Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 13.647 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.12.2010 19:11
#256  Nikolaus 2010 Antworten

tach

Zitat von Sukasta
der Paul ist zu pachten ....



dann müßt er ja immer zeit haben

gas

markus, peugoet-fan



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.12.2010 22:56
#257 RE: Nikolaus 2010 Antworten

paul, der fabia ist ein etwas billiger gemachter Polo, der aber auch um so viel günstiger ist, dass das Preis leistungsverhältnis besser ist als beim polo, nicht mehr und nicht weniger

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.12.2010 12:18
#258 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat von der W Jörg
paul, der fabia ist ein etwas billiger gemachter Polo, der aber auch um so viel günstiger ist, dass das Preis leistungsverhältnis besser ist als beim polo, nicht mehr und nicht weniger


Richtig, und der Caddy ist ein Poloverschnitt, auch wenn Theo meint, dass das ein großes Auto sei, halt etwas aufgeblasen, genauso wie mein Touran ein fetter Golf ist.

Axel

edit sacht gerade: der Fabia ist sozusagen der Polo für arme, so wie meine kleine schwatte V eine GS für arme ist

-

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2010 12:24
#259 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat von Axel J
und der Caddy ist ein Poloverschnitt,



das kommt auf den Jahrgang an ... ursprünglich war es ein Golf und ist es nun auch wieder

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2010 16:03
#260 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
edit sacht gerade: der Fabia ist sozusagen der Polo für arme, so wie meine kleine schwatte V eine GS für arme ist






Wasn hier los???
Also der Fabia rollte bei seinem Erscheinen schon auf der Plattform, die der Polo Jahre später mal kriegen sollte - und war seinerzeit 20 cm länger als der damalige Polo, was vor allem den Passagieren auf der Rückbank zugute kam!! In der Wertigkeit nehmen sich beide nix, die Verarbeitung ist beim Fabia eher besser, als beim Polo und der geringere Preis liegt ausschließlich am Lohniveau beim Tschechen!!
Und gerade der Fabia Combi hat seinem VW Bruder ja absolut das Wasser abgegraben - was sicher nicht nur am Preis liegt!

Alles andere sind Märchen - ausgestreut vom freundlcihen VW Händler!!!

@ Jörg

Gratulation zum Schutzengel und zum neuen Auto!! (habs gerade erst entdeckt!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

10.12.2010 16:13
#261 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
Also der Fabia rollte bei seinem Erscheinen schon auf der Plattform, die der Polo Jahre später mal kriegen sollte



Ist der dann schon H-Kennzeichen-fähig?

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2010 16:55
#262 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat von Schotte

Alles andere sind Märchen - ausgestreut vom freundlcihen VW Händler!!!



ein wenig wertiger im innenraum ist der polo schon als der fabia ... fass einfach mal die plastikteile an.
der skoda ist besser als die meisten anderen, an VW/Audi recht er (gewollt) nicht ganz heran heran

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2010 18:40
#263 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
Ist der dann schon H-Kennzeichen-fähig?



Ick werd Dick jleich!! Ein Fabia ist ein Evergreen ... der ist selbst in zehn Jahren noch voll auf der Höhe der Zeit ...

Zitat
an VW/Audi recht er (gewollt) nicht ganz heran heran






Da hat eben der große (Konzern)bruder den Daumen drauf - den Tudor un den Combi vom ersten Superb haben die Säcke ja auch verhindert ... und fahr erst mal ne Weile mit dem Fabia - dann wirst Du ihn sicher schätzen lernen!! - Tolle Farbe übrigens!! Die gefällt mir!
Ach ja: mein Fabia hatte 2001 noch Serienmäßig den Umbau auf Biodieselverträglichkeit - das kostetet aber meines Wissens nach später Aufpreis. Aber möglicherweise hat Deiner das ja auch, solltre der Händler ja sicher wissen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.12.2010 19:02
#264 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
und fahr erst mal ne Weile mit dem Fabia - dann wirst Du ihn sicher schätzen lernen!!



wenn wir ihn nicht mögen würden würden wir ihn ja nicht kaufen ... was nichts an den tatsachen ändert

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

10.12.2010 21:48
#265 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
...der fabia ist ein etwas billiger gemachter Polo, der aber auch um so viel günstiger ist, dass das Preis leistungsverhältnis besser ist als beim polo



Ey Jörg, nichts anderes habe ich damals, als ich den FABIA bestellt habe,
in unserem "SKODA-Fred" doch schon geschrieben !!!

Paule.


Edith möchte noch anmerken,
dass der FABIA damals schon ganz famos in einem Langstreckentest (mit 100.000 km) abgeschnitten hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

The oW Offline



Beiträge: 2.320

10.12.2010 23:20
#266 RE: Nikolaus 2010 Antworten

@ Axel

Meine Größenangabe beim Caddy bezieht sich auf hoch, lang und schwer. Vorgestern sind wir zu siebt mit dem "aufgeblasenen Golf aus Polen" gefahren, da vergaß sogar die starre Hinterachse mitsamt ihren Blattfedern das Trampeln.


.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

10.12.2010 23:44
#267 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat von Schotte
Da hat eben der große (Konzern)bruder den Daumen drauf - den Tudor un den Combi vom ersten Superb haben die Säcke ja auch verhindert

Und die haben gewusst, warum. Die Tschechen waren schon unterm Kaiser die besten Schrauber, und die sind es heute noch. Als ich noch Motor gemacht hab, lang her, gabs eine Statistik im VW-Konzern. Die wenigsten Mängel ab Werk hatten die Passat, die knapp vorm Modellwechsel waren. Zweite waren die Octavia, ziemlich neu. Audi und überhaupt Seat unter ferner liefen.

Die Teile sind eh von den selben Zulieferern. Bei uns baut eine Bude unter anderem Dinger für die Innenausstattung. Mir hat eine von dort erzählt, wenn sie in die Maschine oben Material A einfüllen, kommt unten ein Trumm für Audi heraus. Bei VW nehmen sie Material B, für Skoda C und für Seat D. Technisch identisch, Haptik nach Preisniveau.

Das is heute eine eigene Wissenschaft. Ein Servo zB darf nicht zu leichtgängig sein. Sonst sagen die User, die Lenkung ist schwammig, die Bremse teigig. Geht was zu leicht, isses klapprig.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

11.12.2010 11:16
#268 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
an VW/Audi recht er (gewollt) nicht ganz heran heran

Mag sein, wobei der Abstand gering sein dürfte.
Wenn ich zwischen Polo und Fabia wählen müsste, käme für mich aus mehreren Gründen nur letzterer in Frage.
Aber ich warte sowieso ab, bis es meinen Fiar 500 (inzwischen problemfreie 53Tkm) als "Kombi" geben wird.

Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

11.12.2010 15:58
#269 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Zitat
Die wenigsten Mängel ab Werk hatten die Passat, die knapp vorm Modellwechsel waren. Zweite waren die Octavia, ziemlich neu. Audi und überhaupt Seat unter ferner liefen.




So ähnlich stands damals auch im Škoda Blatt!

Zitat
Die Teile sind eh von den selben Zulieferern.



Und nicht nur die - der Pikup lief damals als Škoda und VW vom selben Band - und das stand beim Tschechen ... ...

@ Steve

Fiat 500 als Kombi??? Das versuche ich mir jetzt lieber nicht bildlaich vorzustellen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

11.12.2010 17:05
#270 RE: Nikolaus 2010 Antworten

Das brauchst du dir gar nicht vorstellen, das brauchst du dir nur anzusehen;

Alt und schön:


Fiat 500 Kombi

Neu und Geschmackssache:

Fiat 500 Kombi

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz