Alle drei haben den gleichen Motor und kommen bestimmt aus einem Stall.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Genau so eins war ’s! Nur in Grün und von Quelle eben.
Mit dem bin ich mal vom Nadenberg nach Heimenkirch runter gedüst, und weil ’s mit Motor nur 25 lief, hab ich den kurzerhand abgestellt und bin im Leerlauf mit 60 weitergeflitzt. Das wurde der Fliehkraftkupplung aber irgendwann zu viel, und dann hat ’s knackkrchchchch ... gemacht, das ganze Ding jaulte für einen kurzen Moment auf, und nur der Tatsache, dass irgendwas im Inneren der Kupplung abgebrochen ist, hatte ich es zu verdanken, dass ich nicht gotteserbärmlich jesusmäßig auf die Nase gefallen bin.
Mein Opa allerdings war nicht sehr erfreut. Geflickt hat ’s dann mein älterer Bruder, wofür ich ihm noch heute dankbar bin.
Gruß Serpel, damals vermutlich elf oder zwölf Jahre alt
Zitat von PeWeUnser Gang nannte sich damals "MC Stone-Bike" und bestand aus ca. 30 Jungs mit ihren Mopeds, Grüße PeWe
war warscheins normal dass viele in den moppetzeiten in irgendwelchen clübchen waren. in der zeit als ich in kirn wohnte hats mich mal bei die dortigen wild devils getrieben.
gibts noch einige fotos von. wurm mit seiner ersten kreidler der 3te von links auf den 2te foto partys gabs narürlich auch, auch wilde clubsitzung beim kirner faschingsumzug wurde natürlich auch mitgemischt.
Meine kleine Honda ist wohl schon lange auf dem Schrott aber ne 50er Zündapp hätte ich auch noch. Und eine paar mal im Jahr erlebe die Entschleunigung immer gerne.
freaky Werner
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! 100_0626.jpg
Bilder habe ich leider keine von meinem damaligen Kleinkraftrad, einer Hercules mit Schwingengabel und dem kleinen Zylinder, also 5,8PS. Die Hercules hatte ich von dem Freund meines großen Bruders gekauft und fuhr sehr zuverlässig. Irgendwann stand ein neuer Zylinder nebst Kolben und Kopf an. Ich wollte ja auch 6,25PS haben. Gesagt und getan. Der Anbau des Krümmers gestaltete sich dann etwas schwierig, da die Schwingengabel an den Krümmer stiess. Nach Abbau des Tanks stelten wir fest, dass der Rahmen etwas verzogen war. Kurzerhand wurde der Rahmen mittels Schweissbrennerflamme erhitzt und auf das richtige Mass gebracht. Wenig später wurde mir die Hercules leider vor einem Kino in D.dorf gestohlen.
Ich habe ihn sehr darum beneidet. Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte und die anderen schon 6,25 PS, war er genauso schnell. Ich denke, Lichtbau fing an, mich von nun ab zu interessieren
Zitat Ich habe ihn sehr darum beneidet. Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte und die anderen schon 6,25 PS, war er genauso schnell. Ich denke, Lichtbau fing an, mich von nun ab zu interessieren
Zitat von Falcone Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte Grüße Falcone
Das isn Minarelli, P4 die alte schöne runde Form. Müsste Ende der 60er sein... Der Puff ein Lafranconi. Der Dellorto passte auf eine Kreidler, erste Tuningstufe... und war sehr sehr begehrt!
Ich hatte nur eine altersschwache grüne Miele K 50. Das Ding war ein "Damenmoped", hatte zwei Gänge und ein total eingeblechtes Hinterrad. Nach jeder Fahrt (oftmals auch schon bei der Fahrt) war erst mal schrauben angesagt. Ich glaube ich hab das Ding in Kastellaun bei der Bundeswehr nach meinem Grundi in der Kaserne vergessen. Irgendwann war es einfach aus meinem Leben verschwunden, aber das Mistding hatte mich mit dem Mopedvirus infiziert.
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Mönsch, Theo, so eine Miele hatte ich auch - aber mit "nacktem" Hinterrad. Rot angepinselt und mit knallgelbem Tank. Dazu mussten die Tankembleme natürlich ab - denn wer will schon mit einer Waschmaschine durch die Gegend fahren. Ein Emblem habe ich glaub ich sogar noch. Meinen Eltern habe ich weiß gemacht, dass das ein Mofa sei und ich damit mit 15 schon fahren dürfte. Leider gibt es kein Foto mehr, aber so sah sie ursprünglich mal aus: