Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 13.642 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.12.2010 14:48
#301 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Der Besserwisserdesigner (wg. der Fettnäpfe : bitte passende Größe beachten - Schuhgröße 47 !) hat mit Sicherheit allerhand verwechselt ... der war aber nicht Ex-Kollege, sondern Ex-Kolleginnen-Ehemann (und hieß, wie es sich für jeden 3. des Geburtsjahrgangs gehört) Wolfgang.

Und so'n 12m hatte ich auch mal, und ein Ex-Kollege hatte ganz früher einen mit der Weltkugel, und da hatte der als erste (und letzte ) Selbstschraubertat auch die Stirnräder selber gewechselt, aber der Motor sprang nicht mehr an . Erst, als ihm jemand gesagt hatte, das die Körnung auf den Zahnrädern eine gewisse Bedeutung haben, hat er das Auto in eine Werkstatt geschleppt, und die haben sie ihm dann endlich richtig eingebaut ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

The oW Offline



Beiträge: 2.320

14.12.2010 15:00
#302 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Der Weltkugeltaunus hatte aber einen 4 Zyl. Reihenmotor ohne Stirnräder, Pele.

So ein Ding mit Lenkradschaltung hatte ich auch mal. Da hing sich öfters das Schaltgestänge aus.


.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.12.2010 15:04
#303 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Hmm, das die Weltkugelkarre nicht den V-Motor hatte, hatte ich geahnt. Aber was der Kurt damals daran gewechselt hat, ohne auf die Steuerzeiten zu achten, weiß ich dann jetzt aber auch nicht ...

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.12.2010 15:16
#304 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat von pelegrino
Hmm, das die Weltkugelkarre nicht den V-Motor hatte, hatte ich geahnt. Aber was der Kurt damals daran gewechselt hat, ohne auf die Steuerzeiten zu achten, weiß ich dann jetzt aber auch nicht ...



steuerkette ?

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

14.12.2010 15:45
#305 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Ich glaube, der hatte eine Nockenwelle, die neben der Kurbelwelle (Ventiltrieb dann per Stöselstangen und Kipphebel)lag, und angetrieben wurde die per Zahnrad, meine ich - das waren dann eben nur zwei Zahnräder, die nebeneinander lagen. Ob die dann anders heißen, weiß ich nicht, ist auch nur Spekulation. Ich könnte ja mal serpeln, aber 1. ist irgendwer eh immer schneller als ich, und 2. muß ich jetzt noch schnell eben was tun, kurz vor Feierabend.

"Schalke ist heilbar!"
Bruno Knust

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.12.2010 15:57
#306 RE: Nikolaus 2010 Antworten

von stirnrädern spricht man sobald mindesten zwei zahräder ineinander greifen .... der hat dann wohl die nockenwelle zusammen mit dem entsprechendem Zahnrad getauscht.

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

17.12.2010 14:06
#307 RE: Nikolaus 2010 Antworten

also, wir wollen lieber mal von den bei uns ineinander gegriffenen zahnrädern sprechen die in verbindung mit den scharfen nockenwellen den

nikolausi wieder , auch für uns

zu einem unvergesslichen erlebnis haben werden lassen.

an alle nikolausierten "zahnräder" ein absolutes dankeschön von uns allen hier.

ihr habt wieder super funktioniert ....uuuunnnddd ein ganz besonderes dankeschön an alle für das laptop.
das musste BRUNO erstmal verdauen.

wir wünschen allen ein frohes und schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.12.2010 15:25
#308 RE: Nikolaus 2010 Antworten

tach

ihnen wird zur last gelegt, sie haben an dem quast gesägt... oder so...

grad kam poscht... am 4.12.2010 um 13uhr59, 77km/h statt 60km/h auf der
landstraße in hofbieber bei fulda...

summa summarum 30 oi...

wenn das der kaiman wüßte...

gas

markus



Hobby Offline




Beiträge: 41.743

17.12.2010 15:33
#309 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
77km/h statt 60km/h



und das auch doch bei dieser Witterung !!
unfassbar....
aber dafür warste vor uns da !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.12.2010 15:53
#310 Nikolaus 2010 Antworten

tach

Zitat von Hobby

Zitat
77km/h statt 60km/h



und das auch doch bei dieser Witterung !!
unfassbar....
aber dafür warste vor uns da !




bin halt nen notorischer raser

m..,-



Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz