Ich hab' doch tatsächlich ein Photo im Netz von dem Garelli Ding aufgetrieben, Baujahr 71 Europed Brianza, das Ding war aber Mist, da der Vergaser unter dem Motor saß, blieb man bei naßen Straßen dauernd stehen.
Ok, Ihr wolltet es nicht anders...Hier mein erstes motorisiertes Zweirad von 1970:
Die hatte mein Vater für meine Mutter als Einkaufsfahrzeug von örtlichen Händler (DEA-Tankstelle) 1970 neu gekauft. Meine Mutter ist damit genau ein einziges mal gefahren und hat sich promt auf den Appel gelegt. O-Ton:" Auf die Knatterkiste steig ich nimmer mehr auf....". Also hat Vatter einen auf gutmüdig gemacht und hat sie mir zum Ratenkauf angeboten. Ich hab damals von meinen Lehrlingsgehalt monatlich 50,-DM abgestottert. Nach 6 bezahlten Monaten hat er mir die Restsumme wegen guter Führung erlassen...Die Kiste hat in einen Jahr sehr viel aushalten müssen und musste dann der großen 50ccm Hercules K50RS weichen...
Habe aber Super-Erinnerungen mit der Puch Maxi....
Aber die wurde bald dank "Easy Rider" zum Chopper mit Bananensattel und Bügel von einem Bonanza-Rad. Und natürlich saß der Vergaser alsbald vor dem Zylinder - was Probleme mit dem Lenkverhalten brachte. Ein Hammer schuf den Platz.
Nee, ich war damals Live dabei..Sie ist bei uns die Ausfahrt runtergefahren und ungebremst gegen das Hoftor geknallt...Hat schon lustig ausgesehen aber wir haben uns alle das Lachen vergniffen, war besser so...
Zitat von FalconeUnd ich hatte die beiden: Na ja, wenn ich ehrlich bin, war es eigentlich nur die untere von den beiden. Aber meine Freundin war genauso hübsch! Und das Moped hatte eine Habermann-Vollverkleidung - leider gibt es kein Foto mehr Grüße Falcone
So ganz und in Farbe kann ich da nicht gegenanstinken, aber immerhin, damals an der Cote:
....und am Gederner See waren (und sind) immer noch viele Holländer. Gelbe Schilder hin oder her: hübsche blonde Mädels hatten die damals schon immer mit in Gedern. Die Mädels sind gerne mit uns auf den Moppeds in die Disco nach Wenings oder Rainrod - und in unseren Jacken waren noch keine Rücken-Protektoren ....
***auch gerne zurückdenk **** Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?