Zitat von FalconeMaico war die einzige Marke, die sich nicht an die abgesprochene Leistungsbegrenzung von 6,25 PS hielt.
damals gab es auch noch Gori das war ein spanier oder portogise mit einem motor den die mit Zündapptechnik in Lizenz selber gebaut haben mit über 7 PS die waren bei uns aber selten - in den Katalogen der 70er waren das die stärksten KKR
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Casal hat in Portugal mit Zündapp Lizenz gebaut. Da gab es auch 70ccm und 90ccm Zylinder für ordentlich Pfeffer.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat damals gab es auch noch Gori das war ein spanier oder portogise mit einem motor den die mit Zündapptechnik in Lizenz selber gebaut haben
Gori kam aus Italien und hatte mit ziemlicher Sicherheit Sachs Motoren verbaut zumindestens bis in der 175er ccm Klasse... wie das in den ganz frühen 70iger Jahren war weiß ich allerdings nicht...
mal gucken was goggle so sagt...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
.... ich sehe schon: die großen Buben träumen von der Jugend ....
Scheee war's, oder?
Kennt wer noch Starflite? Das war m.W. aus dem Karstadt oder von Quelle so ein Teil mit Sachs-Motor. Hatten wir im Ort 2 Stück - und die sind beide verdammt gut gegangen....... diese Biester!
Bei mir war es ja schon immer eher Kreidler gewesen - angefangen bei der Ur-Flory (MF12, grün und mit Sattel - aber dafür sehr schnell mit 2,9 und dann mit 5,8 (ja fünf-komma-acht gab es bei Kreidler auch mal) - natürlich nur im Feld). Danach eine "alte" Super-Sport. Die hat dann einmal "Steuerhinterziehung, V-Betrug und Urkundenfälschung" - Gott sei Dank mit Freispruch - gebracht. Und dann halt eine RMC. Ein Mockick mit seeeehr viel Chrom. Und zur Freude des Orts-Pozilisten......
Eigentlich hätte ich alle behalten sollen.
Gryßlies Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat .... ich sehe schon: die großen Buben träumen von der Jugend ....
Jaja
Wenn auch nicht die schnellste, aber den schönsten Sound von den ganzen 50ccm Moppels hatte ne Honda SS50.
Bei uns in der Clique fuhr einer so ne Kiste, war immer geil hinter dem her zu fahren, die stank nicht so, und klang viel besser als das Zweitakt-Gemecker.
Zitat von Kupferwurm ... war immer geil hinter dem her zu fahren, die stank nicht so, und klang viel besser als das Zweitakt-Gemecker...
Dafür parkte sie einem immer die Strasse zu, egal ob geradeaus oder inne Kurve, denn der Halbstarke von damals fuhr halt die gezeigten, oder wie ich, sowas (natürlich nur mit "Rennverkleidung" :
Ich lach mich tot, ich auch. Habe ich damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, da waren die Lenkerbuchsen zerbröselt und man konnte die beiden Lenkerteile unabhängig voneinander drehen, sah ganz lustig aus während der Fahrt. Vorher hatte ich ein Garelli Mofa, bei dem der Tank unter dem Gepäckträger saß, den habe ich dann auf das Peugeot Mofa verpflanzt, nachdem die Garelli sich mit nem Kolbenfresser verabschiedet hatte.
Na ja, wenn ich ehrlich bin, war es eigentlich nur die untere von den beiden. Aber meine Freundin war genauso hübsch! Und das Moped hatte eine Habermann-Vollverkleidung - leider gibt es kein Foto mehr
also wir haben als junge purschen diese hier heimlich aus der garage geschoben und dann außerhalb vom ort die ersten schwarzfahrten gemacht. ich glaub das waren mit die aufregensten zeiten ( so ende der 70er)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 1965-dkw-hummel-155-1.jpg