Der Besserwisserdesigner (wg. der Fettnäpfe : bitte passende Größe beachten - Schuhgröße 47 !) hat mit Sicherheit allerhand verwechselt ... der war aber nicht Ex-Kollege, sondern Ex-Kolleginnen-Ehemann (und hieß, wie es sich für jeden 3. des Geburtsjahrgangs gehört) Wolfgang.
Und so'n 12m hatte ich auch mal, und ein Ex-Kollege hatte ganz früher einen mit der Weltkugel, und da hatte der als erste (und letzte ) Selbstschraubertat auch die Stirnräder selber gewechselt, aber der Motor sprang nicht mehr an . Erst, als ihm jemand gesagt hatte, das die Körnung auf den Zahnrädern eine gewisse Bedeutung haben, hat er das Auto in eine Werkstatt geschleppt, und die haben sie ihm dann endlich richtig eingebaut ...
Hmm, das die Weltkugelkarre nicht den V-Motor hatte, hatte ich geahnt. Aber was der Kurt damals daran gewechselt hat, ohne auf die Steuerzeiten zu achten, weiß ich dann jetzt aber auch nicht ...
Zitat von pelegrinoHmm, das die Weltkugelkarre nicht den V-Motor hatte, hatte ich geahnt. Aber was der Kurt damals daran gewechselt hat, ohne auf die Steuerzeiten zu achten, weiß ich dann jetzt aber auch nicht ...
steuerkette ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ich glaube, der hatte eine Nockenwelle, die neben der Kurbelwelle (Ventiltrieb dann per Stöselstangen und Kipphebel)lag, und angetrieben wurde die per Zahnrad, meine ich - das waren dann eben nur zwei Zahnräder, die nebeneinander lagen. Ob die dann anders heißen, weiß ich nicht, ist auch nur Spekulation. Ich könnte ja mal serpeln, aber 1. ist irgendwer eh immer schneller als ich, und 2. muß ich jetzt noch schnell eben was tun, kurz vor Feierabend.
von stirnrädern spricht man sobald mindesten zwei zahräder ineinander greifen .... der hat dann wohl die nockenwelle zusammen mit dem entsprechendem Zahnrad getauscht.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!