 19:51
#27 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von w650huebi
Ich hatte nur sowas...


neee, ich hatte nur sowas ....





Na, da warst Du ja fast so arm dran wie ich...

Gruß
Hans-Peter

"Kurz vor dem Treffen 2011 werden dann auch rechtzeitig die Fotos vom 2010er Treffen veröffentlicht werden."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

01.11.2010 19:55
#28 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Hans-Peter
Na, da warst Du ja fast so arm dran wie ich...


geil, Gepäckträgertuning .... überigens, die Kette is ab ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Falcone Offline




Beiträge: 113.821

01.11.2010 19:55
#29 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Und ich hatte die beiden:



Na ja, wenn ich ehrlich bin, war es eigentlich nur die untere von den beiden.
Aber meine Freundin war genauso hübsch!
Und das Moped hatte eine Habermann-Vollverkleidung - leider gibt es kein Foto mehr

Grüße
Falcone

wastl Offline




Beiträge: 4.923

01.11.2010 19:55
#30 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

also wir haben als junge purschen diese hier heimlich aus der garage geschoben und dann außerhalb vom ort die ersten schwarzfahrten gemacht.
ich glaub das waren mit die aufregensten zeiten ( so ende der 70er)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1965-dkw-hummel-155-1.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz