Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 13.750 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

31.10.2010 18:35
Schnapsglasluftikus. Antworten

Ist das nicht ein Leckerbissen?
Meine KX 50 habe ich nie verkauft und fahre heute auch gerne noch ab und zu damit.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_Möppie.jpg 
PeWe Offline




Beiträge: 21.650

31.10.2010 19:27
#2 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Ohha, High tech mit Carbonteilen und Rennbirne...

Schöne Kreidler obwohl mein Herz eher für Hercules schlug:



Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2010 19:34
#3 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Oh jaaa,

die Hercules hatte ja ne Schwinge ! Schon ganz wieder vergessen. Je nach Bodenbelag und Bremskraft konnte die ganz schön ins Hüppeln kommen.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2010 19:39
#4 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Wie die raus kam (die Kreidler, nicht die Herkules) fanden wir die nur hässlich. Plastikteile, Würstchensitzbank, Blinkerklötze und die unsäglichen Wasseruhren.
Ich glaube, wir waren damals schon konservativ

So musste eine Kreidler aussehen:



Das war der Traum!

Und das war die Realität:



Grüße
Falcone

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.10.2010 19:40
#5 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

schönes Styling, also nicht das Moped ....

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

31.10.2010 19:46
#6 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

1974 sah das bei mir so aus:



Es gab schon immer was zum basteln....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.10.2010 19:51
#7 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von PeWe
Es gab schon immer was zum basteln....


Stil und Vorlieben ändern sich kaum im Leben ...

 
 
 
Grüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange, wat fott es es fott, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

31.10.2010 19:56
#8 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

....also wenn die "Orange-Kreidler" die ist, die ich in Butzbach gesehen habe, dann ist das Carbon leider nur Folie.
Was aber spannend ist: Der Vergaser ist so weit hinten, dass das Blech weiter ausgeschnitten werden musste. Das war m.W. bei den späten Zubehör-Zylindern mit 65 ccm und mit ca. 8-9 PS so. Und mit dem war die 4Gang-RMC so richtig flott unterwegs .... sehr viel schneller als es die Pozilei erlaubt(e).

Schwingengabel war zu meiner Zeit dann bei Herkules i.O. - bei Kreidler schon nicht nicht: da musste wegen der Stummel schon so eine richtige (durchgehende) Tele-Gabel her...

Aber auch der R4 bei PeWe im Hintergrund ist super - da habe ich Erinnerungen an viele Reparatur-Bleche und noch mehr Presto.

Viele Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2010 20:18
#9 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Eigentlich gehört das rechte Blech sowieso ab und ein 22er DellOrto von Dirk Filmer drauf!
Sonst wird das alles nix

Grüße
Falcone

Ingolstadt Offline




Beiträge: 496

01.11.2010 10:53
#10 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat von PeWe
obwohl mein Herz eher für Hercules schlug



Servus PeWe,
auch wenn ich durch bestimmte Umstände sehr stark auf Kreidler fixiert war, bin ich gerne mit der "DKW RT 159 super" eines Kumpels unterwegs gewesen. Im Gegensatz zu Deiner Hercules hatte sie eine Telegabel und war damit - meiner Meinung nach - noch schöner, irgendwie "motorradmäßiger"

Grüße
Ingolstadt

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.11.2010 13:51
#11 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Im Gegensatz zu Deiner Hercules hatte sie eine Telegabel und war damit - meiner Meinung nach - noch schöner, irgendwie "motorradmäßiger"




Noch motorradmäßiger wäre ne Maico MD 50 gewesen. (motor machte aber manchmal propleme)

Vor allem weil die MD 50 ein echtes Doppelrohr-Fahrwerk hatte, das normal in der MD 125 mit 16 PS werkelte.
Das Chassis der MD 50 war somit an Fahrstabilität allen anderen Kleinkrafträdern überlegen, so dass versierte Maico-Piloten auf kurvigen Strecken locker andere 50er versägen konnten.


Gruß
Wurm, damals mit Kreidler RS unterwegs

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

01.11.2010 13:56
#12 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Oooh ja,

so einer kam ab und zu auch aus drei Dörfern weiter und fuhr bei uns rum. Da hielt die ganze Clique respektvoll den Atem an, wenn der Drehschieber anfing zu kreischen. Ich weiß nicht, wieviel Leistung die Maico wirklich hatte, aber 6,25 PS waren es jedenfalls nicht !


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

01.11.2010 14:02
#13 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Maico war die einzige Marke, die sich nicht an die abgesprochene Leistungsbegrenzung von 6,25 PS hielt.
Das taten die anderen aber auch nur für kurze Zeit wirklich, dann gab es diese Absprache eigentlich nur noch auf dem Papier.
Und dann kam die große Keule in Form der 80er

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.11.2010 14:04
#14 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, wieviel Leistung die Maico wirklich hatte, aber 6,25 PS waren es jedenfalls nicht !




An Leistung wurde für die MD 50 5,6 PS angegeben.


G.W.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

01.11.2010 16:00
#15 RE: Schnapsglasluftikus. Antworten

Zitat
Und dann kam die große Keule in Form der 80er



Genau !
und Hobby war mobil....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz