Nach Checkung der Großwetterlage für den Raum Norddeutschland - Südthüringen sind der Dackel und ich heute vormittag überein gekommen, das wir uns die Fahrt leider ersparen. Aber da wir erst gegen 14:00 in Bremen losgekommen wären und schon für den Hinweg Schneefälle angemeldet sind, müssen wir mit ca. 8-12 Stunden Fahrt rechnen. Das allein hätten wir sogar noch in Kauf genommen, jedoch ist für die Thüringer Region Richtung Norden Sonntagmorgens überfrierender Regen angesagt. Das würde dann noch mal 10- 12 Stunden Rückfahrt bedeuten. Das ist uns doch zu strong.
Sorry an alle
Ich hatte mich so auf dieses WE gefreut, gerade nach mitllerweile 10 Wochen Umbau und es auch ganz fest eingeplant.
Ich wünsche Euch einen mordsmäßigen Spaß und werde mit dem Dackel und der Dackelin am Freitagabend beim Mongolen ein-20 Gläser auf Euch trinken.
Zitat von Axel J@@ Skoki: wo hast Du denn den Wetterbericht her?? Kann ich bei wetteronline nix zu finden. Axel edit sacht noch: HB > HBN ca. 430 km, und dafür 10 h????
Wenn Du gut durchkommst sind es 5 -6 h.
Da aber Schnefälle und Wochenendverkehr zusammengenommen eine Sch...-Mischung sind darfst Du schon 8-10 h ansetzen. Letztes Jahr haben wir bei wesentlich entspannterer Situation auch schon 7,5 h gebraucht (2 Staus)
Und den überfrierenden Regen am Sonntag findest Du bei wetter.com - Der Dackel schaut ja noch immer den Agrar-Wetterbericht, der das gleiche vorgibt.
ich wünsche euch viel freude und schöne begegnungen, egal ob mit mütze oder glatze, schnee oder eis, zum glück ja ohne nobbi , ich werde mir das verschneite kaufbeuren ansehen und an euch denken.
chickencorner
fahrt vorsichtig bei dem wetter
Allein die Leidenschaft ist der Quell aller Handlungen der Beteiligten
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Foto 133.jpg
Wenn die Norddeutschen das Wort Schnee hören haben die schon die Hosen voll.
Außerdem finde ich, das der Ausdruck Wetterbericht völlig überbewertet wird. Vor allem wenn schon berichtet wird, obwohl weit und breit noch kein Wetter zu sehen ist.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------
Zitat von 3-RadWenn die Norddeutschen das Wort Schnee hören haben die schon die Hosen voll. Außerdem finde ich, das der Ausdruck Wetterbericht völlig überbewertet wird. Vor allem wenn schon berichtet wird, obwohl weit und breit noch kein Wetter zu sehen ist. Gruß Norbert
Man gut, dass Du aus dem Niemandsland kommst - da interessiert es nämlich niemand
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet. ----------------------------------------------