Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 13.730 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

01.11.2010 23:05
#76 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Und hier eine Tomos, wie ich sie hatte.



Uploaded with ImageShack.us

Alle drei haben den gleichen Motor und kommen bestimmt aus einem Stall.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

01.11.2010 23:06
#77 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Falcone
heir eine Starflite:

Genau so eins war ’s! Nur in Grün und von Quelle eben.

Mit dem bin ich mal vom Nadenberg nach Heimenkirch runter gedüst, und weil ’s mit Motor nur 25 lief, hab ich den kurzerhand abgestellt und bin im Leerlauf mit 60 weitergeflitzt. Das wurde der Fliehkraftkupplung aber irgendwann zu viel, und dann hat ’s knackkrchchchch ... gemacht, das ganze Ding jaulte für einen kurzen Moment auf, und nur der Tatsache, dass irgendwas im Inneren der Kupplung abgebrochen ist, hatte ich es zu verdanken, dass ich nicht gotteserbärmlich jesusmäßig auf die Nase gefallen bin.

Mein Opa allerdings war nicht sehr erfreut. Geflickt hat ’s dann mein älterer Bruder, wofür ich ihm noch heute dankbar bin.

Gruß
Serpel, damals vermutlich elf oder zwölf Jahre alt

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.11.2010 23:06
#78 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von PeWe
Unser Gang nannte sich damals "MC Stone-Bike" und bestand aus ca. 30 Jungs mit ihren Mopeds,
Grüße
PeWe



war warscheins normal dass viele in den moppetzeiten in irgendwelchen clübchen waren.
in der zeit als ich in kirn wohnte hats mich mal bei die dortigen wild devils getrieben.

gibts noch einige fotos von. wurm mit seiner ersten kreidler der 3te von links auf den 2te foto


partys gabs narürlich auch, auch wilde

clubsitzung

beim kirner faschingsumzug wurde natürlich auch mitgemischt.


gruß
wurm

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

02.11.2010 09:08
#79 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Meine kleine Honda ist wohl schon lange auf dem Schrott aber ne 50er Zündapp hätte ich auch noch.
Und eine paar mal im Jahr erlebe die Entschleunigung immer gerne.

freaky Werner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0626.jpg 
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

02.11.2010 17:59
#80 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Na,dagegen ist mein Möppi ja schon recht Modern.

Ja,ich möchte es nicht weggeben,es hat so viele gute Erinnerungen ausgelöst.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_test 3.jpg 
Friedo Online




Beiträge: 3.436

02.11.2010 18:54
#81 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Bilder habe ich leider keine von meinem damaligen Kleinkraftrad, einer Hercules mit Schwingengabel und dem kleinen Zylinder, also 5,8PS. Die Hercules hatte ich von dem Freund meines großen Bruders gekauft und fuhr sehr zuverlässig. Irgendwann stand ein neuer Zylinder nebst Kolben und Kopf an. Ich wollte ja auch 6,25PS haben. Gesagt und getan. Der Anbau des Krümmers gestaltete sich dann etwas schwierig, da die Schwingengabel an den Krümmer stiess. Nach Abbau des Tanks stelten wir fest, dass der Rahmen etwas verzogen war. Kurzerhand wurde der Rahmen mittels Schweissbrennerflamme erhitzt und auf das richtige Mass gebracht. Wenig später wurde mir die Hercules leider vor einem Kino in D.dorf gestohlen.

Grüße
Friedo

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

02.11.2010 19:47
#82 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

September ´72
Herrlich,unbeschwerte Jugend...





Gruß Achim

Falcone Online




Beiträge: 112.190

03.11.2010 07:54
#83 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Die fuhr damals einer an unserer Schule:



Ich habe ihn sehr darum beneidet.
Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte und die anderen schon 6,25 PS, war er genauso schnell. Ich denke, Lichtbau fing an, mich von nun ab zu interessieren

Grüße
Falcone

smiler Offline




Beiträge: 2.027

03.11.2010 08:23
#84 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

...ja sozusagen ein lichtkafferaser

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.11.2010 10:32
#85 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Ich habe ihn sehr darum beneidet.
Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte und die anderen schon 6,25 PS, war er genauso schnell. Ich denke, Lichtbau fing an, mich von nun ab zu interessieren

Grüße
Falcone

Scharfe Vorderbremse


Gruß

Wännä

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.11.2010 16:34
#86 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von Falcone

Obwohl der Sachs-Motor nur 5,3 PS hatte
Grüße
Falcone



Das isn Minarelli, P4 die alte schöne runde Form. Müsste Ende der 60er sein... Der Puff ein Lafranconi.
Der Dellorto passte auf eine Kreidler, erste Tuningstufe... und war sehr sehr begehrt!


The Motorcycle Boy Reigns

The oW Offline



Beiträge: 2.320

04.11.2010 17:07
#87 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Mensch was hattet ihr schöne Mopeds.

Ich hatte nur eine altersschwache grüne Miele K 50. Das Ding war ein "Damenmoped", hatte zwei Gänge und ein total eingeblechtes Hinterrad. Nach jeder Fahrt (oftmals auch schon bei der Fahrt) war erst mal schrauben angesagt. Ich glaube ich hab das Ding in Kastellaun bei der Bundeswehr nach meinem Grundi in der Kaserne vergessen.
Irgendwann war es einfach aus meinem Leben verschwunden, aber das Mistding hatte mich mit dem Mopedvirus infiziert.


.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

04.11.2010 17:41
#88 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Heute wäre sie locker 6-700€ wert.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
----------------------------------------------

Falcone Online




Beiträge: 112.190

04.11.2010 18:00
#89 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Mönsch, Theo, so eine Miele hatte ich auch - aber mit "nacktem" Hinterrad. Rot angepinselt und mit knallgelbem Tank. Dazu mussten die Tankembleme natürlich ab - denn wer will schon mit einer Waschmaschine durch die Gegend fahren. Ein Emblem habe ich glaub ich sogar noch.
Meinen Eltern habe ich weiß gemacht, dass das ein Mofa sei und ich damit mit 15 schon fahren dürfte.
Leider gibt es kein Foto mehr, aber so sah sie ursprünglich mal aus:


Und so eine dürftest du gehabt haben:


Grüße
Falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.578

04.11.2010 18:00
#90 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ja Wurm, die Bilder gleichen sich...nur beim Karneval-Umzug haben wir nicht mitgemacht...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz